jetzt tiermessies auf sat 1

  • Ich hab den Bericht gestern noch gesehen.... Das mit den Kaninchen und den 30 Katzen kannte ich schon, neu war der Bericht über die Dame mit den Pferden und dem Herrn mit den Spinnen.....

    Die Tage kam ebenfalls ein Bericht über Animal Hoarding, der mit dem ETN zusammen gedreht worden ist. Der war völlig für die Tonne.
    Da wurde u.a. ein 74jähriger Bauer besucht, der über 1000 Tiere, das meiste davon Geflügel, hielt. Der gute Mann vom ETN regte sich ua. darüber auf, dass Knochen in den Hundezwingern lagen. Das waren keine Hundeskelette, sondern Tiere, die an die Hunde verfüttert wurden.
    Man hat dann dort zwei Welpen rausgekauft, die dann "aufgepeppelt" und weiter vermittelt wurden. Tatsächlicherweise sahen diese aber nicht unterernährt aus....
    Der zweite Fall war eine Dame, die 29 Hunde und Katzen in einem kleinen Häuschen mit Garten hielt. Das erste, was die Tierschützer bemängelten, war der Geruch. Also bitte, geht mal in ein Tierheim, da riecht es auch nicht nach Lavendel und Rosen! Im Gegensatz zu anderen Tiersammeln war es bei der Dame sauber. Sie selber lebte nur von Brot und Butter, weil sie ihre kleine Rente komplett für die Tiere aufbrauchte. Man bat sie dann einige davon abzugeben, woraufhin sie fragte, warum sie das machen solle, denn ihr ganzes Leben lang wurde sie von den Menschen enttäuscht, die Tiere wären aber immer für sie da gewesen. Außerdem wären viele von ihnen alt!

    Ich finde mit der Berichterstattung hat der ETN, von dem ich bis dato immer viel gehalten habe, ziemlich ins Klo gegriffen. Gerade bei der Dame frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, sie zu unterstützen, indem man z.B. Essen auf Rädern bestellen würde, anstatt ihr alte und somit zu gut wie nicht mehr vermittelbare Tiere wegnehmen und ins in TH stecken zu wollen.
    Und auch bei dem Bauern mit seinen 1000 Tieren war man da meiner Meinung nach zu voreilig, denn schließlich handelt es sich hier um Landwirtschaft..... und wenn man da anfängt, dann sollte man doch bitte als aller erstes mal die Großanlagen von Wiesenhof unter die Lupe nehmen, anstatt sich über einen Mann herzumachen, der sein Geflügel in Freilandhaltung hält.......

    Der RTL-Bericht kann übrigens noch auf http://www.rtl.de angesehen werden, einfach oben in der Suchleiste "Animal Hoarding" eingeben.

    Grüße
    die Jean

  • Ich habe den RTL- Bericht auch gesehen und echt Schnappatmung bekommen.

    Schlussendlich hat man ja gemeinsam mit dem Vet-Amt entschieden der alten Dame Tiere weg zu nehmen...Warum? Weil es in den Auges des ETN nicht sein kann das man so viele Tiere versorgen kann. :rolleyes:
    Die Tiere waren alle gepflegt, wohlgenährt, das Haus war sauber, es war genügend Futter da... die Frau ist mit den Hunden sogar spazieren gegangen...hey....was denn noch???

    Mir braucht kein ETN und auch kein Vetamt mehr kommen und erzählen es handelt im Sinne der Tiere....Die, die ich bisher erlebt habe, handelten entweder an den falschen Stellen oder (an den Richtigen) viel zu spät oder noch Schlimmer halbherzig getreu dem Motto " schnell mal ein paar Auflagen erteilt....aber die dann mal besser nicht mehr kontrolliert...nicht das man am Ende doch noch handeln müsste " .

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Gerade zu Rosi gab es wohl eine Welle der Entrüstung. Hab da was in einem anderen Forum zu gefunden (Ich hoffe , ich darfs verlinken, an sonsten bitte Link wieder löschen): http://fellnasen-service.de/index.php?page=Thread&postID=5543

  • Das kam über einen Verteiler:

  • ich hab mir diesen unsäglichen Beitrag auch mal angesehen....

    aktion tier und etn... ohne Kamera geht wohl nix? Und immer schön mit den Schmuddelsendern....

    ob das "Bäuerchen" mit seinen "1000" Tieren ein Hoarder ist... ich kanns nicht sagen...wahrscheinlich eher ja.

    Die Dame, die die Tiere bei sich hält... sicher nicht. Und statt ihr finanzielle Hilfe zuzugestehen, vielleicht die aufgelaufenen TA-Kosten zu begleichen oder ähnliches.... nä... wegnehmen...weil da ists ja so dreckig und stinkig.

    Ich bin fassungslos... aber es ist eben auch leichter wehrlose Menschen, die keinen Rückhalt durch Familie oder gar Rechtsanwälte haben fertig zu machen. Pfui ETN... pfui.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ob das "Bäuerchen" mit seinen "1000" Tieren ein Hoarder ist... ich kanns nicht sagen...wahrscheinlich eher ja.

    mag sein .... aber dann dort zwei !!!! Welpen mitzunehmen und auch noch zu sagen "die kommen jetzt in eines unserer Vorzeige-Tierheime" war ja schon lächerlich.

    Zitat

    Die Dame, die die Tiere bei sich hält... sicher nicht. Und statt ihr
    finanzielle Hilfe zuzugestehen, vielleicht die aufgelaufenen TA-Kosten
    zu begleichen oder ähnliches.... nä... wegnehmen...weil da ists ja so
    dreckig und stinkig.

    ja und das war der Brüller! Es sah dort gut aus, ordenrlich und nicht dreckig .... kein Messi-Haushalt. Und ganz ehrlich, selbst wenn ich die Ka-Kloo gerade sauber habe und es legen 3 ein Häufchen, dann riecht es auch wenn man den Raum betritt.

    Der Frau ALLE Tiere wegzunehmen, ist echt der Hammer. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man finanzielle Hilfe oder Futterspenden + Streu anbietet. Vor allem ... was passiert nun mit den zum Teil sehr alten Tieren? Welche Chancen habe die in einem Tierheim?

  • Susan.... was mit denen in den Tierheimen passiert? Dort geht es ihnen gut... :kotz:
    Sie dürfen ihr restliches Dasein in einem Zwinger fristen... weil ja alle Welt ganz scharf ist auf alte und evtl. etwas "merkwürdige" Hunde.

    Ich bin sowas von verärgert. Ich könnte nur aus der Haut fahren.

    Kann man da nicht schauen, ob man einen RA bekommt... vielleicht hilft ja auch einer, der gerne etwas "Werbung" hätte...

    der, der im Fall des Collies geholfen hat... gabs da nicht einen Link???

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Japp...das wäre zu klären. Und es war - soweit ich mich erinnere- auch nur die Rede davon den Tierbestand zu reduzieren ( was immernoch schlimm genug ist ) , nicht alle zu beschlagnahmen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hallo,den Bericht habe ich auch gesehen!!!

    Ohne das man die Umstände oder den Menschen kennt sollte man keinen verurteilen.

    Die Frau sagte ja das sie von den Menschen nur enttäuscht wurde ,was ihr bei den Tieren nicht passieren würde.Kann ich verstehen.

    Tiere beurteilen uns nicht nachdem was wir haben oder wie wir ausehen sie lieben uns so wie wir sind..

    Außerdem verzichtet sie ja für die Tiere auf vieles sogar auf Essen.. :ohschreck:

    Kann man ihr irgendwie helfen z.B.ein Paket mit Tierfutter und Lebensmitteln Kaffee,Tee usw. schicken.

    Wenn ja dann schickt mir eine PN.

    Lg.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Schaut euch bitte mal die oben eingestellten Links an. Es gibt zwei Tierschutzvereine, die der "Rosi" helfen. Der erste Kombi mit Spenden ist bei ihr schon angekommen .....
    Auf der Homepage der Tierschutzinitiative Vorpommern e. V. ist nochmal der Bericht, den Krinja hier schon eingestellt hat, da findet sich dann auch eine Kontonummer zur Tierärztin......

