Ecarisaj: Elias Rüde, geb. ca. 2004, ca. 45 cm

  • Wie ich hier schreibe, liegt er NEBEN seinem Hundebett und macht keinen Mucks.
    Bin auch vorhin nochmal hektisch zu Müller gefahren, Hundefutter-Nachschub kaufen (hatte noch keine Ahnung wegen der Menge) und wie ich 20 MIn später wieder im Treppenhaus ankomm, hör ich GAR NICHTS - kein Winseln, kein Fiepen, kein Bellen, nichts. :wuub: :wuub: :wuub:
    Vielen Dank auch nochmal an Katja, die mich mitten in der Nacht mitgenommen hat in die tiefste niederbayerische Provinz.
    Wir hatten viel Spaß auf der Fahrt!

  • :wuub::kuscheln::D ohhh...ich wusste das muss ein Traumhündchen sein...(ein bisschen neidisch bin ich ja) Aber ich freu mich wie eine "Irre" :D:dance3:

  • Nochwas:
    Im Hundepass steht jetzt bei Alter: 4 Jahre. Genau so kommt er mir auch vor. Kein Senior, viel zu agil.
    Muss jetzt doch schneller laufen, als ich es vorhatte... (wobei es momentan noch geht: es muss alles genau beschnüffelt werden - da kann sogar ich untrainierte lehme Ente noch Schritt halten!)
    Also, wir sind dann mal :zubefehl:

  • na endlich, ein Lebenszeichen.

    Also das mit Bildern ist gaaanz einfach - denn ich kann es auch - ich bin PC-blond....

    http://www.picr.de und dann vom PC einfach die Bilder einzeln bei "durchsuchen" anklicken, dann hochladen (bis zu 10 Stück) und waaaaarten ...

    dann kopierst Du die links, die auftauchen und setzt sie einfach hier ein - bitte danach bei picr nicht löschen - sonst sind die Bilder futsch ...

    einfach neue hochladen ;)

    wenns gar nicht klappt, schick sie mir an schlappmuehle@gmx.net

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • 2.00 Uhr:

    Kann dem Hund mal bitte jemand erklären, dass es auch MENSCHENrechtsorganisationen gibt?!?!?
    Die Pfurzerei geht gegen die menschlichen Grundrechte! :uebel02: :krankwink:

  • ach Uli .......wie sagt mein Mann immer "ein Furz ohne Gestank, ist wie Suppe ohne Salz" ....

    das gibt sich, wenn Du ihn erstmal auf gutes Futter eingestellt hast ! Fotos ? Wie gesagt, schick sie mir zur Not, wenns nicht klappt...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :kuscheln:

    2.00 Uhr:

    Kann dem Hund mal bitte jemand erklären, dass es auch MENSCHENrechtsorganisationen gibt?!?!?
    Die Pfurzerei geht gegen die menschlichen Grundrechte! :uebel02: :krankwink:


    ...der gute hat eine langen Reise, viele neue Eindrücke und vielleicht eine Menge Futter in sich :] was futterst du denn? Vielleicht kann dir Coco ein gut verträgliches Futter sagen...und ich würd auch auf die Menge achten, vielleicht hat er aus lauter begeisterung endlich genug Futter zu haben, schlicht und ergreifend zu viel gefressen.

    Macht doch ein Mittagsschläfchen zusammen...nachdem er sich ausge..... hat. :winke:

  • Also Chenoa hat uns hier auch ganz schön eingestänkert :D.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hmmm, also ich würde auch gerne mal Bilder von einem pupsenden Hund sehen. Hach, wie gut, dass es noch keine Geruchs-PC gibt =)

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hallo Coco und Co:

    bitte noch etwas geduden - ich hab heute volle Kanne Migräne und lieg mit Eisbeutel im Bett. Muttern hat den Hund gekidnapped - nachdem ich kurz eingenickt war, sind beide verschwunden!
    Wenn die Tablette doch noch wirken sollte, geh ich raus und mach noch ein paar unverwackelte Bilder vom Schatzi (falls er wieder auftaucht und die beiden nicht auf der Flucht sind...)

    uli

  • :wuub: na endlich :D

    hübscher Wuschel..aber noch ein bisschen mager...und klein :) das hätt ich gar nicht gedacht. :winke:

    Wie lief die zweite Nacht..Verdauung wieder am laufen :tschakka:

  • Also noch nicht ganz perfekt, aber wenigstens ein paar Bilder:


    1. Bild: Vor meiner Wohnung (kann man allerdings nicht sehen, ist weiter hinten) mit Nachbarshund. Nachdem der gute Elias wohl einen Retriever mit drinne hat, haben wir Nachbars Wuff als Orientierungshund eingesetzt:
    Wichtigste Aufgabe: Lernen, DRAUßEN Kakachen zu machen und NICHT auf meinem Wohnzimmerteppich! Leider hat er ihm aber als erstes beigebracht: Wuff! wenns an der Tür klingelt.
    Auf der Straße bleiben die Leute stehen, wenn das Duo des Wegs kommt.... (und ich bin stoooooooooooooooooooooooooooolz als frisch gebackene Hundemama!)


    2. Bild: Als es endlich mal etwas abgekühlt hat, sind wir zum Hundebadeplatz. Dort war ganz schön was los, und der kleine Hasenhund hat sich erstmal hinter seiner Mami versteckt, weil ihm die großen Hunde zu wild waren. Ich hab ihn dann an die Schleppleine (weil er mir eh nicht vom Rockzipfel weicht) und dann ist er gaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig mit mir ins Wasser gedappelt. Es hat ihm super gefallen, hinterher wollte er nochmal rein - allerdings auch wieder nur mit Frauchen und nicht mit den anderen Rabauken.

    3. Bild: Um ca. 7.15 früh, nach Ankunft zu Hause musste die kleine Stinkmorchel erstmal gewaschen werden - der hat gestunken wie ein Penner, der in seinem eigenen "Saft" zu lange geschmort hat. Im nassen Zustand kam noch die Note "wet dog" dazu, mmmmmmmh, lecker!
    Bein Ausspülen musste ich an meine letzte Haar-Coloration denken: solange auswaschen, bis das Wasser klar ist (und nicht mehr rostbraun).
    Und der Hund: KEINEN MUCKS, er hat nur still gehalten und mir in die Augen geschaut.

    4. Bild: Ende des ersten Gassigangs: Total k.o. weil alles neu: Hunde-Wiese, sanfte Annäherung an erste Hundefreunde, allen Einwohnern, die in der Stadt unterwegs waren, "hallo" sagen und ein Kraulerchen abholen (und wehe, irgendjemand ging einfach so vorbei: auf seinem Gesicht absolute Verwirrung: was hab ich nur falsch gemacht?!?!?) und dabei immer wieder schauen, ob das Frauli am anderen Ende der Leine hängt und nochmal schnell "Danke" sagen!

    Also @ Salome:
    Dein Instinkt, oder auch meiner (obwohl ich ja mit einem verängstigten Seniorenhund gerechnet habe) war absolut richtig: Er ist einfach nur lieb, ein echtes GOLDSTÜCK! :wuub:

  • :dance3::dance2:

    Also @ Salome:
    Dein Instinkt, oder auch meiner (obwohl ich ja mit einem verängstigten Seniorenhund gerechnet habe) war absolut richtig: Er ist einfach nur lieb, ein echtes GOLDSTÜCK! :wuub:


    :laola::huepf::wuub: ...sag mal..darf er denn nun bei dir bleiben :D auch wenn er furzt, haart und sich hinter deinem Rockzipfel versteckt :D


    ( heimlich ikeatasche suchen)

  • So ein süßer Kerl :herzchen:

    Stubenrein sind sie meistens nach 2-3 Tagen, dann haben sie es gerafft . Nur Geduld, das wird schon.


    Btte ruhig noch mehr Fotos. Wir können garnicht genug davon bekommen :lupe:

  • Da hast Du Dir aber auch wirklich einen süßen Wuffel ausgesucht, Uli! Und es ist doch prima, was er schon alles mitmacht!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)