[D] Weimaranerin sucht Zuhause

    • Offizieller Beitrag

    Kontakt und Vermittlung über
    Hundeschule
    Tom's Hundewelt
    Romanshöfe 7 • 79359 Riegel a.K.
    Telefon: 0761/ 7660 2000
    Telefax: 0761/ 7660 2006
    E-Mail info@toms-hundewelt.de

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Guter Hinweis... ich werde es gleich mal weiterleiten...

  • Ein Traum von einem Hund! Wunderschöne Dame! :wuub:
    Weimaraner und Ridgebacks sind hier gerade die absoluten Modehunde - leider informieren sich die wengisten Leute vorher über den Charakter/die Eigenschaften. Hauptsache so ein Hund macht was her an der Leine. :(

    Ich drücke feste die Daumen, dass die schöne Dame das passende zuhause findet.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Beschreibung von "Kimba", verfasst von einer ihrer Betreuerinnen

  • Tolle Beschreibung.

    Der Oberhammer, was das Hundi schon für eine Odysse hinter sich hat.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • "Für Kim ist ein neues Zuhause in reizarmer Umgebung,"

    gibts hier leider auch nicht,und auch keinen Garten...wäre ansonsten echt ein Überlegung Wert gewesen.Die Beschreibung hört sich in teilen nach unserem früherem Setter. Rocky an.. am Anfang immer auf der jagd,kein Zaun zu hoch und ohne leine weg wie ein D-Zug

    Hoffentlich findet sich schnell jemand für Sie.

  • vielleicht auch mal bei Krabambuli anfragen?

    sorry fürs OT, aber was für ein WAHNSINNS ROTTI ist denn das??? :ohnmacht:

    Ich kenne Weimaraner von den Jägern die vor 20 Jahren auf unsere Hundeplatz gearbeitet haben. Wundervolle Hunde, die früher auch nur in sachkundige Hände gegeben wurden, von seriöse Züchtern... diese Zeiten sind wohl leider vorbei.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist Oskar... und er ist gerade mal ein Jahr alt!

    Oskar war ein Notfall, der ganz dringend in unser Tierheim abgegeben werden sollte... im Alter von ca. 5 oder 6 Wochen! Der "Halter" war überfordert und konnte nicht mit ihm "arbeiten"! :zack:
    Wir haben Oskar erst garnicht ins Tierheim bringen lassen, sondern gleich zu Tom und seiner Rottimeute, damit das bißchen Rotti einen möglichst optimalen Start bekommt... naja... und dann... ich sag nur... PSV... :haemisch:

  • Dann will ich auch mal " Hallo " sagen :)

    Martin- großes Dankeschön, dass du das alles mitträgst und so schnell hilfst sie publik zu machen- vielen,vielen Dank :)

    Als Mitversorgerin von Kim und Nanny von Oskar stehe ich hier für alle Fragen bezüglich Kim ( und auch Oskar- obwohl der DEFINITIV NIE WIEDER hergegeben wird ;) )zur Verfügung und auf Anfrage schicke ich auch gerne weitere Bilder und demnächst Videos raus.

    Bitte erzählt Kimbas Geschichte weiter - vielleicht gibt es irgendwo jemand, der nur erfahren muss, dass es sie gibt um ihr endlich ein schönes Zuhause zu geben. Das letzte, was die Tierärztin, die sie eingeschläfert hätte, gesagt war: "Abschied ist Abschied- ob einschläfern ider hergeben..." Habe ihr ( Kim) versprochen, dass nicht alle Menschen so sind...

    Danke für eure Hilfe und bei Fragen sarahbaumbach@web.de

  • .... vorsichtige Frage .....

    soll / kann sie jagdlich ausgebildet und gefordert werden? Dann habe ich *leider* einen Kontakt im Saarland.
    Leider, da ich eine mega Aversion gegen Freizeitjäger habe.
    Die Hunde können ja nichts dafür X(

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Vorsichtige Antwort- wir denken, dass Kim es vermutlich abslolut lieben würde jagdlich geführt zu werden- allerdings wurde dies ja schon mit ihr probiert und laut deren Aussage ist sie untauglich. Inwiefern dies nun vielleicht eher auf die derzeitigen Halter zutrifft sei hier mal dahin gestellt.

    Ich will nicht alle Jäger, die Weimaraner führen über einen Kamm scheren, aber könnten wir es uns aussuchen, dann lieber nicht und dafür mit Alternativverhalten auslasten.

    Sie hat Interessenten, die Vorkontrolle war prima, einen netten ehemaligen Tierschutzkumpel (ebenfalls Weimaraner) hätte sie- nun muss es nur noch beim Kennenlernen passen- Daumendrücken und ich werde berichten.


    Danke für eure Hilfe


    Lena

  • Sie hat Interessenten, die Vorkontrolle war prima, einen netten ehemaligen Tierschutzkumpel (ebenfalls Weimaraner) hätte sie- nun muss es nur noch beim Kennenlernen passen- Daumendrücken und ich werde berichten.


    :daumendruecken: für einen tollen Hund, der ein eben so tolles Zuhause verdient hat und für die Trainer, die diesen Hund nicht aufgeben und so liebevoll betreuen.

    LG Barbara
    die immer noch so vielen Modehunden wünscht, dass sie nie in Mode gekommen wären- egal ob Weimaraner, Ridgebacks, Weimaraner-Ridgeback-Mixe, Border Collies, Jack Russel undundund

  • Habt ihr mal bei Krambambuli, jagdhunde-in-not.de oder Jagdgefaehrten.de angefragt. Ansonsten fällt mir so spontan noch Anton Fichtlmeier ein... er ist Hundetrainer und auf die Ausbildung von Jagdhunden spezialisiert. Außerdem führt er selber seit Jahren Weimeraner. Er vermittelt zwar keine (Problem)hunde, aber fragen kostet ja nichts... vielleicht wüßte er ja jemanden der sich solcher Not-Weimeraner annimmt? :ka:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • .... vorsichtige Frage .....

    soll / kann sie jagdlich ausgebildet und gefordert werden? Dann habe ich *leider* einen Kontakt im Saarland.
    Leider, da ich eine mega Aversion gegen Freizeitjäger habe.
    Die Hunde können ja nichts dafür X(

    LG
    Bine

    OT:
    Vorsichtige Frage:

    Was ist an Freizeitjägern schlecht, die Hunde aus dem TS nehmen und für Arbeit für die Hunde sorgen. Ist das Leben eines Weimaraners oder Vizsla bei Familien auf dem schicken Sofa ohne Arbeit besser.

    Also MEIN Freizeitjäger kümmert sich rührend um meine beiden JAGDhunde, beide werden nicht jagdlich geführt, weil schon die Papiere fehlen, und er die Halte- und Abrichtbedingungen ablehnt, die Hunde schlafen mit im Bett. Aber sind ausgelastet, was ich durchs Joggen nicht könnte, und da mache ich schon viele Kilomete mit beiden pro Tag

    Also nicht ALLE Jäger/Freizeitjäger sind schlecht. Aber trotzdem schön, mal zu sehen, wie man damit umgeht.

    Für die Maus wünsche ich mir ein Zuhause, wo sie wirklich ausgelastet ist und nicht den ganzen Tag durch ihre Schönheit glänzen muss. Denn ICH freue mich über keinen Vizsla/Weimaraner, der nicht arbeiten darf. Leider haben das nicht alle TS begriffen und vermitteln immer noch nicht an "Freizeit"-jäger .

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre nett, wenn wir hier beim Thema bleiben... :stop:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, sie hat noch kein neues Zuhause... wir haben sie heute auf ihrer Pflegestelle gesehen. Sie macht sich ganz gut inzwischen und das regelmäßige Training trägt Früchte. Ich hab Lena nach neuen Fotos gebeten... denn das ist inzwischen ein ganz anderer Ausdruck in den Augen... fröhlich, ausgelassen.