  • Ich habe den Bericht auch gesehen Die Frau war mir sehr sympathisch und ich kann sie bei Gott verstehen!!!

    Ich finde es toll von Euch, dass ihr Euch der Frau annehmen wollt und nicht auch noch über sie herfällt. Ich habe einige Male an diese Frau gedacht und freue mich, das hier zu lesen und werde gerne auch helfen, im Rahmen meine Möglichkeiten.

    LG Judith

  • ETN... manchmal frage ich mich, was sie mit ihren vielen Millionen Euro, die sie auf ihrem Konto haben (was ich übrigens aus sehr sicherer Quelle weiss) so anstellen, ausser Kameraleute davon zu bezahlen und in den Medien dumm zu labern? Diese Mitnahme der zwei Welpen ist einfach nur lächerlich!

    Die Zustände bei diesem selbsternannten Bauern finde ich persönlich arg grenzwertig und hier finde ich, sollte reagiert werden. Allerdings verstehe auch ich nicht, warum man der alten Dame die Tiere weg nehmen möchte? Sicher, die Behausung ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde nicht, dass hier ein Tier verwahrlost, unsozialisiert oder unglücklich aussah. Ihr sollte vielleicht einfach ein wenig unter die Arme gegriffen werden - aber wie ich gelesen habe, ist das bereits geschehen und soll auch in Zukunft weiterhin laufen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • ich kann mich den Meinungen hier auch nur anschließen. DFen Bauern finde ich mehr als grenzwertig, der hat mit Sicherheit keinen Überbl8ick mehr. Und anstatt 2! Welpen abzukaufen, sollten die gut gekleidetetn Leute der ETN vielleicht mal mitr Kastrieren von Hunden und Katzen ansetzen,
    ebenso wie ber ROSI, die Frau sollte unterstützt werden und nicht zur Abgabe gezwungen. Sie hat ja vollkommen Recht, dass die Tiere, die sie jahrelang hat darunter leiden. Das Häusschen ist sauber, und mal ganz ehrlich, wenn ich abends von der Arbeit komme, riecht es auch nicht immer nach Chanel.
    Wo Tiere sind, auch wenn man putzt, riecht es eben auch mal nach Tieren.
    Ich finde Rosi jedenfall unterstützenswert.

  • ich kann mich den Meinungen hier auch nur anschließen. DFen Bauern finde ich mehr als grenzwertig, der hat mit Sicherheit keinen Überbl8ick mehr. Und anstatt 2! Welpen abzukaufen, sollten die gut gekleidetetn Leute der ETN vielleicht mal mitr Kastrieren von Hunden und Katzen ansetzen,
    ebenso wie ber ROSI, die Frau sollte unterstützt werden und nicht zur Abgabe gezwungen. Sie hat ja vollkommen Recht, dass die Tiere, die sie jahrelang hat darunter leiden. Das Häusschen ist sauber, und mal ganz ehrlich, wenn ich abends von der Arbeit komme, riecht es auch nicht immer nach Chanel.
    Wo Tiere sind, auch wenn man putzt, riecht es eben auch mal nach Tieren.
    Ich finde Rosi jedenfall unterstützenswert.

  • :ups: Da kann ich mich nur anschließen...

    Apropo Chanel ich habe da schon Sachen erlebt wie Menschen samt Wohnung zehn Meter gegen den Wind stinken können ohne Tierhaltung..

    Und sich dann ekeln wenn der Hund die Hand anleckt.

    Außerdem wohne ich nicht in einer Möbelhaus Ausstellung sauber ja aber nicht steril..

    Lg.

    Einelanzebrechfüralletierhalter

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich hätte zwar lieber die "zensierten Gespräche" gehört :P anstatt diese grottige Musik, aber ansonsten finde ich das Video + den Brief an den ETN sehr gelungen und hoffe, dass es an den richtigen Stellen auch ankommt!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)