Leika (Weika), Ex-Ecarisaj: Box 94 -Hündin geb. ca. 2010, Dreibein

  • Vorderbein amputieren ist natürlich immer ungünstiger als Hinterbein, gerade bei größeren, schwereren Hunden.

    Aber in diesem Fall denke ich ist es trotzdem die beste Lösung.

    Ganz ehrlich: wäre es mein Hund, ich würde mich für die Amputation entscheiden.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wir haben jetzt erstmal noch Blut abgenommen um mal eine Bestandsaufnahme zu haben zwecks Organwerte.
    Sie bekommt ja nun doch schon eine Weile Schmerzmittel. Zwar haben wir das Rimadyl ausgetauscht, weil das bei Langzeitgabe ja doch noch massiver auf die Organe geht als andere. Aber Organbelastung gibt es ja doch bei allen. *seufz*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Die Tierärzte müssen doch feststellen können, ob der Knochen stabil genug ist für ne Versteifung. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man das nicht vor einer OP beurteilen kann.

    Wenn die Option auf Schmerzfreiheit besteht, würde ich versteifen. Eine Vorderbeinamputation bei einem Hund dieser Größe wird schnell zu Überlastung, Verschleiß und Athrosen an anderen Stellen führen.

    LG Barbara

  • Die Tierärzte sagen beide, dass die porösen Stellen zu Problemen/Abstoßungen führen können.
    Michi´s Tierarzt sieht daher schlechte Chancen, mein TA würde es zumindest versuchen ( weil er das Bein auch lieber erhalten würde ), sagt aber ganz klar, dass es im schlimmsten Fall am Ende doch auf eine Amputation heraus läuft, weil es eben nicht funktionieren muss. Es gibt nunmal keine Garantie.

    Und nein...hellsehen können unsere Tierärzte nicht. Die können anhand der Röntgenbilder nur abschätzen.
    Und abschätzbar ist eben, dass die Ausgangslage nicht optimal ist für eine Versteifung ( das sagen übrigens beide Tierärzte unabhängig voneinander ). Das heißt nicht zwangsläufig, dass es nicht funktioniert ... aber es gibt eben ein höheres Risiko, dass es schief geht als bei einem nicht bereits angegriffenen Knochen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Der Maus geht es gut...

    Sie hat sich hier gut eingelebt, verteidigt Haus und Hof ( genau so lange bis ich ihr signalisiere, dass es ok ist...dennoch ist der DPD- Mann immer irgendwie ganz froh, wenn ich die Haustür hinter mir zu ziehe zum Paket entgegen nehmen :haemisch: ), passt auf, dass niemand MEIN Essen klaut, spielt für ihr Leben gern und hat panische Angst vor Gewitter. ;(
    Waika schläft nicht immer mit im Schlafzimmer...da ist es ihr oft einfach zu warm. So hat sie mir also kürzlich Nachts um halb4 die Schlafzimmertür eingerannt ( nee, nicht bildlich ! ) um dann zitternd und sabbernd auf mir zu liegen. Da war es allerdings noch locker eine halbe Std. vor auch für mich wahrnehmbarem Gewitter.
    Arme Socke....

    Sandra meinte bei Coco Waika wäre so gar nicht verfressen...komisch...das lernen die hier alle. :ka::ups:
    Also falls jemand großen Wert darauf legt, dass sein Hund Futter mehr zu schätzen weiß, weil schlechter Fresser oder weil zu Trainingszwecken benötigt oder, oder, oder...ein paar Wochen zu mir und der Hund tut für Futter alles. :pfeife:
    Ihr bekommt dann am Ende auch ein eigens geschriebenes " Fresssack- Zertifikat " welches ich mir selbstverständlich teuer bezahlen lasse. :D8)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Die Tierärzte sagen beide, dass die porösen Stellen zu Problemen/Abstoßungen führen können.
    Michi´s Tierarzt sieht daher schlechte Chancen, mein TA würde es zumindest versuchen ( weil er das Bein auch lieber erhalten würde ), sagt aber ganz klar, dass es im schlimmsten Fall am Ende doch auf eine Amputation heraus läuft, weil es eben nicht funktionieren muss. Es gibt nunmal keine Garantie.

    Und nein...hellsehen können unsere Tierärzte nicht. Die können anhand der Röntgenbilder nur abschätzen.
    Und abschätzbar ist eben, dass die Ausgangslage nicht optimal ist für eine Versteifung ( das sagen übrigens beide Tierärzte unabhängig voneinander ). Das heißt nicht zwangsläufig, dass es nicht funktioniert ... aber es gibt eben ein höheres Risiko, dass es schief geht als bei einem nicht bereits angegriffenen Knochen.

    Ist sie eigentlich operiert worden ?
    LG

  • Das les ich jetzt erst.

    Dann heißt es hier natürlich Daumendrücken!!! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Und für Tanja starke Nerven!! Ich denk an euch.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :daumendruecken: :daumendruecken: Daumen und Pfoten werden gedrückt..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich wünsch der Kuschelmaus alles Gute ! Hab sie ja am vergangenen Wochenende bei Tanja live erlebt - so eine tolle Maus ...


    ich glaube, sie wird mit 3 Beinen genauso lebensfroh durch Tanjas Garten hüpfen, wie letzte Woche ! Und wer sie mal kennengelernt hat mit ihrem deformierten Bein, wird verstehen, daß

    die Zukunftsaussichten so, wie es jetzt ist, nicht rosig sind. Ich vertraue da auf die beiden TAs.


    Alles Gute, Drück die Daumen !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich wünsch der Kuschelmaus alles Gute ! Hab sie ja am vergangenen Wochenende bei Tanja live erlebt - so eine tolle Maus ...

    ich glaube, sie wird mit 3 Beinen genauso lebensfroh durch Tanjas Garten hüpfen, wie letzte Woche ! Und wer sie mal kennengelernt hat mit ihrem deformierten Bein, wird verstehen, daß

    die Zukunftsaussichten so, wie es jetzt ist, nicht rosig sind. Ich vertraue da auf die beiden TAs.

    Alles Gute, Drück die Daumen !!!!!


    Zustimm!

    Weika ist echt toll :wuub:

    Sie wird auch mit drei Beinen klar kommen.

  • Ich drücke ihr die Daumen.... :top: sie wird bestimmt gut zurecht kommen. Ich durfte sie kurz kennenlernen und sie ist voller Lebensfreude....


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich wünsch euch auch alles Gute für die OP und dir Tanja gute Nerven !!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ob sie was spürt oder ob es Zufalls ist, dass sie ausgerechnet heute rausgefunden hat, dass man sich unter dem Tor durchquetschen kann. :rolleyes:

    AAAAAaaaaaaaaaaaaaannnnneeeeeeeeeeeeeee..... das müssen wir am WE nochmal neu konstruieren. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Doch...das untere Stück, was ICH ja mit Sichtschutz zu gemacht hätte.... :pfeife:
    Bei der schnell wieder verworfenen Hasendrahtkonstruktion war mir ja klar, dass das jeder Hund verbogen kriegt....aber doch nicht den festen Zaun. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !