Ecarisaj: Luisa - verunfallte Hündin (Achtung Bilder!)

  • Die Zunge ist der Hit. Die schlabbert so richtig schön hin und her! :]
    Und Spaß hat sie anne Backen!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • So, wir sind zurück aus der Klinik, denn Luisa hatte heute ihre Augenuntersuchungen.

    Innendruck ist normal
    Abfluss des Augenwassers ist normal
    Netzhäute sind normal

    Nur die Pupillen sind halt, gerade im halbdunkeln verglichen zu unseren Jungs, immer extrem geweitet.

    Es liegen also keine Anzeichen für PRA oder grünen Star vor, sie könnte allerdings im Laufe der Zeit nachtblind und dann irgendwann ganz blind werden, der Kranheitsverlauf ist aber wohl extrem langwierig. Das heißt, sollte sich eine Nachtblindheit/Blindheit einstellen, geschieht das sehr langsam.

    Für uns heißt es nun weiterhin beobachten. Sollte sich ihr Verhalten im Dunkeln ändern bzw. sie nicht mehr auf den Watte-fallen-lassen-Test reagieren, gäbe es noch die Möglichkeit einer Art Netzhaut-EKG, aber daran wollen wir jetzt erstmal gar nicht denken, sondern freuen uns, dass mit der Maus soweit alles in Ordnung ist :D

  • Es gibt auch neues zu Luisa: Unsere Lulu entpuppt sich immer mehr als idealer Lagerhund. Sie ist auf den Märkten völlig relaxed, mag jeden Hund freundlich begrüßen und ist zu Kindern, auch den ganz kleinen, extrem vorsichtig und im Gegensatz zu hier bellt sie dort so gut wie gar nicht! Lediglich Gewitter- & Schussfest ist sie gar nicht, aber sie ist glücklicherweise schon ruhig, wenn sie dann einen Platz unterm Bett hat.
    Sie hat letztes Wochenende viele neue Luisafans gefunden, die alle von ihr sehr begeistert sind. Kurze Gespräche hatten wir auch schon, aber einmal wäre es dritte Etage, einmal zweite gewesen.

    Und dann haben wir noch zwei Interessenten, wo es im Moment noch nicht klappt. Eine ist Krissi, die wir regelmäßig sehen und die auch schon mit uns gelagert hat, sie hat sich die Maus auch zwischendurch immer wieder zum spazierengehen und toben auf der eingezäunten Hundewiese am Markt (dafür liebe ich ja Dortmund!) abgeholt, leider ist sie aber noch 2 Jahre in Ausbildung und sie sagt selber, dass es jetzt einfach noch nicht geht.
    Die anderen beiden sind keine geringeren, als Lisa und Mark, die unseren Roxi adoptiert haben. Hier müsste halt nur der Vermieter mitspielen.

    Nu ja, wir haben ja Zeit und warten jetzt einfach mal ab :D

  • Gell, dafür kann man unseren Dortmunder Tierschutzverein wirklich mal loben! Könnten nur etwas grösser sein die Freiläufe.

    Die Daumen für Luisa sind fest gedrückt!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Spielen mit Papa :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luisa hat übrigens geerbt. Wir hatten ihr ja extra ein Geschirr von Sientas bestellt, aber das war mir für sie schon zu schwer und außerdem rutschte es immer zur Seite. Wir haben dann das selbstgenähte Norwegergeschirr von Gina ausprobiert, was ihr eigentlich gut passte, nur halt eben durch das fehlende Bein immer nach vorne rutschte. Also hab ich noch eine Verlängerung für einen zweiten Bauchgurt drangenäht und voíla, nun sitzt es :D

    Luisa, mach mal ein dummes Gesicht :D

  • Eine kleine Zaubermaus so eine süße Schnute ,und :daumendruecken: für ein baldiges Zuhause.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Luisa hatte heute Besuch von einem sehr netten Pärchen, was hier auch aus der Umgebung kommt. Montag fahren wir zu ihnen und dann lernt sie die vorhandene Katze kennen. Und dann mal schauen, wenns klappt, könnte es ein, dass unsere Mausi bald auch ihr eigenes Zuhause bekommt, wenn es nicht klappt, dann schauen wir mal, ob der Platz vielleicht was für Kater Boyboy ist, denn das Frauchen möchte gerne Gesellschaft für ihre Miez, aber den einen Kater, den sie bisher kennen gelernt hat, mochte sie nicht, obwohl sie im Tierheim mit mehreren Katzen zusammengesessen hat.... wir schauen einfach mal....

    An sonsten haben wir da ja immer noch Krissi aus dem Freundeskreis, die Luisa sofort nehmen würde.... wenn sie eine Wohnung mit Hundehaltung gefunden hat. Es bleibt also bei ihr alles spannend! :)

  • Heute war also Katze besuchen angesagt.
    Ginger hatte ein halbes Jahr lang einen männlichen Gefährten, den wollte sie aber partout nicht akzeptieren und zum Schluss haben sich die beiden nur noch geprügelt, so dass er dann leider wieder ins Tierheim musste. Ich war ja aufs schlimmste gefasst, aber tatsächlicherweise war sie doch recht entspannt. Ich hab ein sehr gutes Gefühl, aber endgültig entscheidet es sich eh erst im August, wenn das Pärchen, dass sich für Luisa interessiert, umgezogen ist.

  • neee...das wäre ja total klasse !!!!!

    Wie machst Du das, Jean ?????? Kannst Du mir mal sooo liebe Menschen für meinen superlieben Sir Henrick schicken ??????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach Coco, das ist jetzt echt Glückssache:
    Roxis Menschen kennen wir vom Mittelaltermarkt, Scottys Menschen haben wir mit Hilfe einer Anzeige beim TH Lippstadt (wo er eigentlich gelandet wäre, wenn wir ihn nicht übernommen hätten) gefunden, dass mein Vermieter wieder einen Hund bekommt war nur ne Frage der Zeit und Du weißt ja, welchen Charme Fetitza hat. Yoda von NUCA wurde direkt von seiner Familie aus Rumänien adoptiert, nachdem der alte Hund wegen Gehirntumor eingeschläfert werden musste und mich der Sohn, mit dem ich in der Band spiele, fragte, ob ich nicht nen Hund wüsste. Und Luisas vielleicht neue Menschen haben sie über ebay-Kleinanzeigen gefunden, ein Patentrezept gibts da nicht :D

    Aber gerade nach Lanzelots Erfolgsgeschichte sollte man nie die Hoffnung aufgeben, dass plötzlich doch der richtige Mensch auftaucht. Gut Ding will manchmal eben ganz schön Weile haben ;)

    Mit den drei Katzen hier sieht das aber ganz anders aus :treppe:

  • Hat sie, bei ihrem "Ziehpapa" :D

    Nun, was soll ich sagen :ungeduld: ...


    ...Jean´s Männe hat versagt, auf ganzer Linie :jaa:

    Seit heute ist es amtlich, ick freu mir für dat Madel :dance1: !!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Versagen kann sooooooooooo schön sein :jaa:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson