Cluj: Kuki - Rüde Cocker Spaniel geb. ca. 2009 (Platz gefunden)

  • :oehm: öööhhhmmmm, hättet Ihr ein paar Namensvorschläge...ich bin da gänzlich unbegabt...

    Lemmy hieß ja in Frankreich "Fribon", das ging gar nicht.
    Da das von der ersten Sekunde Männe's Hund war, suchte er den Namen aus...Lemmy....so heißt der Leadsänger von Motörhead....das hab ich nun davon...

    Bambou hieß auch in Frankreich so, den Namen fand ich toll, drum durfte er bleiben, ihre Kurzform ist "Bou" und darauf hört sie auch (sofern Molosser eben hören können....).

    Aber "Kuki" erinnert mich an die Haftcreme für die Dritten :opa: gaaaaanz schlecht....

    Bitte nichts Super-Ausgefallenes, es sollte sich genauso gut brüllen lassen wie "LEEEEEMMMMMYYYY" oder "BOUUUUUUUU" :zahn:

    ....noch neun Tage..... :treppe:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • vielleicht Syd (war ein "Rocker" ... Mitbegründer von Pink Floyd)

    SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIID läßt sich gut rufen

    Sid Vicious war übrigens auch ein bekannter Punkrocker... :D

    ich helf dir warten...

    :treppe:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hab auch grad an Sid Vicious von den SexPistols gedacht. Schreien konnte derselbige ja auch nicht schlecht.
    Aber dann bitte nur Sid ohne Vicious, der Hund soll ja nicht auf blöde Gedanken gebracht werden...

  • :hmm: Hmmmm......Sid.....nicht schlecht.....


    Aber da fällt mir sofort Sid, das Faultier aus Ice Age ein

    Und da Cocker aus meiner spärlichen Erfahrung, nunja, wie soll ich sagen, kleine Erbsenhirne sein können, würde der Name sicherlich guuuuuut passen :D

    Aber: "SIIIIIIIIIIID....... sitz" ist ja schon ein kleiner Zungenbrecher.
    Nun ja, we'll see, wenn er auf "Kuki" hört, dann ändern wir eben nur die Schreibweise und machen einen "Cookie" draus :ups:
    Ich sag doch, Kreativität ist nicht meine Stärke....

    :zzz: NOCH ZWEI MAL SCHLAFEN !!!!!:treppe: :treppe:

    Vorfreudige Grüße
    Antje

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • machmal muss man die Süssen erstmal sehen, um dann was Passendes zu finden. Aber SID find ich coool !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Eine frühere Bekannte von mir hatte auch mal eine braunen Cocker.. er hatte den genialen Namen KEKS bekommen. weil die kleine Tochter meinte das er ja die gleiche Farbe hätte wie ihre Kekse die sie so gerne isst und da sie den Hund mindestens genau so lieb hätte wie ihre Kekse soll er doch auch Keks heißen.. (Logig kleiner Kinder eben).. So kam Keks zu seinem lustigen Namen und es passte einfach zu ihm..

  • ich sage ja zu meinen Hunden meist sit für sitz und down für platz (weil Platz eben das Körbchen ist... eigentlich)

    Coooool darüber hatte ich garnicht nachgedacht....

    Sid sit.... :biglol:

    ist auch nett...

    hab ja ne Katze, die Keks heißt... deswegen seh ich natürlich den Cocker nicht als Keks... Die Variante mit Cookie ist jedoch ne Maßnahme.... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Machste "Sid, Assis!" draus.

    Ich bin auch irgendwie auf den französischen Kommandos hängen geblieben, auch wenn ich fast nur noch Rumänen habe.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Och, die Rumänen sind sehr sprachbegabt :D Peetey versteht (meist) auch unser Schweizerdeutsch :haemisch:


    Aber Sid ist Klasse. Und sollte es doch eher ein "Trampel" werden, dann müsste der kleine Kerl "Manni" heissen :jaa:

  • :gruebel: stimmt, die französichen Kommandos sind bei unseren Beiden auch noch in Gebrauch...
    Dann könnte das mit "Sid" klappen. Wobei "Maaaaaannnnnniiiiiiii" auch klasse ist, danke Corinne!

    Gestern abend sind wir beim Gewitter-Feierabend-Bier über "Harry" (...fahr schon mal den Wagen vor....) gestolpert.... :kuckuck:

    MORGEN IST ES SOWEIT!!!!!! :trommeln:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Harry ist doch schon der Miniyorki von Tanja.... :D

    Manni fahr mal den Manta vor ist natürlich auch geil!!! :biglol:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Kuki - was ein toller Kerl !!!!

    Antje war auch gleich hin und weg - sie waren mit ihren Hunden noch zusammen mit Kuki Gassi, lief alles super, erste Spielaufforderungen kamen von ihm .... und soooooo ein Bild von einem Cocker !!!!

    hob das mal nicht ein PSV wird ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hier gehts weiter:
    Cookie (ehem. Kuki) aus Cluj

    Coco hat recht, Cookie ist ein Traum von einem Cocker!!!!

    Danke an alle Beteiligten bei Fellchen in Not, ihr macht einen tollen Job!
    Danke an Coco für den Kaffee und dass wir mal wieder, wenn auch nur kurz, bei Euch sein durften! (Hach, die Schlappmühle, ein Idyll und ein Traum!!!!!!)

    LG
    Antje, Klaus, Bambou, Lemmy und Kuki, jetzt Cookie

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy