Kleiner Gismo sucht ein Zuhause für immer

  • Bitte habt ein wenig Geduld, ich werde nächste Woche an einem meiner freien Tage zu ihm fahren und Fotos machen.

    Also, die Woche ist ja jetzt fast rum.

    Ich warte dann mal auf Fotos =)
    :treppe:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich finde das nicht in Ordnung, daß jemand, der sich so toll gekümmert und eingesetzt hat, jetzt Informationen hinterher rennen muß... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Entschuldigung, dass ich arbeiten gehe und die Grippewelle gerade über meine Kollegen hereinbricht!

    Es geht Gismo gut, er muß viel lernen, das tut er sehr gerne. Er ist sehr intelligent und hat bisher wohl überwiegend die Chefrolle übernommen, die er nun aber wieder abgeben muß.

  • Er ist sehr intelligent und hat bisher wohl überwiegend die Chefrolle übernommen, die er nun aber wieder abgeben muß.

    Die Chefrolle über wen? So ein Blödsinn!!!

    Traurig finde ich auch, das Roland keinen direkten Kontakt zur jetzigen PS hat und hier im Forum nach Infos fragen muß :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gismo, ein eher unsicherer Hund, der nicht wusste, wo er steht, soll die Chefrolle übernommen haben?


    Okay.......

    Ich hoffe, es geht ihm gut, und er wird verstanden, dort wo er jetzt ist.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sorry, aber für mich klingt das alles irgendwie nicht wirklich gut :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Sorry, aber für mich klingt das alles irgendwie nicht wirklich gut :(

    Für mich sind die Infos komplett nichts sagend :(

    An Rolands Stelle hätte ich dabei Blutdruck - wie Susan immer so schön sagt...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • An Rolands Stelle hätte ich dabei Blutdruck - wie Susan immer so schön sagt...

    Ich befürchte, den hat er auch :(

    Armer Roland :(

    Und wie es wohl Gismo geht :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Rechtlich gesehen hat Roland ja leider keine handhabe, aber rein menschlich gesehen wäre es das mindeste, daß er sich mit den neuen Besitzern/Pflegestelle in Verbindung setzen könnte... man hat ihm ja am schreiben angemerkt, wie er an Gismo hängt, und wie schwer es ihm gefallen ist, ihn gehen zu lassen.
    Und ihn dann so in der Luft hängen zu lassen, ich weiß nicht.... :(

    Auf der HP steht Gismo mal nicht, ist es denn jetzt sein festes Zuhause?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Auf der HP steht Gismo mal nicht, ist es denn jetzt sein festes Zuhause?

    Es war glaub PS mit Übernahme-Option.

    Wenn Gismo da wirklich bleiben soll bereitet mir das ehrlich gesagt Bauchschmerzen.

    Bei Roland war er total unkompliziert und auf einmal will er irgendeine imaginäre Chefrolle übernehmen? Ich glaub nicht, daß das der richtige Platz für Gismo ist.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich finde das nicht in Ordnung, daß jemand, der sich so toll gekümmert und eingesetzt hat, jetzt Informationen hinterher rennen muß... :(

    das ist auch nicht in Ordnung!

    Die Chefrolle über wen? So ein Blödsinn!!!

    Traurig finde ich auch, das Roland keinen direkten Kontakt zur jetzigen PS hat und hier im Forum nach Infos fragen muß :(

    Chefrolle... nun, wenn sich der kleine Mann unwohl fühlt, dann äussert er dies sicherlich sehr deutlich. Für mch liest sich dies auch nicht nach Harmonie.

    Sorry, aber für mich klingt das alles irgendwie nicht wirklich gut :(

    für mich auch nicht.

    Was mir aber absolut missfällt... ein Unding, daß man sich hier die Infos aus der Nase ziehen lässt.Es dauert mal eben 3 -5 Min. ein Foto und ein wenig Text einzustellen...

    Roland war sofort da und hat geholfen, er sorgt sich um den kleinen Kerl.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hallo,

    Entschuldigung, dass ich arbeiten gehe und die Grippewelle gerade über meine Kollegen hereinbricht!


    Sollte meine Nachfrage nach Gismo zu aufdringlich gewirkt haben, bitte ICH dafür um Entschuldigung, selbstverständlich muss sich niemand dafür Entschuldigen, dass er arbeiten geht.

    Was mir aber viel wichtiger ist:

    Es geht Gismo gut, er muß viel lernen, das tut er sehr gerne. Er ist sehr intelligent und hat bisher wohl überwiegend die Chefrolle übernommen, die er nun aber wieder abgeben muß.

    Es freut mich sehr zu lesen, dass es ihm gut geht, alles andere wäre für mich eine Katastrophe und ja, er kann noch einiges lernen und wird dies auch mit Begeisterung tun, denn ein cleveres und intelligentes Kerlchen ist er ohne jeden Zweifel.
    Was mich aber nachdenklich stimmt, ist die Anmerkung mit der "Chefrolle". Ich kenne ihn nicht als Chef. Wie zeigt er das?
    Ich durfte Gismo als selbstbewussten, selbstsicheren kleinen Hund kennenlernen, aber bestimmt nicht mit der Ambition, die Weltherrschaft zu übernehmen.
    Was für eine Chefrolle muss er denn abgeben und wie soll das geschehen?
    Ich denke, seine psychische Grundstabilität hat ihn bisher davor bewahrt, auf seiner Irrfahrt ernsthaft Schaden zu nehmen. Bitte, was gibt es da zu beugen? Das verstehe ich nicht.
    Jeder hat wohl seine eigene Vorstellung, wie (s)ein Hund "sein muss". Ich bin überzeugt, dass Gismo dem Großteil aller Vorstellungen mit seinem Wesen entspricht.
    Nichts für ungut, aber das musste ich loswerden. Es würde mich sehr freuen, bei Gelegenheit wieder von Gismo zu hören.
    Alles Gute, kleiner Gismo.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Liebe Roland - Jack Russel,

    ich verfolge schon einge Zeit still die Geschichte von Gismo und ich möchte Dir endlich mal sagen, wie leid es mir tut, daß Du ihn - aus sehr verständlichen Gründen - wieder hergeben mußtest. Er wird es Dir nie vergessen, was Du für ihn warst - genauso wie Du ihn nie vergessen wirst. Manchmal ist das Leben ungerecht, denn irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, daß Ihr beide für einander bestimmt gewesen seid. Danke, was Du für ihn getan hast. Und ich wünsche Gismo ein wunderschönes Leben!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Der Ausdruck "er muss die Chefrolle abgeben" sollte nicht missverstanden werden - mit Gismo wird geduldig daran gearbeitet, dass er sich in unterschiedlichsten Situationen zurechtfindet und lernt, sich auf die Führung durch seine Menschen zu verlassen. Da er ein schlaues Kerlchen ist und sehr gern lernt ist das für ihn überhaupt kein Problem.

    Ganz nebenbei haben sich auch positive Seiten von Gismo gezeigt, die wir bisher so nicht kannten - er ist beispielsweise ein ganz toller Kinderkumpel :hundistreicheln2:

    Ich denke, wir werden auch bald Bilder von ihm bekommen.

  • Ich habe die ganze Zeit hier still mitgelesen und mit Roland mitgelitten. Ich finde es ganz schrecklich, dass er nur "Brocken" an Infos bekommt, wie z.B. das:

    Zitat


    Ganz nebenbei haben sich auch positive Seiten von Gismo gezeigt, die wir bisher so nicht kannten.


    Das klingt, als hätte er bisher eher negative Seiten gehabt. Ist vielleicht auch Interpretationssache...

    Aber eine Frage habe ich: Warum gibt man Roland nicht die Möglicheit, Kontakt aufzunehmen? Er hätte es mehr als verdient, denn er war es, der Gismo aufgepäppelt hat, ganz abgesehen davon, dass er diesen Knopf über alles liebt. Manchmal kann es helfen, wenn man sich einfach mal in die Lage von anderen versetzt und überlegt, ob man selbst auch so behandelt werden möchte.

  • Ich kann den Verein und die neue Stelle von Gismo überhaupt nicht verstehen *großeskopfschütteln*. Warum macht man so ein Geheimnis aus der Vermittlung? Man könnte fast vermuten, Gismo ist in einem Tierheim gelandet.

    Mit einer Pflegestelle, ich meine damit JackRussel, die den Hund über einen längeren Zeitraum kannte, kann man sich doch wunderbar austauschen. Sei es über Dinge, die der Pflegling noch lernen muss oder ganz einfach über seine Vorlieben.