Dixie aus Zadar/Kroatien

  • Tag1 die Ankunft

    Tag 2 das Vertrauen wird langsam grösser

    Dixie wurde schwer mißhandelt und verbrachte danach mehrere Jahre im Shelter in Zadar wo sie langsam wieder Vertrauen in die Menschen bekam. Seit gestern ist sie bei uns. Gassi gehen kennt sie nicht, aber wir haben ja einen großen Garten und das reicht fürs erste. Wenn ich mich zu ihr ins Zimmer setze, leckt sie die Hände ab, gibt Küsschen auf die Nase aber der letzte Funken Mut fehlt dann doch :) Naja, sie bekommt alle Zeit der Welt, das Schwänzchen fällt vor lauter Freude bald ab, wenn man mit ihr spricht. Sie ist unheimlich süß. Tag für Tag wird es besser werden. Wir sind zuversichtlich....

  • was für ein süsses Drahthaarschnäuzchen:-)

    Das Foto im Blumenbeet ist klasse.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Von eben:

    Wir machen Fortschritte :] Vor Atti hat sie noch etwas Angst aber Dixie, Tonki und ich lagen vorhin schon zusammen und machten Mittagsschlaf(hab wieder Probleme mit den Bandscheiben und die Medis machen so müde)....

  • :wuub: Eine ganz bezaubernde Hundenase!!

    Dir wünsche ich gute Besserung...weiss wie das ist. Schön wenn man dann liebe Gesellschaft hat bei sich...Vierpfötige Wärmekissen :)

    LG
    Salome

  • Atti ist so klasse. Die Ruhe in Person(in Hund :] ). So hatte sie heute auch nicht mehr so große Angst. Sie liegt mir gerade zu Füssen unterm Schreibtisch und Atti und Tonki auf der Couch dahinter. Vor der Leine hat sie auch kein Angst mehr aber Gassi gehen ist noch lange nicht. Aber jeden Tag ein kleiner Schritt nach vorne. Sie ist nur süß und macht schon richtige Freudentänzchen, wenn wir morgens in den Garten gehen. Sie schläft auch viel, dort war ja mit über 200 Hunden Dauergebell und Dauerstreß. Jetzt geniesst sie die Ruhe.

  • Heute sind alle drei zusammen. Kein Problem :]


    Fotos? :ungeduld: =)


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Rundumkamera gibts nicht. :P Dixie liegt unterm Schreibtisch, Tonki neben mir und Atti auf der Couch =) Ich mach mal welche, wenn alle zusammen im Garten sind. Am Wochenende üben wir mal im Garten Gassi(an der Leine laufen geht, aber das Geschirr ist ihr noch unheimlich). Vielleicht wagen wir uns mal vor die Tür aber nur doppelt und dreifach gesichert....Zu mir hat sie schon großes Vertrauen,wir spielen und sie gibt Küsschen. Aber Männer gehören nicht zu ihren Freunden. Daran müssen wir noch arbeiten...

  • Ein paar hab ich noch. Muß erst wieder neue Fotos machen.

    auf der Couch

    der momentane Lieblingsplatz unterm Schreibtisch

    Tonka-die beste Freundin(auch aus Zadar)


  • Dixie ist sehr schlau. Sie hat ja unheimlich Angst vor Männern. Wir haben eben kurz gegrillt und Uli hat sie mit Pfälzer Bratwurst angefüttert, das hat gut geklappt. Meine Tofubratwurst hat sie verschmäht =) .So eine Motte. Wir haben noch viel Arbeit mit ihr aber ob wir sie dann nochmal hergeben werden????

  • :wuub:
    ich drücke die Daumen für ein gutes Plätzchen und freue mich, das Dixie sich gut einlebt bei Dir, und auch schon vorsichtig "Küsschen" gibt.Möchte es mir gar nicht vorstellen,wie man einen Hund so misshandeln kann ;(
    Wenn ich ein Hund wär,würd ich die "Pfälzer" auch vorziehen. :tongue:

  • Meine Tofubratwurst hat sie verschmäht =) .


    Hunde sind halt doch keine Vegetarier :tongue:

    Lg,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Mein Attila schon, der ißt gerne Salat und Obst und Gemüse(auch Fleisch) =) .
    Ach Dixie ist wirklich zu süß. :herzchen: Wenn ich mit den anderen beiden Gassi gehe, legt sie sich aufs Bett, schnappt sich ein T-Shirt oder einen Schuh von mir und wartet brav bis wir zurück sind. Ich liebe diesen Hund und ich könnte diejenigen erschlagen, die sie so geprügelt und mißhandelt haben. Solche Idioten!!! :mecker:

  • Sie holt gerade ihre Welpenphase nach(fängt an Dinge zu zerbeissen). Ich werde sie langsam mal mehr beschäftigen. Man merkt ihr die 5 Jahre nicht an, wenn die mal soweit ist, daß man mit ihr auf die Strasse bzw. in den Wald kann, dann aber holla die Waldfee :D :hundzieht:

  • Dixie allein Zuhaus


    Ich glaube langsam wirds Zeit der Maus etwas Benimm beizubringen..... =) Ich war mit Tonki kurz beim Tierarzt(Analdrüse entleeren) und als ich heimkam, bot sich mir das folgende Bild... =) Nun, die Maus war froh, daß wir wieder da waren und ist gehüpft wie ein kleiner Flummy.