Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix


  • Ich bin’s, der lebensfrohe Charly! Warum genau ich in das polnische Tierheim kam, weiss ich nicht. Nun befinde ich mich auf einer Pflegestelle in Deutschland. Leider kann ich hier aber nicht auf Dauer bleiben, denn es sollen ja noch weitere Hunde eine Startchance bekommen, somit geht’s jetzt mal ans Familiesuchen!

    Pflegemama mit Familie ist super zufrieden mit mir. Obwohl ich erst wenige Tage in meinem Pflegezuhause bin, gibt es eigentlich nichts, über das sich meine Pflegemama beklagen müsste. Ich komme hier bestens mit den bereits vorhandenen Hündinnen aus, und auch mit anderen Hunden draußen und auf dem Hundeplatz habe ich keinerlei Probleme. Fremden Rüden gegenüber bin ich anfangs zwar etwas aufmüpfig, aber wenn wir uns dann kennen, können wir auch gute Kumpel sein. Auch bei Menschen gibt es bei mir keinerlei Berührungsprobleme. Jeder wird freudigst begrüßt und gleich als zweibeiniger Freund in Beschlag genommen. Auch Kindern begegne ich freundlich und lasse mich von ihnen anfassen, sie sollten jedoch schon ein wenig Hundeverstand haben, um mir meine anfängliche Unsicherheit zu nehmen. Was die Zweibeiner auch ohne Ende mit mir machen dürfen, ist schmusen, schmusen, schmusen!!! So aufgeweckt und fröhlich ich bin, so anhänglich, verschmust und kuschelig bin ich. Oh, Sie glauben gar nicht, wie ich das genieße! Jedes noch so kleine liebevolle Zeichen der Aufmerksamkeit nehme ich dankbar an. Und ich verspreche Ihnen, auch Sie werden unsere ruhigen Genießerstunden nicht missen wollen. Kommen wir noch mal eben zum Thema Spazierengehen: Ich gehe richtig klasse an der Leine, auch bei mehrstündigen Spaziergängen gehe ich tapfer mit. Nein, lauffaul bin ich absolut nicht! Radfahrer und andere Fußgänger interessieren mich dabei nicht die Spur.

    Allem Neuen und Unbekannten gegenüber bin ich noch etwas unsicher, wenn aber Pflegemama oder Pflegepapa mir zeigt, dass alles in Ordnung ist, begreife ich das ziemlich schnell. Bei meinem pfiffigen Charakter und meiner schnellen Auffassungsgabe haben wir das im Handumdrehen im Griff. Genau so schnell, wie ich auch das Autofahren gelernt habe. Das finde ich super klasse, ich bin da völlig entspannt und relaxed und warte geduldig, bis wir am Ziel sind. Alles in allem bin ich ein echt toller und liebesbedürftiger Hund. Keine Bange, ich mache es Ihnen echt nicht schwer – vor allem nicht, mich so richtig lieb zu haben!

    Ja, dann schlage ich mal vor, dass, nachdem ich Ihnen hier schon mal mit meiner Vorstellung entgegengekommen bin, Sie mir nun ein wenig entgegenkommen, damit wir uns recht bald glücklich in die Arme fallen können. Ich kann’s kaum erwarten, und Sie?

    Charly lebt auf einer Pflegestelle in Neuss bei Düsseldorf. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.
    Alter: ca. 01/2007
    Größe: ca 37 cm
    Rasse: Pinscher-Mops-Mix

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unserer Webseite. http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Name: Cornelia Kolla
    Telefon: 02451/6159782
    eMail: cornelia@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta