Ecarisaj: Elias Rüde, geb. ca. 2004, ca. 45 cm

  • @salome: Antwort auf 22.39:

    Die zweite Nacht lief so: Erstmal lief ich mit Wuffl zig Runden "um den Block" damit er noch mal Pipi macht - ich hab es ihm an jeder Straßenecke, Laterne, Pfosten etc. vorgemacht mit dem Beinchen heben, aber er hat sich brav alles verdrückt, bis wir wieder daheim waren und schwupps, wieder eine Ladung auf den Teppich. Als ich beim Wegputzen war, kam gleich noch ne Ladung Kaki hinterher.
    Dann auf ins Bettchen, denn er ist ja schon im Stehen eingepennt - hat allerdings nur bis 2 uhr früh gedauert, der Müdigkeitsanfall, dann wollte er unbedingt in meinem Bett schlafen (das ist allerdings Katzenrevier) und gegen halb vier hab ich dann - vollkommen entkräftet - nachgegeben und durfte mich dann mit einem Drittel meines Bettes zufrieden geben (Monsieur lag diagonal und hat ge...schnarcht). Verdauung besser - nur noch wenig Gepfurze. Soll heißen: Wenns jetzt stinkt, dann gleichmal Kakachen suchen gehen.
    Wie ich heute morgen in die Arbeit gefahren bin, hatte ich schon richtige Trennungsschmerzen und als ich abends wiederkam, hat er sich gleich mit Anlauf in meinen Schoß geworfen. :jaa:
    meine Mutter hat erzählt, dass sie mit ihm auf dem Wochenmarkt war und mehrere Leute hätten gefragt, wo dieser süße Knuffel herkommt. Sie hat dann weitergegeben, dass die Leute mal in die FiN HOmepage schauen sollen, da wären noch viele so süße Notfallwuffls und eine Frau hat sich das dann auch gleich notiert. Ha - Elias als Werbehund!

  • Hübsch isser, und vor allem wie er in die Kamera schmachtet.... :)

    Viel Spaß mit dem Süßen.

    Scheu scheint er ja nicht zu sein ?! ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hihi, schmachten ist genau der richtige Ausdruck! Er schmachtet einen unentwegt an - da springt dann schon das ein oder andere Leckerli raus bzw. den Passanaten entschlüpft das ein oder andere "oh moooooooiiiiiiii, bist du aber ein Süßer! (Tätschel tätschel)
    Ja das mag er.
    Meine "armen" Schülerlein müssen nun schon die ganze Woche Beispielsätze für französische Verbkonstruktionen aus der Hundewelt über sich ergehen lassen, so à la:
    Ich habe meinen Hund geduscht - aber: Ich habe MICH geduscht (im Frz. dann: Ich BIN mich geduscht) usw. usw.
    Heute haben sie kleinlaut gefragt, ob wir nicht wieder mit dem Text weitermachen können ( da geht es um die Probleme der algerisch-stämmigen Franzosen in Frankreich - ein Thema, das sonst wenig Begeisterung auslöst...)
    Natürlich haben sie das nur gesagt, um mich zu "ärgern" bzw. auf den Arm zu nehmen - die sind nämlich ein echt netter Haufen Pubertierender!:zunge:

  • Elias ist einfach nur Zucker :wuub:

    Oh, Du bist Lehrerin für die französische Sprache !! *Notizanmich* Gut zu wissen, wenn mal eine gute Übersetzung gebraucht wird.

  • Erste Einträge ins Sündenregister:

    1. Verfressen wie nochmal was hat er sich über die Lasagne hergemacht, die in der Küche auf der Anrichte stand. Das wurde natürlich mit einer Durchfall-Attacke bestraft, die widerum ich bzw. meine liebe Mutter (hatte Erbarmen, da ich gerade erst gegessen hatte und es mich schier gewürgt hat) vom Teppich wegputzen durfte. Heute früh haben wir ihn dann auf dem Beistell-Tischlein, wo derzeit die Katzen gefüttert werden, erwischt: isser einfach raufgehüppt! So ein Lump!

    2. Weil Marvin ihm vorgekläfft hat, wenn aus dem Treppenhaus Geräusche kommen, hat er vorhin meine Nachbarn, die an meiner Tür geklingelt haben, mit wilden Gekläffe begrüßt und fand sich selbst ganz toll dabei - mal schauen, wie man ihm das wieder abgewöhnen kann: kommt nämlich gar nicht gut in einer Wohnanlage (wo ständig Leute im Treppenhaus unterwegs sind...

  • Heute hat meine Mutter Hundekekse unter strenger Aufsicht (siehe Bild 1) gebacken: alles Reformhaus-Zutaten und so lecker, dass ich diese Leckerli auch selbst gern esse - aber keine Chance: "die sind für die HUNDE!!!"
    Nach einem weiteren ereignisreichen Hundetag ist der Wuffer dann so k.o, dass er auch im Stehen einschlafen könnte. Sobald aber irgendjemand aufsteht, dann muss er - egal wie müde - auch aufstehen, denn er muss ja auf sein neues Rudel aufpassen. Das macht er auch beim Gassigehen. Wir hatten jetzt immer Nachbars Hund dabei und der kleine Elias schaut sich regelmäßig um, wenn er mal ganz vorne geht ob wir anderen drei auch wirklich noch alle da sind.

  • :wuub: Hallo Uli,da hast Du aber einen Süßen erwischt ...

    Schade das ich soweit weg wohne, ich liebe Bayern die Brezen sind superlecker.

    Mein Vater hat mal in München und dann später in Augburg gewohnt.

    Lg.und viel Spaß mit deinem Wuffi

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... über was wir uns soooo freuen können, was ??? :] .....

    Toll, freu mich, daß alles so gut klappt !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :wuub: :wuub: :wuub: ..ein Herzensbrecher..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Gute Güte, ist der niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich :herzi:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • @ Sabine: Wieso sollte ich denn den Schatz nochmal hergeben?
    Wer sich unerlaubt nähert wird gleich von mir mit einem riesen Gebell verscheucht!!! :gun::grml::boxen: (oder würdest du, wenn du einen Schatz findest, den wieder hergeben...:gruebel: ?!?!?)
    @ alle anderen: Vielen Dank, das wollte ich hören (als stolze Hundemama) (als ob ich ihn selbst zur Welt gebracht hätte :jaa: )!!!