Ecarisaj: Elias Rüde, geb. ca. 2004, ca. 45 cm

  • Name: Elias
    Geschlecht: Rüde
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca. 2004
    Größe: ca. 45 cm
    Kastriert: bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften: lieb und sanft
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Ecarisaj: Box Nr. 57
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:

    Elisa ist ein kleiner Hund mit langem Fell. Er ist ca. 8 Jahre alt und wiegt ca. 10 kg und schon seit ca. 8 Monaten in der Ecarisaj.
    Ein sehr netter und lieber, sanfter Hund, der gern einen Menschen seine bedingungslose Liebe geben würde.


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

  • aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    ich kipp hier aus den Latschen... :flenn: kann sich bitte jemand in den suuuperschnuggeligen Schönling verlieben!!!!!

    Mann ist der flauschig...ich bin verliebt :pscht:8o:ohnmacht: seit 8 Monaten hockt er da :flenn:

  • zum 1000mal reinguck...

    Der Blick :kuckuck:

    sag mal täuscht das Foto oder hat der Opi eine verkürzte Rute....? also für seine 8 Jahre sehen die Zähne unten aber gaaanz schön aus...perlweiss :]

  • Du hast recht, Salome.

    Er wirkt auf den Fotos überhaupt eher wie ein junger Hund.

    Ich hatte ja noch die Fotos in Originalgröße auf dem Rechner und habe mal eine Ausschnittvergrößerung von den Zähnen gemacht.

    Schau mal:

    das wirkt nicht wie das Gebiss eines achtjährigen Hundes.

    Wegen der Rute kann ich nochmal fragen. Wäre das wichtig für Dich?

    Der ist wirklich süß :wuub:

  • ...konntest du fragen, ob er eine verkürzte Rute hat??

    KEINER schreibt was zu dem Herztierchen..über 130 Besucher in dem Beitrag :hmm:

    so ein Schöner Opi!!!

    :wuub:

  • Ich schau auch immer wieder rein, weil der Kleine mir am Herzen liegt und ich hoffe, daß sich für ihn etwas tut, aber was soll ich denn schreiben?

    Wenn Hunde, die mir besonders am Herzen liegen, weit nach hinten rutschen, dann schubs ich schon mal und frag nach, ob sich schon was ergeben hat.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hallo! Ich heiße Uli und bin schon ein paar Monate bei FiN im Forum registriert. Dort habe ich mich sofort in Elias "verknallt", war mir allerdings nicht sicher, ob ich einen als "verängstigt" beschriebenen Hund adoptieren könnte. Sandra hat mich auf die neuen Bilder bei VP aufmerksam gemacht und da heißt es nicht mehr verängstigt sondern genau so, wie er auch dreinschaut: sanft und lieb.
    Er sieht auch gar nicht aus wie ein Senior, sondern einfach nur wie ein ganz ganz liebenswerter Kuschelbär. Wenn die VK einverstanden ist, will ich ihn gerne adoptieren - (m)ein Traum wird wahr, wenn er sich mit meinen zwei Kätzels versteht.
    LG an alle, die sich gesorgt haben (so wie ich ja auch). :tongue:

  • Huhu Uli,

    na dann drücken wir doch einfach mal die Daumen, daß deine Wünsche und Träume wahr werden ;)

    Wo wohnst du denn, vielleicht liegt es ja in meiner Nähe, käme dann zur VK gerne vorbei ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • @ Nadine

    Ne Nadine ,


    ich glaube das ist dann doch etwas weit,
    komme aber gern auf Dein Angebot zurück wenn eine VK bei Dir in der nähe gesucht wird ,
    wenn ich darf, :D

    aber Ulli das bekommen wir schon hin :D .

