Roxi, Rüde Opi geb. ca. 2000

  • @ Jean:

    Das finde ich total klasse, daß ihr ihn trotzdem kommen lassen wollt. Er hat ja bei euch die Möglichkeit, draußen mit Hütte zu leben und nicht im Haus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das wäre bestimmt optimal für ihn. So könnte er erstmal ganz zur Ruhe kommen uns sich langsam wieder Menschen nähern, ohne sich bedrängt zu fühlen.


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ja, eben. Außerdem hat er mehr Platz (44qm), er hat hier Ruhe und nicht ständig das Gebell anderer Hunde.

    Und wir haben beide die Erfahrung Roxy hier richtig einzuschätzen und dann die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten, damit er ein ganz normaler, glücklicher Hund werden kann.

  • Super, freut mich immer wieder wenn es menschen gibt, die solchen Tieren helfen wollen, und vor allem auch können ;)

    Roxi wird sicher wieder.... wenn er mal zur Ruhe kommen kann, und merkt, daß ihm keiner was böses will.. .;-)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :top: toll, dass ihr ihm die Chance geben könnt und wollt! :kuscheln:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Roxi wurde aus der Ecarisaj rausgeholt und in einer Pension gebracht. Dort lässt er sich durch nichts aus der Ruhe bringen, ist auch nicht mehr so nervös, hat in Ruhe gefressen und sich schlafen gelegt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • SUPER !!! :dance3: Das sind ja tolle News !!!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Och menno, das Männeken hats aber auch nicht leicht. Hab eben einen Anruf von Elfy bekommen, dass Roxi in eine Beisserei verwickelt wurde und ihm nun die Rute amputiert werden musste :weinen:

    Egal, er darf trotzdem kommen und ich freu mich schon wie blöd, dass es gar nicht mehr so lange dauern wird, bis er endlich da ist.

    Bitte drückt die Daumen, dass jetzt nicht noch irgendwas dazwischen kommt....

    • Offizieller Beitrag

    Roxi ist nicht auf der Monroranch, sondern bei Jean!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Sabine hat die beiden Tieren verwechselt.

    Dort sind Tutzi und Cici.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Jepp, aber die sehen sich aber auch sehr ähnlich. Aber hat Alles seine Richtigkeit. Habe für Tutzi und Cici selber die Verträge heute vor Ort gemacht und ein Roxi war da nicht. =)

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (27. Oktober 2012 um 22:04)