Ecarisaj: Luisa - verunfallte Hündin (Achtung Bilder!)

  • Nein, für Luisa wird keine neue PS gesucht.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wie traurig für Luisa - hoffentlich knurrt sie nicht mal aus Versehen.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Marion, Sandra meinte dass wir für Luisa keine Gefahr sehen, sprich dass ihr Susi was antut.

    Sollte es aber so sein, wie Susanne schrieb, dass sie "am Boden ist", werden wir sicherlich für Luisa eine andere Pflegestelle suchen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doina, wir werden sehen und es werden - hoffentlich viele - schauen.

    Ich habe nicht eure Zuversicht.

    Ohne Grüße

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Dies finde ich hier massiv deplatziert.

    Marion, deine Meinung und Statement in allen Ehren, aber ich empfinde es als wenig faktenbasiert. Was passiert ist, ist schlimm, keine Frage. Aber daraus zu schließen, dass es allen anderen Hunden auch schlecht geht, schießt weit übers Ziel hinaus!

    Bitte bleibt bei den Basics. So eine Hetze braucht man nicht.

    Wenn Susanne tatsächlich meint, dass sie es psychisch nicht mehr schafft, wird sie es gegenüber den Verantwortlichen sagen und es wird eine Lösung gefunden werden. Bislang gehe ich davon aus, dass sie bestens für ihre anvertrauten Tiere eintritt. Und dies wird sicher auch mit FiN diskutiert werden. Aber ganz sicher an dieser Stelle nicht hier.

  • Ich kann Marion´s Sorge schon verstehen....was passiert, wenn Luisa auch Probleme macht?

    Das heißt ja nicht, dass es den Hunden JETZT dort schlecht geht....aber der Umgang mit " schwierigen Hunden " gibt doch Grund zur Sorge, oder?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich kann Marion´s Sorge schon verstehen....was passiert, wenn Luisa auch Probleme macht?

    Das heißt ja nicht, dass es den Hunden JETZT dort schlecht geht....aber der Umgang mit " schwierigen Hunden " gibt doch Grund zur Sorge, oder?

    War Luisa laut deinem Kenntnisstand bislang ein "problematischer" oder "schwieriger" Hund? Denn ja, auch ich spreche Susanne aktuell Sachkentnis in bestimmten Situationen ab, aber nicht genrell. Bislang hat sie sehr gut für ihre Schützlnge gesorgt.

    So wie ich es lese, eher nicht. Es sei denn, du weißt mehr. Dann lasse ich mich gerne überzeugen, warum ausgerechnet dieser Hund von Susanne weg soll, dem es bislang scheinbar bestens ging. Oder gab es vorab schon Mosereien wegen der Betreuung und Fürsorge durch Susi?

  • Dies finde ich hier massiv deplatziert.

    Marion, deine Meinung und Statement in allen Ehren, aber ich empfinde es als wenig faktenbasiert. Was passiert ist, ist schlimm, keine Frage. Aber daraus zu schließen, dass es allen anderen Hunden auch schlecht geht, schießt weit übers Ziel hinaus!

    Bitte bleibt bei den Basics. So eine Hetze braucht man nicht.

    Wenn Susanne tatsächlich meint, dass sie es psychisch nicht mehr schafft, wird sie es gegenüber den Verantwortlichen sagen und es wird eine Lösung gefunden werden. Bislang gehe ich davon aus, dass sie bestens für ihre anvertrauten Tiere eintritt. Und dies wird sicher auch mit FiN diskutiert werden. Aber ganz sicher an dieser Stelle nicht hier.

    Danke Silvio ,
    so nett hätte ich das nicht schreiben können, und ich denke das was gerade hier geschrieben wird,
    wir Luisa bei ihrer Vermittlung kaum helfen .
    Ich stehe in Kontakt mit Susi und mache mir keine Sorgen das es Luisa dort schlecht geht und man braucht auch keine Angst um sie haben.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***


  • War Luisa laut deinem Kenntnisstand bislang ein "problematischer" oder "schwieriger" Hund?

    Das war Joy 6,5 jahre lang auch nicht!

    Ich mache mir einfach Sorgen und genau so verstehe ich auch marion, WENN Luisa warum auch immer irgendwann mal "schwierig " wird.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Das war Joy 6,5 jahre lang auch nicht!

    Ich mache mir einfach Sorgen und genau so verstehe ich auch marion, WENN Luisa warum auch immer irgendwann mal "schwierig " wird.

    Nunja, warum? Also mal ganz ehrlich... Wie lange lebt Luisa nun dort und scheint es gut zu haben? Seit wann wird daran rumgemotzt?
    Nein, Susi und Gitta haben da eine fatale Fehlentschidung für Joy und und wahrscheinlich auch für die gebissene Hündin getroffen, die absolut nicht zu beschönigen ist. Aber laßt diese Hexenjagd persé sein!!!

    Ich sehe hier keinerlei Handungsbedarf, dass nun alle Tiere bei Susi weg sollen. Außer, sie bekräftigt dies gegenüber FiN im privaten Gespräch. Solange dies nicht gegeben ist, empfinde ich das als sinnlosen Enthusiasmus, welcher keinem Tier mehr nützen kann.

    Und ganz ehrlich Tanja, dein Aktionismus in dieser Sache erstaunt mich doch sehr... :rolleyes:

  • Silvio...ich glaube, du willst nicht verstehen...

    Joy war auch 1,5 Jahre bei Susanne unauffällig und als dann was passierte war der Hund tot.
    Wer garantiert denn das Luisa nicht auch irgendwann schwierig wird?

    Um nichts mehr geht es hier...."was ist wenn" . Nicht "den Hunden geht es dort jetzt schlecht".

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Auch ich habe eben mit Susanne telefoniert, nachdem ich mich durch elf Seiten gelesen habe. Und um es gleich vorweg zu nehmen, ich stehe nicht hinter ihrer Entscheidung Joy nach nur vier Tagen zu töten, ohne sich fachlichen Rat einzuholen, ohne einen gründlichen Check-up durch einen Tierarzt. Ich hätte Joy eine Chance gegeben...

    Aber seid ihr wirklich der Meinung, dass Susanne nun zu einem „Todesengel“ mutiert?

    In der jetzigen Konstellation besteht kein Grund zur Sorge, dass die Hunde sich attackieren. Und wenn Susanne nur die kleinste Veränderung bemerkt, sind wir die ersten die davon erfahren, und dementsprechend dann auch handeln, so gut müsstet ihr uns eigentlich kennen!

    Und was die Euthanasie einer unserer Tiere anbelangt, da haben wir immer noch das letzte Wort.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    Und wenn Susanne nur die kleinste Veränderung bemerkt, sind wir die ersten die davon erfahren, und dementsprechend dann auch handeln, so gut müsstet ihr uns eigentlich kennen!

    Ach tatsächlich!?!

    Da bin ich ja jetzt beruhigt, daß Susanne Euch darüber in Kenntnis gesetzt hat, daß sie sich nicht in der Lage sieht, diese junge Hündin auszulasten und Luisa auch so überhaupt nicht in ihr Rudel und zu ihren Lebensumständen passt und sie sehr froh ist, wenn sie endlich auszieht.

    Zitat

    In der jetzigen Konstellation besteht kein Grund zur Sorge


    Nö, nur die üblichen Provokationen von Luisa gegen Zina.

    Momentan versucht Susanne, Luisa damit zu regulieren, indem sie sie zuletzt füttert.

    Aber das wisst ihr ja sicherlich bereits alles……


    Zitat

    Aber seid ihr wirklich der Meinung, dass Susanne nun zu einem „Todesengel“ mutiert?
    Und was die Euthanasie einer unserer Tiere anbelangt, da haben wir immer noch das letzte Wort.


    Hast Du mal darüber nachgedacht, daß es hier nicht unbedingt nur um Tot oder Leben geht?

    Ich lege bei meinen PS und ES weniger Wert auf das schmucke Umfeld.

    Mir ist wichtig, das sie Herz, Liebe zum Tier und Verantwortungsbewußtsein haben und absolut ehrlich zu mir sind.

    Aber jeder hat halt andere Prioritäten....

  • Ach tatsächlich!?!

    Da bin ich ja jetzt beruhigt, daß Susanne Euch darüber in Kenntnis gesetzt hat, daß sie sich nicht in der Lage sieht, diese junge Hündin auszulasten und Luisa auch so überhaupt nicht in ihr Rudel und zu ihren Lebensumständen passt und sie sehr froh ist, wenn sie endlich auszieht.


    Nö, nur die üblichen Provokationen von Luisa gegen Zina.

    Momentan versucht Susanne, Luisa damit zu regulieren, indem sie sie zuletzt füttert.

    ?(?(?(

    Ich denke ich sollte mir jetzt ein Puzzle mit 2 Millionen Teilen kaufen... X(

    Hat Susanne das auch FIN gegenüber geäußert??

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hier besteigt offensichtlich auch die so friedfertige Luisa offensichtlich die so extrem und in tötungsabsicht handelnde JOY.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Was ist denn mit der anderen Pflegehündin - Susi? Passt die denn in Susannes Lebensumstände?
    Das wird ja immer heftiger hier, je mehr man erfährt...
    Ich dachte eigentlich, ich hätte mich so langsam wieder runtergefahren, aber so wird das wohl nichts.