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Och schaaaade :(

    Na dann mach ich mal noch gaaanz viel Werbung für die Wuffels, damit ich auch gaaanz viele VKs, und noch lieber NKs machen kann.... *freu*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :applaus::applaus:

    Hallo! Ich heiße Uli und bin schon ein paar Monate bei FiN im Forum registriert. Dort habe ich mich sofort in Elias "verknallt", war mir allerdings nicht sicher, ob ich einen als "verängstigt" beschriebenen Hund adoptieren könnte. Sandra hat mich auf die neuen Bilder bei VP aufmerksam gemacht und da heißt es nicht mehr verängstigt sondern genau so, wie er auch dreinschaut: sanft und lieb.
    Er sieht auch gar nicht aus wie ein Senior, sondern einfach nur wie ein ganz ganz liebenswerter Kuschelbär. Wenn die VK einverstanden ist, will ich ihn gerne adoptieren - (m)ein Traum wird wahr, wenn er sich mit meinen zwei Kätzels versteht.
    LG an alle, die sich gesorgt haben (so wie ich ja auch). :tongue:


    ULI ich könnt dich knutschen...unbekannterweise!!!!!!!! Mein Gott was freu ich mich :dance3: Ich schau schon die ganze Zeit und hab Bauchschmerzen wenn ich an ihn denke...ich wär so dermassen glücklich wenn er ein Zuhause bekommt :dance1: Oh Mann...mein Tag heute ist sowas von GUUUUUUT...Yes...Liebe Grüsse
    Salome

  • Hallo Baby Red:

    Natürlich darfst du jederzeit bei mir vorbeikommen - wenn du willst, kannst du auch alle möglichen Kotrollen durchführen (also z.B. ob endlich die Mottenplage in der Küche erfolgreich bekämpft ist, ob die Mietzen endlich keine Flöhe mehr haben (trotz Frontline und gewaschener Matratzenüberzüge juckts mich immer noch überall) usw. usw. ) - du siehst, es gibt noch reichlich Kontroll-Bedarf. Kannst aber auch einfach so mit Wauwau und Co vorbeikommen - allerdings wohne ich weit im Süden - in der Nähe des Flughafens München. :prost: (des Erdinger Weißbier steht schon bereit!)


    Und liebe Salome:
    Wir haben (zumindest) eine Gemeinsamkeit:
    in letzter Zeit ständig nach dem süßen Wuffer geguckt und dauer-frustriert, weil sich für ihn nichts tut - die 130 ersten Klicks teilen wir uns da vielleicht ...
    ich hab auch jeden Tag nachgeschaut, was mit dem Hundi ist, denn der ging mir seit ich ihn zu ersten Mal im FiN Forum gesehen habe, nicht mehr aus dem Kopf. Damals dachte ich noch, dass so ein hübscher Hund im praktischen Format bestimmt gleich "weg" ist und das ich mir einen kleineren, "garantiert" katzenverträglichen Hund suchen sollte - vielleicht einen nicht ganz so gut aussehenden, der sonst vielleicht ein "Ladenhüter" wird. Zu meinem großen Erstaunen, waren alle anderen vorgestellten "Opas/Omas aus der Ecarisaj" nach einigen Wochen vermittelt und ich wusste gar nicht, warum der obersüße Schnugglbär nicht. Vielleicht eben, weil es keinerlei Infos außer: "Rüde, 9 Jahre, verängstigt" gab.
    "Verängstigt" habe ich nicht so ernst genommen, denn eine meiner beiden Katzen ist aus der örtlichen Tiernothilfe und beim ersten Gesundheitscheck meinte sogar der Tierarzt, dass ein derart verängstigtes Katzenmädl wahrscheinlich nie so richtig zutraulich wird. Ha! Und was für tolle Fortschritte sie schon gemacht hat!!!
    Dann habe ich dazugelernt und erfahren, dass ein Angsthund ein ganz anderes Kaliber ist als eine Angstkatze...
    Jetzt vertrau ich aber einfach auf die (neuere) Beschreibung bei VP und darauf, dass die Bilder schon so aussagekräftig sind, dass man diesen netten Herrn im besten Alter so ungefähr einschätzen kann.

    Außerdem hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten - ich hab dauernd von dem Hundi geträumt und tausendmal seinen Eintrag angeschaut und alle Bekannten, Freunde, Kollegen gefragt... und dann hab ich gemerkt, dass ich gar nicht will, dass der Hund bei jemandem in der Nähe ist - der soll ZU MIR !!! Die drei (hund und katzen) werden sich schon arrangieren und er wird schon nicht die ganze Wohnanlage zusammenkläffen, wenn ich in der Arbeit bin. Ansonsten gibts ja auch noch Hilfe aus den Kreisen von FiN, einen Hundetrainer und die Frau Mama, die versprochen hat, im "Ernstfall" einzuspringen (Rentnerin).
    Jetzt gehts mir gut - heut schlaf ich selig! Du hoffentlich auch ! :wuub:

  • :kuscheln: ...ICH freu mich so dermassen...du kannst dir das nicht vorstellen...und ich werd schlafen wie ein Murmeltier :D
    und ich glaub mein Partner wir heute auch gut schlafen...denn er hatte Sorgen, dass ich dem Opi nicht widerstehen kann...und ich hab ja meine beiden Mädels schon...ein dritter Hund...das ist zumindest in seiner Planung nicht unbedingt drin :ups: und da ich als PS schon mal versagt habe, wird ihm jetzt wohl ein Stein vom Herzen fallen.

    Es gibt so Hunde...die gehen mitten ins Herz...und Elias ist so einer...ich kann dich so gut verstehen.

    Ich hoffe bald ganz viele Berichte und Fotos von dem Engelchen zu sehen...

    LG
    Salome

  • neeee wie klasse !!!!!

    Wir haben grad mal wieder Mühlen-Internet-Probleme..... grr...nur der Laptop funzt,....ab und zu ....

    Oh da freu ich mich jetzt aber !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Alina von Nuca schrieb uns Folgendes:


    Zitat

    Elias sieht fitter auf den Bildern aus, in Wirklichkeit sieht man ihm schon das Alter an. Also sollte die Schätzung auf 8 Jahre doch richtig sein.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Liebe Sandra,
    konnte dich heute telephonisch nicht erreichen - bin morgen und übermorgen ganztags mit Prüfungen (abnehmen) beschäftigt und daher erst am Mittwoch wieder gut zu erreichen.
    Falls du inzwischen IRGENDeine Neuigkeit zu Elias weißt...ich brenne vor Neugier:
    z.B. wo kommt er eig. her - wurde er gefunden oder abgegeben? Wann genau? War er seitdem schon mal aus seinem Zwinger draußen? UND ist schon eine PS in Cluj gefunden, so dass er "ausreisefertig" gemacht werden kann - gibts ne Chance, dass er bis zum August in D ist??? UND wie schauts aus mit der VK (muss ich da schön gekämmt :spiegel: und ordentlich angezogen sein :buegeln: , die Wohnung aufgeräumt und geputzt haben :putzen: :kehrschippe: :pantoffelheld2: ? Wie hoch sind die Bestechungsgelder bzw. was ist sonst noch so alles nötig, um einen guten Eindruck zu machen??????? (:bluemchen: :laola: :kochen: :prost: oder :drink6: oder :kaffee:??? ) Fragen über Fragen...

    • Offizieller Beitrag

    :biglol::biglol:

    Zitat

    gibts ne Chance, dass er bis zum August in D ist???

    Eindeutig JA.


    Zitat

    muss ich da schön gekämmt :spiegel: und ordentlich angezogen sein :buegeln: , die Wohnung aufgeräumt und geputzt haben

    Du musst unbedingt nachweisen dass du in den letzten 48 Stunden beim Friseur warst.. :tongue:


    Ach, es tut so gut festzustellen dass man das Lachen nicht verlernt hat. :dance1:

    EDIT: er wurde uns im März vorgestellt und schon da hiess es dass er schon länger wartet. Die meisten Hunde werden von Hundefänger von der Strasse geholt und in der Ecarisaj gebracht. Dass er sein Zwinger verlassen hat ist äusserst unwahrscheinlich.

    Nochmal EDIT: habe mit Alina telefoniert. Elias sitzt dort seit einem Jahr. Für ihn ist 5 vor 12, die Betreiber haben schon eine Liste gemacht mit den Hunden die seit Langem dort sitzen...Wer weiß was damit passiert. Leider ist noch keine freie PS in Cluj frei.

    Noch 1 Hund ist verschwunden worden, ich gucke mal ob ich ihn hier finde.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (10. Juni 2012 um 20:24)