guter Rat ist leise

  • Hallo ihr lieben seid Tahmo hier ist habe ich mir gedanken um den umgang mit ihm gemacht ,dabei bin ich im Raifeisenmarkt auf ein 'Buch gestoßen .Es heißt guter Rat ist leise von Angie Mink .Und es geht um die Harmonie zwischen Mensch und Hund und wie man diese Erschafft .Es ist sehr interesannt zu lesen in wie weit ich die Ratschläge aus dem Buch auch bei meinen Wauzis anwenden kann wird die zeit zeigen.

    lg sonja

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Buch auch vor einer Weile gelesen und fand es eher enttäuschend. Der Ansatz ist ja ganz gut - aber wenn ich mich richtig erinnere, lief das Buch letzten Endes darauf hinaus, daß - wenn ich nur ganz fest daran glaube - mein Hund auch ohne Worte versteht was ich will und das dann tut. Ich bin zwar überzeugt davon, daß Tierkommunikation funktioniert, aber nicht auf diesem Niveau.

    Ich kann noch so viele positive Gedanken aussenden und visualisieren, wie mein Hund entspannt neben mir herläuft - wenn ein Hase oder Eichhörnchen oder Reh unseren Weg kreutzt, ist er weg!

    Mir war das Buch etwas zu "blauäugig" und zwar gut gemeint, aber in meinen Augen wenig hilfreich.

    Aber vielleicht machst Du ja andere Erfahrungen damit.

    Viele Grüße,
    Monika

  • hab mir grad mal die Rezessionen bei Amazon angeschaut ....

    http://www.amazon.de/product-review…nDateDescending


    aber est stehen auch positive feedbacks drin .....

    ich bin ja selbst auch eher "anders" ... aber bei meinen Hunden versuche ich, sehr klar und deutlich zu sein, was Körpersprache und auch verbale kommunikation angeht.

    hm... Sonja, da bin ich gespannt, was Du sagst.

    Leihst Du es mir mal , wenn Du fertig bist ????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !