Krampfanfall... Was kann es sein?

  • Tumor ist irgendwie auch meine große Sorge, weil zu Epilepsie passt soeiniges nicht,und die Organe sind ja auch alle okay laut BB....

    Ich hoffe einfach,daß es nicht der schlimmste Fall ist... mehr als hoffen kann ich momentan nicht....

    Ich hoffe nur, daß die morgen was tun, weil ich ja so kurzfristig nen Termin gemacht habe. Die TÄin am Notfalltelefon machte mir da keine große Hoffnung, sie meinte morgen wird wohl erst mal nur geguckt,, aber ich hab knapp 80km anfahrt, das sag ich denen dan auch....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Eigentlich kann man nur ein CT machen um das festzustellen..lass dich nicht mit irgendeinen Blabla abspeisen...denn es gibt nur im CT die Möglichkeit vielleicht schon kleine verãnderte Strukturen zu sehen.
    Also viel Glück für morgen ich weiss wie es Dir geht.. :(

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ja, CT hatte die Notfallärztin auch erwähnt, ich hoffe doch daß sie das schnellstmöglich machen können....
    Ich will endlich Gewissheit, und meiner kleinen Maus helfen können..... *seufts*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Boah, Trier ist ja eine Baustelle... hab über ne halbe Stunde durch Trier gebraucht, bis ich endlich die Klinik gefunden habe.... *grrr*

    Aber, es hat sich gelohnt.
    Sehr netter, kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für meine Prinzessin nahm, siegründlich abgetastet hat, sich das BB durchgesehen hat und abgewägt, was sein könnte und was eher nicht.
    Habe ihm dann das Video noch gezeigt, war er froh, daß ich eins gemacht hatte ;)

    Tja, wir haben dann Blut abgenommen und lassen erst nochmal den T4 Wert und TCH(?) nachtesten, außerdem Gallenwert und Amoniak.
    Und den MMC hab ich auch gleich mitmachen lassen.
    Die Schilddrüsenwerte bekomme ich in zwei Tagen, sind die nicht auffällig, ruft er mich ende der Woche an wenn der MMC zurück ist.

    Tja, und wenn dabei nichts raus kommt, wäre ein CT im Gespräch...... aber dafür habe ich nicht mehr das komplette Geld.... :( Ich musste jetzt schon mein Hundesparbuch plündern, und dann noch an meine eisernen Reserven um Arnie zu bezahlen, und dann hab ich vielleicht noch die hälfte der Kosten, die ein CT kosten würde über... :(

    Naja, also es kann momentan alles oder nichts sein... entweder Schilddrüse, eine Mittelmeerkrankheit, Leber (eher weniger) Tumor, angeborener Defekt/Hirnfehler oder unfallbedingter Defekt oder schlicht und einfach doch Epilepsie.... ausgelöst durch.. ?

    Wenn die MMC und Schilddrüe etc nicht ergeben, werde ich wohl auf Epilepsie behandeln lassen, schlagen die Medis da nicht an, wird es entweder Tumor, Hirnfehler oder etwas in dieser Richtung sein, daß will ich aber nicht hoffen.
    Ein CT kann ich mir wohl oder übel momentan leider nicht leisten... :(

    Vivi war mal wieder vorbildliche Patientin, totaaal lieb, ruhig, hat tapfer still gehalten und sich über den Doc und die Leckerlies gefreut..... mein kleiner tapferer Schatz... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich drück Euch die Daumen!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wir drücken Euch ganz fest die Daumen ..
    Lg.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Dann drücke ich Euch auch mal fest die Daumen ... Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Vivianas Video ist hoch geladen. Habe auch mal auf der HP der Tierhilfe Hoffnung einen Aufruf gemacht nach Hunden, die auch so Anfälle haben, vielleicht gibt es ja eine Krankheit die dort vermehrt auftritt, daß man vielleicht einen Anhaltspunkt hat... :(

    Ich hänge mich jetzt an jeden Strohalm ...
    http://www.youtube.com/watch?v=JCkH7M8IIYw&feature=youtu.be

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ach herrjee, das Video ist ja doch sehr aussagekräftig - das ist für den TA sehr wichtig, um zu beurteilen, was da passiert ...
    und ich kann Dir sooo nachfühlen, wie es Dich zerreisst, wenn Du sie so siehst ! Aber sie schien das ja recht tapfer wegzustecken !

    Alles Gute !!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, sie ist ganz tapfer die Mau, ich heul mir danach immer die Seele aus dem Leib.. :(

    Sie ist dann auch wieder ganz klar und normal, wenn es vorbei ist, und sie sich übergeben hat.
    Dieses Mal hat sie es aber doch schon mehr mitgenommen, sie lag nach dem Anfall noch ne Zeitlang draußen und sabberte und zitterte.... dann ging sie rein,aufs Bett und schlief....

    Ja, der TA fand es auch gut, ein Video davon zu sehen, aber wie gesagt, es kann einiges sein.
    Er meinte auch, daß es auf jeden Fall vom Gehirn/Kopf ausgehend ist, und sehr wahrscheinlich die rechte Seite betroffen ist, da sie ja mit den linken Beinen auffälliger ist...

    Mein armer Schatz, ich weiß gar nicht, was ich hoffen soll, daß sie im BB und beim MMC was finden oder doch besser nicht... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ja, irgendwas mit dem ZNS - das kann virale, bakterielle oder auch tumoröse Ursachen haben .... aber Du bist da ja erstmal, wie es sich anhört, in sehr guten Händen.

    Drück Dich, ich weiss, wie Nahe Dir das geht !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich habe gerade die Ergebnisse bekommen, und weiß nicht, ob ich mich freuen oder in ein Loch fallen soll. Die Blutergebnisse, MMC, Schilddrüse,Amoniak alles absolut in Ordnung... :)
    Und nun............ ??? Scheiße (sorry) :(

    Ein CT, um heraus zu finden, daß sie evtl einen Tumor hat, wo man nichts daran ändern kann, oder einen Hirnschaden, wo man auch nichts dagegen machen kann?
    Oder eben wirklich Epi.... was es ja dann nur noch sein kann, wenn alles andere ausgeschlossen ist?!

    Da ich mir ein CT momentan nicht leisten kann, und wahrscheinlich auch das nächste halbe Jahr nicht, bliebe eben eine Fenobabtiol(?) Behandlung, und wenn diese anschlägt, ist es Epi, oder eben doch ein Tumor, wobei das Fenobatiol die Anfälle auch lindern kann/unterdrückt, wenn nicht, ist es was anderes..... aber was? Wo Anfangen wo aufhören?

    Man könne auch noch Hirnwasser nehmen, aber da die ersten Anfälle 2 Jahre zurück liegen, wird das auch nichts aussagekräftiges ergeben, da wenn es eine Meningitis wäre, die Symptome mittlerweile heftig wären...

    Ach man, ich hätte mich so über ein Ergebnis gefreut, Bakterieninfektion... Babesiose, Schilddrüse ..aber so??? :(
    Och man, das haut mich gerade total runter.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • unserer TAs machen Ratenzahlung - hast Du das mal angesprochen ?

    Ein CT wäre eben die sicherste Diagnostik-Möglichkeit ... wenn es ein Tumor ist, würdest Du andere Medikamente geben - nicht immer muss oder kann operiert werden.

    Du meinst Phenobarbital - bekannt bei Epilepsie unter LUMINAL (30Stück = 20€)

    http://www.epilepsie-beim-hund.de/langzeittherap…_primidon.phtml

    http://de.wikipedia.org/wiki/Phenobarbital

    Drück Dich !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach Nadine - im Zweifelsfall freu Dich. :kuscheln:

    Es gibt viele Hunde, die anfallsfrei mit den entsprechenden Medis leben, ohne, dass eine Ursache für Epi festgestellt werden konnte. Das Mittel heißt übrigens "Phenobarbital" und gibt es z.B. in Form von Luminal. Wichtig ist, dass organische und parasitäre Ursachen ausgeschlossen sind.
    Du könntest evtl. noch eine Liquor-Untersuchung (Hirnwasser-Untersuchung aus dem Rückenmark) in Betracht ziehen, damit kann man entzündliche Vorgänge im Gehirn nachweisen. Ist vermutlich nicht so teuer wie ein CT aber auch nicht billig :rolleyes:

    Sollte sie langfristig Phenobarbital bekommen müssen, kann ich Dir nur raten, es Dir verschreiben zu lassen und in der Apotheke zu holen. Das für Menschen. Es ist der gleiche Wirkstoff wie Luminal vet., nur 20 € billiger (bei 90 Stk.)

    Ganz viele Info's und Unterstützung findest Du übrigens auch im Epi-forum

    Anfangs ist es schwer, mit dem Gedanken zu leben aber wenn Du siehst, dass es der Maus besser geht, geht es Dir auch besser.

    edit: hat sich mit Coco überschnitten

    nochmal edit: verzeih mir bitte, Du heißt ja gar nicht Nicole - das ist das Alter, also meines :rolleyes:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ja, so kann das auch heißen....

    Hm... ich habe nicht gefragt wegen Ratenzahlung.... ich habe ja noch Zeit mir das zu überdenken und durchzurechnen...
    Vielleicht ist mein Exfreund so lieb und gibt mir was dazu, ich weiß es nicht... ich trau mich da auch nie zu fragen... :(

    Ich habe meiner Freundin,die bei so Immobiliendingens schafft schon gesagt, daß sie mir bescheid sagen soll ,wenn sie wieder Wohnungen zum putzen haben...

    Und ich müsste mal gucken, wie viel ich beim PS sparen schon angespart habe, dann habe ich zwar nix mehr für die Autoversicherung im Januar, aber bis dahin kann ich ja nochmal sparen..... und dann noch die Medis die Monatlich dazu kommen.... och Mensch....

    Warum kann es nicht einfach was einfaches sein..... *heul*

    Gehirnwasseruntersuchung meinte der TA auch, aber er schließt sowas eher aus, da der erste Anfall ja schon vor über 2 Jahren war, wenn es eine Entzündung wäre, hätte sie mittlerweile mehr/andere Symptome.. :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute Nacht, als ich stundenlang wach lag, und von weinkrämpfen geplagt nicht schlafen konnte, habe ich mir über sämtliches für und wider gedanken gemacht...
    Zu einem Ergebnis kam ich aber nicht.... :(
    Eine Bekannte von mir ist Reiki Meisterin, ich habe überlegt sie vielleicht mal einen Blick auf Vivi werfen zu lassen... schaden tut es mal zumindest nicht... und wer weiß, vielleicht kann sie ja helfen... ich weiß nicht....

    Ich laufe sowas von neben mir, als ich endlich eingeschlafen war wachte ich bei jeder Bewegung von Vivi auf, aber ich werde den Teufel tun meine Maus woanders als an meiner Seite schlafen zu lassen.....

    Ich weiß nicht, ob ich ein CT machen lassen soll,... Narkose ist ja immer so eine Sache, und wie schon gesagt, wenn es wirklich ein Tumor sein sollte....
    Vielleicht ist es ja auch was anderes, eine Verkapselung.... könnte man mit einem CT sehen...
    Wenn man nichts sieht, oder sie wacht vielleicht gar nicht mehr aus der Narkose auf... ?

    Epi Medis, ich bin mir nicht sicher, sie sollen arg Nebenwirkungen haben, und auch auf das Gemüt schlagen, ich will doch meinen Hund, den ich liebe, keine neben sich laufende, leere Hülle.... :(
    Und wer weiß, ob sie ihr nicht eher schaden denn nützen....:-(

    Ich weiß einfach gar nichts, ich weiß nur daß ich jede Minute, wenn sie nicht einfach ruhig neben mir liegt, Angst habe, daß sie wieder krampfen könnte..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Eine Bekannte von mir ist Reiki Meisterin, ich habe überlegt sie vielleicht mal einen Blick auf Vivi werfen zu lassen... schaden tut es mal zumindest nicht... und wer weiß, vielleicht kann sie ja helfen... ich weiß nicht....

    Finde ich eine sehr gute Idee. Und vielleicht kann sie auch Dir helfen, wieder klare Gedanken zu fassen.

    Epi Medis, ich bin mir nicht sicher, sie sollen arg Nebenwirkungen haben, und auch auf das Gemüt schlagen, ich will doch meinen Hund, den ich liebe, keine neben sich laufende, leere Hülle.... :(

    Habe ich damals auch gedacht, das ist aber nur in den ersten 2-3 Wochen so, wenn überhaupt, da kann es sogar zu motorischen Problemen kommen - beim Aufstehen z.B. Aber wie schon gesagt, viele Hunde leben problemlos damit. Es gibt aber auch Hunde, die bekommen keine Medis, weil die Anfälle nur alle paar Wochen auftreten. Das muss man dann abwägen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Epi Medis, ich bin mir nicht sicher, sie sollen arg Nebenwirkungen
    haben, und auch auf das Gemüt schlagen, ich will doch meinen Hund, den
    ich liebe, keine neben sich laufende, leere Hülle.... :(

    Und wer weiß, ob sie ihr nicht eher schaden denn nützen....:-(

    es ist furchtbar, so in der Schwebe zu sein.

    Abzuwägen, was ist richtig, was falsch.

    Ohne eine gesicherte Diagnose, würde ich kein Medikament verabreichen.

    Auf gar keinen Fall, ein Epilepsiemittel, ohne zu wissen ob mein Hund das hat.

    Was ICH tun würde..meinen Hund gesund fütter, noch intensiver zusammen Leben..knutschen, tolle Spaziergänge unternehmen.

    Es hilft weder Dir, noch Deinen Tieren, wenn Du Dich finanziell ins Unglück stürzt.

    Eine Frage habe ich zum Blutbild. Ist der Calziumwert im Normalbereich?

    Warum ich frage, bei Facebook ist u.a. dieser Tierschutzhof. http://www.hundehof-birkelbach.de/

    Die haben eine Hündin aufgenommen, welche Krampfanfälle hatte.

    vielleicht ist das ja auch bei Deinem Schatz so?

    Sei tapfer, Dein Hund braucht Dich.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater