Rico, Dobermann, ca. 2 Jahre

  • Rico ist ein Dobermann Rüde, der zur Zeit mit drei anderen Rüden in einem Zwinger in einem polnischen Tierheim sitzt - und dabei etwas untergeht. Rico ist ungefähr zwei Jahre alt, ca. 50 cm hoch und wiegt ca. 22 kg. Er wirkt verschüchtert und zieht sich sich zurück.

    Für Rico wünschen wir uns eine Pflegestelle oder verantwortungsvolle Menschen, die Erfahrungen mit Dobermännern hat und die Rico das notwendige Selbstvertrauen wiedergibt.

    Rico kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.


    Kontakt:
    Mensch und Tier zuliebe e.V.
    Martina Fleissner
    Mindener Straße 3
    10589 Berlin
    Tel: 030 - 346 51 752
    Handy: 0157 – 71 94 47 82
    E-Mail: martina@mensch-und-tier-zuliebe.de
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Auch von Rico gibt es neue Bilder. Leider war er an diesem Tag sehr verängstigt und mußte von einem Pfleger beim fotografieren festgehalten werden. Am nächsten tag, als wir keinen Fotoapparat dabei hatten, war Rico deutlich entspannter und ließ sich sogar vorne am Gitter streicheln...




  • Für Rico zeichnet sich eine Verbesserung seiner Situation ab, er kann am 3. Oktober in ein kleines deutsches Tierheim übersiedeln und wird dort erstmal aufgepäppelt.

    Natürlich suchen wir weiterhin ein gutes Zuhause für einen derzeit doch arg verschüchterten und verängstigten Dobermann....

  • Meine Zeit! Dem Armen steht die Panik ja nicht nur in´s Gesicht geschrieben...
    Ich habe selber schon mal versucht einer Dobi-Dame ein neues Zuhause zu geben. Es war ein Unterfangen das sich als unmöglich erwies! Ich hoffe für den lieben Rico, dass er Menschen findet die mit ihm umgehen können! Ich drücke dem hübschem Kerl die Daumen!!!!

    Kerstin mit Maya

  • Rico ist gestern ausgereist und wird jetzt - bis wir eine Endstelle gefunden haben - in einem kleinen deutschen Tierheim aufgepäppelt.
    Beim Zwischenstop in Berlin haben wir Rico dann erstmals ohne Gitter kennengelernt - ein Unterschied wie Tag und Nacht: zutraulich, verschmust und verspielt.
    Leider ist er völlig abgemagert und hat keinerlei Muskeln mehr...



  • Für Rico gibt es heute ein Happy End :D

    Mit seinem Charme hat er es geschafft sich einen schönen Platz zu ergattern ...

    Er zieht heute in sein neues Zuhause in Zossen bei Berlin ein - dort wird er der erste Dobermann nach einer ganzen Reihe von Doggen werden ;)

  • :oi: Ich froi mich für den Buben!
    Aber einen "echten" Dobermann seh ich da nicht... vielleicht einen halben...

  • Zitat

    Original von Maren
    Aber einen "echten" Dobermann seh ich da nicht... vielleicht einen halben...


    Für unsere Gudrun ist alles, was schwarz-braun und schlank ist, ein Dobermann und damit eine Herzensangelegenheit ;)

    Ob nun "echt" oder nicht, spielte für seine Vermittlung GsD keine Rolle, seine neue Familie ist wohl auch seinem Charme erlegen ;)