DRINGEND ! Dolly- Hündin, geb. ca. 2006, ca. 40cm (Platz gefunden)

  • Name: Dolly
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca. 2006
    Größe: ca. 40 cm, ca. 12kg
    Kastriert: bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften: sher freundlich und lieb
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:

    Hallo Michi, dies ist eine Hündin, sie ist 6 Jahre alt, 40 cm, 12kg
    Sie ist ein Strassenhund, sehr freundlich, hat keine Probleme mit Katzen, sie befindet sie jetzt in einer privaten Station, aber die Leute, die sie gefunden haben, können nicht so viel Geld bezahlen und sprachen mit Txxxx.
    Als ich den Namen Txxx hörte stockte mein Herz und ich versprach ihnen zu helfen eine nette Familie zu finden.

    Anm. von Gina zur Info: Herr Txxxx ist hier im Forum ein Begriff. Vor einigen Jahren fuhren Mitglieder dieses Forums nach einem Notruf extra nach Rumänien um einige Hunde aus der Haltung in seinen Hallen retten. Die "Haltung" der zu diesem Zeitpunkt dort befindlichen ca. 200 Hunde war absolut unwürdig. Dagegen ist die Ecarisaj ein Luxushotel. Es waren Plätze für 60 Hunde gefunden worden, als die Tierschützer jedoch vor Ort waren, wollte er mit ihnen, aus unerfindlichen Gründen, nichts mehr zu tun haben. Auch später wurde noch mehrfach versucht dort Hunde aus diesen schrecklichen Bedingungen heraus zu holen. Leider vergeblich.

    Bitte helft alle mit schnellstmöglich einen Platz für diese kleine Hündin zu finden. Sie darf diesem Mann nicht in die Hände fallen.


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    3 Mal editiert, zuletzt von safta222 (16. August 2012 um 07:59)


  • Sie ist ein Strassenhund, sehr freundlich, hat keine Probleme mit Katzen, sie befindet sie jetzt in einer privaten Station, aber die Leute, die sie gefunden haben, können nicht so viel Geld bezahlen

    Was bedeutet das? Was müssen sie bezahlen? Wieviel? Hilft eine Patenschaft?

    LG Barbara

  • ist sie in einer Pension? (statt Station?) Dann würde das die Kostenfrage erklären.

    Wie hoch sind denn die Kosten, die da entstehen? Barbara hatte ja schon gefragt, ob eine Patenschaft helfen würde.


    Wenn ich Txxx höre, wird mir heute noch schlecht...
    so oft muss ich an die für uns reservierten Hunde denken... 5 Hunde, die nie eine Chance bekommen haben... ich könnt heute noch heulen, wenn ich dran denke. Ihretwegen bin ich damals hier ins Forum gekommen...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (16. August 2012 um 07:59)

  • Sorry. Die Mail kam auf englisch und es war schon sehr spät. :ups: Und mir war auch gleich übel als ich den Namen las.
    Dort steht sie ist in "a private shelter" , also in einer privaten Pernsion.

    Eine Patenschaft würde sicher vorübergehend helfen, ich frage nach.

  • Wenn ich Txxx höre, wird mir heute noch schlecht...
    so oft muss ich an die für uns reservierten Hunde denken... 5 Hunde, die nie eine Chance bekommen haben... ich könnt heute noch heulen, wenn ich dran denke. Ihretwegen bin ich damals hier ins Forum gekommen...

    Ach du auch? ;)

    Also am Geld soll das nicht scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (16. August 2012 um 08:00)

  • Das Geld ist z.Zt. wohl nicht das Problem, das regeln bisher die Tierschützer vor Ort.
    Aber sie kann wohl nicht lange dort bleiben.

    Wir brauchen ganz dringend einen Platz für die Maus. Bitte hört euch alle mal um !!!

  • Juhuuuu, für die süße Maus freut es mich auch ganz besonders.

    Jemand hier aus dem Forum? Würde nämlich auch in Zukunft wahnsinnig gerne von der Motte ein paar Bilder sehen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Dolly hat ein Zuhause gefunden und wird demnächst umziehen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!