Ecarisaj: Chenoa -Malamute-Mix-Hündin (Platz gefunden)

  • Noch nix?? :ungeduld: :treppe:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Alina schreibt:

    Ich schicke dir ein paar Bilder von der letzen Woche, als Chenoa (wir nannten sie Mossa) von Ecarisaj rausgeholt wurde.
    Neuere Bilder von ihrer PS werden wir morgen bekommen.

    In derselben PS gibt es noch 4 Hunde. Mossa versteht sich problemlos mit allen.
    Do (eine Hündin von der PS) mag Mossa anscheinend nicht sehr gerne und bellt sie immer an, aber Mossa bleibt sehr ruhig und gelassen dabei.
    Die PS meint es ist wirklich ein ruhiger und ausgeglichener Hund

  • autsch, vielleicht kann man ja schon mal was mit Tropfen gegen erhöhten Augeninnendruck machen.
    Sieht echt nicht gut aus.

  • Puh, endlich ein Lebenszeichen! :dance1: Nachdem zuletzt doch einige ältere Hunde in der Ecarisaj "verschwunden" waren, hatte ich echt schon Panik, dass es die Süße auch erwischt hat.


    So, und da sie ja nach der PS-Aussage verträglich mit Artgenossen ist: So schnell wie möglich her mit ihr, damit was gegen das schlimme Auge getan werden kann, nicht? Es sei denn, Ihr habt eine bessere Lösung für die Maus.

    Wann könnte sie denn frühestens kommen? :herzchen:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • @ Eisfee: Die Reservierung für Chenoa ist grad raus. Dankeschön Chris :bluemchen:

    Ich habe nachgefragt wie ihr Impfstatus aussiehtst, danach entscheidet sich, wann sie ausreisen kann.

  • ich hab dann auch schon mal für die OP was überwiesen.

    Sie muss hammermässige Schmerzen haben, was den Augendruck angeht - wenn sie unter den Bedingungen schon so eine liebe Maus ist - dann weiss ich ja nicht, wie toll sie erst wird, wenn sie schmerzfrei ist !

    Danke Chris !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zombie hat auch gerade überhöhten Augendruck, und gerät dadurch in Panik, das Auge der Hündin ist aber viel schlimmer, kann man das nicht wenigstens abmildern?

  • Hoffen wir, dass sich das mit dem Auge noch alles zum Guten wenden lässt. Ich mag gar nicht daran denken, dass sie damit jetzt ggf. noch lange auf die Ausreise und Behandlung warten muss.

    ...und was passiert, wenn sie erst wieder fit ist, kann ich mir schon vorstellen: :hundzieht: :D

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Zombie hat auch gerade überhöhten Augendruck, und gerät dadurch in Panik, das Auge der Hündin ist aber viel schlimmer, kann man das nicht wenigstens abmildern?

    Doch, es gibt Medikamente, ich sprech morgen mal mit einer Augen-TA, evt. kann sie allein aufgrund der Bilder schon ein Medikament empfehlen, damit ihr schnell geholfen werden kann.
    Hab ja Alinas Kontaktdaten und Gina auch.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Mein TA hat die Bilder eben gesehen und mich sofort angerufen - sie tut ihm so leid, denn sie muss unsagbare Schmerzen haben.

    Gina/Doina - könnt Ihr bitte anfragen, ob sie bereits Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommt?
    Zur Senkung des Augeninnendrucks würde AZOPT oder COSOPT -

    Wirkstoff: Brinzolamid
    Hersteller: Alcon Pharma GmbH

    Rezeptpflichtig


    http://www.netdoktor.de/Medikamente/AZ…-100009991.html

    Wirkstoff: Dorzolamid+Timolol
    Hersteller: Chibret

    Rezeptpflichtig

    http://www.netdoktor.de/Medikamente/Co…-100008933.html

    die Tierärzte vorort müssten das über eine Apotheke beziehen können - auch in Rumänien - das ist ein gängiges Medikament.

    Grundsätzlich wäre Carprofen (also der Wirkstoff von Rymadyl) auf Schmerzen im Auge indiziert.

    Das Auge wird jedoch mit Sicherheit nicht mehr zu retten sein und müsste entfernt werden. Chris, kannst Du Dich schon mal schlau machen,
    was Dein TA sagt, wenn er die Bilder sieht ?

    Meine TA-Praxis liest hier mit - falls sich jemand wundert ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Chenoa wird in unserer hiesigen Tierklinik behandelt, ist alles schon mit Chris und Tierarzt besprochen, die Bilder habe ich schon weiter gegeben.

    Danke liebe Coco, ich kenne die Medis, habe Deine Liste eben nach Cluj geschickt!

    So wie ihr Impfstatus aussieht, wird sie wohl leider erst zwei Wochen später ausreisen können ;(

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oje, doch erst mal warten auf die Ausreise. Die arme Maus. ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Zombie bekommt auch Tropfen, und wir hoffen, dass sich der Druck wieder senkt...und auf ein kleines Wunder
    Zombie bekommt ebenfalls Schmerzmittel, ohne geht er durch die Hölle, und teilt mir das lautstark mit.
    Arme Maus.

  • Doina, hast Du von Juliana irgedwas Neues gehört ?

    Ich hatte ihr Azopt mitgegeben, hoffe es nimmt ihr ein bisschen den Druck ..... arme Maus !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Heul..Juliana kommt erst am Sonntag in Cluj an, sie ist noch in Deutschland.. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Bekommt sie wenigstens Augentropfen??
    Zombie bekommt Xalatan, und nach 3 Tagen wieder der Augeninnendruck wieder normal.
    Kann doch nicht so schwer sein, ein paar Tropfen zu besorgen? Sind allerdings alle Rezeptpflichtig
    LG

  • @Birgid, Michi hatte alles Infos zum Besorgen der Medis bereits vor Julianas Abfahrt nach Cluj weitergegeben - Miri & Alina sind ja vorort - und ich habe ihr hier nochmal welche mitgegeben. Somit sollte Chenoa bereits bestens versorgt sein.

    Ich wollte daher auch nur wissen, ob bereits Besserung eingetreten ist ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !