Kleiner Gismo sucht ein Zuhause für immer

  • Als bekennender Pflegestellen-Untauglicher (hier bleibt alles hängen...) ist dir meine Hochachtung sicher, denn ich weiß, wie man sich schon nach ein paar Tagen mit den Nasen fühlt...

    Für Gismo :hundi: und
    für dich :kuscheln::drink1:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • was passiert mit Gismo wenn die Stelle bei dem Frührentner nicht passt?

    Weitergereicht?

    Ich mach mir Sorgen um den Kerl. Von Anfang an.

    Roland du gibts sicher dein Allerbestes.

    Aber was wird aus Gismo... geht seine PS Odysee dann weiter und weiter?

    Und was wird aus ihm, wenn er dort nach vielleicht 2 Wochen weg muss (weshalb auch immer?)

    Ich bin im Moment alles andere als beruhigt. tut mir leid.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • Ich bin im Moment alles andere als beruhigt. tut mir leid


    Hallo vicilotta,

    das braucht Dir nicht leid zu tun. Die Fragen, welche Du völlig berechtigt stellst, habe ich mir selbst auch schon x-mal gestellt. Ich denke und hoffe, das glaubt mir jeder. Ich habe Ruth (Robin) gegenüber schon einmal erwähnt, wenn es Probleme gibt, dann hole ich ihn wieder.

    Jetzt aber bitte keine falschen Schlüsse ziehen, bei mir hat sich nichts geändert, ich habe ab Feb. eine Arbeit welche mir leider, als alleinstehender, objektiv betrachtet keine Zeit lässt. Aber noch einmal: Ich lasse Gismo nicht im Stich und werde nicht zulassen, dass er wieder von Stelle zu Stelle wandert.

    Ich muss dann eben eine Übergangslösung akzeptieren, wie hier auch schon angesprochen, selbst wenn ich nach wie vor als Dauerlösung eine Sitterstelle z.B. nicht für angebracht halte.

    Da aber Ruth über diese übernehmende Stelle wesentlich mehr weiss als ich, denke ich, dass sie sich hier äussert.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Gismo kommt in eine erfahrene Pflegestelle des Vereins "Pfotenhilfe Katz & Co" Koblenz mit Bleibeoption - ich bin sehr froh über diese Perspektive für Gismo :]

    Roland und ich haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber Gismo kann nun mal nicht bei ihm bleiben. Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen was Sabine bereits zu Roland gesagt hat:

    Zitat

    Das was Du aber dem kleinen Gismo geboten hast als er es brauchte..ist einfach Grossartig

    Ganz lieben Dank dafür :kuscheln:
    .

  • Roland ich danke dir für deine sehr herzlichen Worte über Gismo.

    Ich bin nicht wirklich beruhigt. Schon muss Gismo umziehen. Er tut mir unendlich leid.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Ich bin nicht wirklich beruhigt.

    Wenn du einen Vorschlag hast, der dich wirklich beruhigen würde und umsetzbar ist, nur her damit - wir sind sehr dankbar für jede Hilfe =)

  • Was passierf in dem Fall (wo ich hoffe daß der nicht eintrifft), daß er sich dort wieder nicht wohl fühlt, und das auch wieder so deutlich zeigt wie in den Stellen zuvor?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gute Frage Nadine! Die stell ich mir auch andauernd.
    Ich versteh es nicht, dass dieser kleine Kerl so Schwierigkeiten mit der Vermittlung hat.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich versteh es nicht, dass dieser kleine Kerl so Schwierigkeiten mit der Vermittlung hat.


    Ich verstehe es auch nicht. Wenn ich nur könnte wie ich will. So ein toller kleiner Hund.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • So, jetzt ist es passiert.

    Gismo wird übermorgen, am Dienstag, abgeholt.

    Ich komme mir vor wie ein Verräter.

    Traurige Grüße

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • so ging es mir auch fast immer wenn ich ein tier vermittelt hatte -dieses verrätergefühl bleibt eine zeit erhalten :( bis die ersten rückmeldungen kommen ..das der hund zufrieden und glücklich ist

    :kuscheln: tröst

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • So, jetzt ist es passiert.

    Gismo wird übermorgen, am Dienstag, abgeholt.

    Ich komme mir vor wie ein Verräter.

    Traurige Grüße


    ach Roland... ich habe vorhin die ersten Fotos bekommen... nun bin ich happy. Mein Pflegeschatz hat ein wunderbares Zuhause gefunden.

    Du wirst ein Auge auf ihn haben... dem Gismo wünsche ich, daß seine Abenteuerreise jetzt zu Ende ist.

    Für den Notfall...ein kleiner Hund findet hier immer eine PS :)

    Berichte weiter Roland,bitte!!!

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Das tut ja schon beim Lesen richtig weh..
    Es tut mir so leid Roland.. ;(

    Ich hoffe es geht alles gut! Ich drücke die Daumen für den Süssen :daumendruecken:

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Roland das ist ganz normal.

    Ich hab immer Rotz und Wasser geheult wenn ein Pflegi ausgezogen ist.
    Das ist das traurige Los der Pflegestellen...

  • Es geht ihm bestimmt gut (sonst hätten sie schon angerufen *sicherbin*).

    :kuscheln:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine