Ecarisaj: Elias Rüde, geb. ca. 2004, ca. 45 cm

  • Hallo Doina,
    Vielen Dank, dass du mir geantwortet hast... Ich habe gelesen, was Dir Trauriges widerfahren ist und habe mich deswegen erstmal nicht an dich gewendet. Umso beeindruckender finde ich, dass du dich schon wieder um die armen Tiere aus Rumänien kümmerst und mir mit meinen 1001 Fragen weiterhilfst (die alle aus der Ungelduld geboren sind).

    Ich dachte mir schon so in etwa, dass " Elias" in der Ecarisaj nicht mehr lange sicher ist, weil er - im Gegensatz zu den übrigen Omis und Opis, die du im März vorgestellt hast,- immer noch nicht vermittelt ist und mich der gruslige Gedanke verfolgt hat, dass der Platz eines "Ladenhüters" dann "frei" gemacht wird für einen anderen Hund - es scheint ja mehr als genug zu geben. In einigen Ländern heißen die "Tierheime" dann auch "Tötungsstationen" und ich kann mich mit der Thematik gar nicht näher befassen, weil mir dann gleich ganz anders wird.

    Reicht es denn aus, dass Elias "reserviert" ist, um ihn in Sicherheit zu wissen oder muss erst eine PS in Cluj frei sein, bis er 100% außer Gefahr ist?

    Und schließlich: Ich versteh' nicht, was Du meinst mit "NOCH EIN HUND ist verschwunden worden..." (wieso NOCH einer - ist Elias denn mittlerweile verschwunden?)
    "...ich seh mal nach, ob ich ihn HIER FINDE" (kapier ich gar nicht - wo HIER?!?)

    Wie haltet ihr das ganze Hunde/Katzen-Elend eigentlich aus? Das ist ja schrecklich zu wissen, dass dauernd irgendein lieber Wuffer Gefahr läuft, "entsorgt" zu werden. Alle tierlieben Menschen vor Ort wie auch in D haben ihre Pflegeplatz-Kapazitäten schon voll ausgereizt (wie man auf den You-Tube Videos sehen kann) und dann ist Rumänien so weit weg, dass man seinem Impuls, sofort loszufahren und den armen Kerl (bzw, die arme Kerlin) da rauszuholen, unmöglich nachgeben kann...
    Oh jeh, schon so spät - muss dringend weiterarbeiten!
    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und schließlich: Ich versteh' nicht, was Du meinst mit "NOCH EIN HUND ist verschwunden worden..."

    Ich schrieb das weil Montana und noch einen (mir unbekannten, hier vorgestellten ) Rüden auch weg sind.. ;(

    Zitat

    Umso beeindruckender finde ich, dass du dich schon wieder um die armen Tiere aus Rumänien kümmerst und mir mit meinen 1001 Fragen weiterhilfst (die alle aus der Ungelduld geboren sind).

    Gina :bluemchen: macht alles alleine, ich schreibe selten was, wenn ich sowieso am PC sitze und Anderes erledige.

    Die Betreiber werden nochmal informiert dass er reserviert und nach eine Stelle für ihn wird trotzdem gesucht.

    Zitat

    Wie haltet ihr das ganze Hunde/Katzen-Elend eigentlich aus?

    Ja, es ist in der Tat schwer, aber wenn wir den Kopf in den Sand stecken, helfen wir Keinem. :ka:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • hallo Doina,

    ich hab grad alles zu Box 58: Montana" durchgelesen - das ist ja schrecklich. Mir ist absolut unbegreiflich, warum die "Betreiber" denn nicht mit den Tierschützern kooperieren. Welches Ziel verfolgen die eigentlich, wenn sie einen Hund wieder AUSSETZEN??? Das ist nicht nur unmoralisch sondern doch irgendwie auch UNLOGISCH, denn wie soll sich denn dann die Anzahl der Streunerhunde reduzieren?
    Armes Mäuschen und arme Tierschützer - ein Kampf gegen Windmühlen. Hoffentlich werden beide wieder gefunden, ich drück fest die Daumen.

    Weil du wieder "auch" geschreiben hast: Bedeutet das jetzt, dass neben den beiden Hunden Elias AUCH verschwunden ist? Der sitzt ja genauso lange dort wie Montana es tat....

  • Hallo Uli,

    Doina meinte wohl, dass außer Montana noch ein anderer Rüde verschwunden ist, der auch hier im Forum vorgestellt ist.

    Soweit mir bekannt ist, ist das aber nicht Elias, der ist noch dort.

  • Ach Ulli, wenn ich wirklich mal in der Nähe bin, dann nehm ich gerne ein eiskaltes Weißbier, und nen Knuuutscha bekommste von mir obendrauf.

    Elias ist genau so mein Beutechema, und ich bin sooo froh, daß er es schaffen wird, und den Rest seines Lebens ein tolles Zuhause haben wird, suuuper :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hey Baby Red,

    woher weißt du denn, dass das ein tolles Zuhause ist - bin bisher noch vollkommen "außer Kontrolle", weil DU JA NUR ZUM :drink4: (oder :drink1: ?) vorbeikommen willst...

    ne, mal spaß beiseite: Danke, dass du mir geantwortet hast - ich dachte mir schon, dass das wohl ein missverständis meinerseits ist, aber seit doina das mit der "abschussliste" geschrieben hat, war ich total besorgt. Inzwischen hat mich sandra angerufen und mit mir ein paar organisatorische dinge besprochen - u.a. dass elias noch nicht verschwunden ist und voraussichtlich am 7.7. im bayernländle eintrifft - i gfei mi narrisch (ich freu mich schon voll!) da die bayern erst im august sommerferien haben (6 wochen!!!) und ich vorher noch 1 woche auf "abifahrt" in berlin bin, kommt die frau mutter zum dog-sitting bzw. in der berliner woche kommt elias zu meinen eltern (wohnen 1 std weg) - dort winkt ein garten ! optimal ist das zur eingewöhnung nicht, aber ich denke besser als noch länger in der ecarisaj zu bleiben :( .
    (Wenn du im august auch mal frei hast, kannst du gerne zum hundschmusen vorbeikommen - ich hab schon videos von deinen wuffls und vom sußen arnie gesehen - alle willkommen (a weng eng wirds vielleicht auf 60m2) ich hab mich auch schon schlau gemacht: mit dem bayernticket kann ein hund wie eine person fahren (gilt bis 5 personen) - das gibts bestimmt bei den anderen ländertickets auch. )

  • Hey Baby Red,

    woher weißt du denn, dass das ein tolles Zuhause ist - bin bisher noch vollkommen "außer Kontrolle", weil DU JA NUR ZUM :drink4: (oder :drink1: ?) vorbeikommen willst...

    ne, mal spaß beiseite: Danke, dass du mir geantwortet hast - ich dachte mir schon, dass das wohl ein missverständis meinerseits ist, aber seit doina das mit der "abschussliste" geschrieben hat, war ich total besorgt. Inzwischen hat mich sandra angerufen und mit mir ein paar organisatorische dinge besprochen - u.a. dass elias noch nicht verschwunden ist und voraussichtlich am 7.7. im bayernländle eintrifft - i gfei mi narrisch (ich freu mich schon voll!) da die bayern erst im august sommerferien haben (6 wochen!!!) und ich vorher noch 1 woche auf "abifahrt" in berlin bin, kommt die frau mutter zum dog-sitting bzw. in der berliner woche kommt elias zu meinen eltern (wohnen 1 std weg) - dort winkt ein garten ! optimal ist das zur eingewöhnung nicht, aber ich denke besser als noch länger in der ecarisaj zu bleiben :( .
    (Wenn du im august auch mal frei hast, kannst du gerne zum hundschmusen vorbeikommen - ich hab schon videos von deinen wuffls und vom sußen arnie gesehen - alle willkommen (a weng eng wirds vielleicht auf 60m2) ich hab mich auch schon schlau gemacht: mit dem bayernticket kann ein hund wie eine person fahren (gilt bis 5 personen) - das gibts bestimmt bei den anderen ländertickets auch. )

  • du bist auf Abifahrt? Darf ich fragen, wie alt du bist?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von Uli

    Zitat

    Liebe Sandra,

    konnte dich heute telephonisch nicht erreichen - bin morgen und
    übermorgen ganztags mit Prüfungen (abnehmen) beschäftigt und daher erst
    am Mittwoch wieder gut zu erreichen.

    @ vicilotta
    Ich schätze, Uli gehört zur Lehrerschaft :zwinker:

  • ja tatsächlich... allerdings zur verplanten Lehrerschaft und deswegen hock ich jetzt um Mitternacht da und werd wahrscheinlich erst so gegen 3 mit der Vorbereitung der morgigen Prüfungen (also mit dem ERSTELLEN, nicht mit dem LERNEN , um weitere Missverständnisse vorzubeugen...) fertig. Dafür gefällt mir das Zitat von Hesse umso besser, dass unter "Oberchaotin Doina" zu lesen ist (sagt mir, dass ich nicht allein bin...)
    Tatsächlich werde ich dieses Jahr noch 40 ( :geburtstag: :flenn: ), aber aufgrund meines kindlichen humors :durchknallen: (und meiner faltenfreien ... naja, mal lieber nicht übertreiben, eher schon aufgrund meiner geringen Körpergröße von - aufgerundet - 1,60) darf ich natürlich jünger geschätzt werden...

    P.S.
    Jetzt interessiert ich natürlich umso mehr, wie alt "Vicilotta" ....(ne, nicht wirklich)

  • tja, wer lesen kann... ist dann eindeutig im Vorteil...

    war nicht persönlich gemeint... ich dachte nur kurz... naja... egal...

    uli... ich bin noch wat älter als du... leider manchmal überbesorgt und mit einem (wie mein GG sagt) extrem-Muttergen versehen.... (sohatjederseinpäckchenzutragen) :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich mache mir ein wenig Sorgen um Elias, weil User Uli seit 10 Tage nicht mehr schreibt.
    :ka:
    kann Elias bei der nächsten Reise nicht mit ,weil in RO keine PS gefunden wurde?
    lg

  • Elias ist nach wie vor reserviert.

    Ich könnte mir vorstellen, dass demnächst wieder Pflegestellen in R frei werden und Elias rausgeholt werden kann.

    Ich frag mal nach, was da möglich ist für den Süßen.

  • Hallo Alfa,

    nach wie vor freue ich mich, Elias bei mir aufzunehmen - er soll bei dem nächsten Transport mit dabei sein (am 7.7.). Ich hab mich irgendwie aus dem Forum rausgekickt und - keine Ahnung warum - hatte Probleme mit dem Wiederanmelden, aber jetzt ist es ja geschafft.
    Ich warte immer noch auf eine Vorkontrolle in Bayern und hab auch schon ein paarmal über die HP von FiN nachgefragt, ob es Neues zu Elias gibt (zB auch die gleiche Frage gestellt wieDu , aber erstmal noch keine Antwort bekommen -
    da heute ein Transport stattfindet schätze ich mal, dass alle ganz schön viel zu tun haben und ich nach diesem Wochenende dann mehr erfahre.
    Lg, Uli
    P.S. ich bin schon soooooooo ungeduldig, aber hilft ja nix!


    Also nochmal an alle, die was zu Elias wissen:

    BITTEbittebittebitte mir mitteilen! Ich mach mir sonst Sorgen, dass irgendwas nicht klappt und das Hundi noch nicht aus der Ecarisaj rauskann oder am Schluss auch noch "verschwunden" ist, wie viele andere SeniorInnen in letzter Zeit.
    DANKE :P

  • Uli, danke für die Info.

    Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber schön, dass du so ungeduldig auf das Männlein wartest.

    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass du das Schätzlein bald in deine Arme schließen darfst.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ich weiß nicht, was mit meinem account los ist - ich musste mich schon wieder neu anmelden. Was kann man theoretisch falsch machen (wenn man 2 linke Hände hat?)
    uli

  • Mona,Danke für die Antwort wegen Elias.
    :daumendruecken: ,das er bald auf Pflegestelle kann.
    Ich bewundere Euer Engagement für die armen Fellnasen in Rumänien !


    Hallo Uli : ja, die Tücken der Technik :P beim Anmelden drücke ich erst auf "Dauerhaft angemeldet bleiben",-dann Benutzername/Codewort.

    bin auch froh ,das du sooooo (un) geduldig auf Infos wartest :ungeduld: und "am Ball" bleibst für Elias :kuscheln:
    lg,
    Natalie

  • :flenn: ich hör grad, dass der süße wuschel immer noch in der ecarisaj sitzt (hatte ich auch schon befürchtet) . Hoffentlich tut sich noch eine PS auf, bevor der nächste Transport in1 1/2 Wochen ohne ihn losfahren muss...:weinen:

    :drink3: (wobei, habs mir grad anders überlegt, das bringt ihm ja auch nichts, daher lieber kollektives Daumendrücken, ja?)


    Uli


    :kerze: Elias, ich denk an dich und drück ganz fest, dass du diesen furchtbaren Ort schnellstmöglichst verlassen kannst. Hundebett steht schon bereit.

  • Er kann auch ausreisen wenn er bis zum Schluß dort sitzt, es wird sich auch da darum gekümmert das alle Impfungen gemacht wurden und er kastriert ist..

    • Offizieller Beitrag

    Es kann ihm nichts passieren, Alina hat ein fettes Schild an seinem Zwinger angebracht dass er für D reserviert ist.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!