Raum D'dorf: vorübergehende Bleibe für Hund gesucht

  • Liebe TierschützerInnen,

    für seinen Hund, den ein russisches Paar mit viel Mühe zu sich nach Deutschland geholt hat, wird dringend eine Bleibe für 1-2 Monate gesucht, bis das Paar eine Wohnung gefunden hat, wo der Hund erlaubt ist. Alle Kosten werden von dem Paar übernommen. Da sie noch nicht so gut Deutsch sprechen, bitte den Kontakt über Irinia Hobbensiefken, eine liebe Kollegin von mir, aufnehmen.

    Vielen Dank!

    Sie schreibt:

    Zitat

    In der Anlage sind die Bilder von Jack. Er ist 6 Jahre alt, wiegt 23 Kilo, ist pflegeleicht, verschmust und etwas ängstlich. Zu den fremden Leuten freundlich, kinderlieb, ruhig, hat noch nie jemanden angegriffen oder gebissen. Zu anderen Hunden ist er eher gleichgültig, mit den Katzen geht auf Distanz :) Sein Herrchen sagt, dass er sich eher um den Hund, als um die Katze Sorgen machen wird. :) Er bellt nicht besonders gerne, schätzt aber Aufmerksamkeit und Streicheleien.

    Hund ist geimpft, gesund, hat elektronischen Chip. Seine Familie wird ihn mit dem Futter und allem, was notwendig wird, versorgen. Die Familie wird ihn regelmäßig besuchen, Gassi gehen etc. Sie haben mir geschrieben, dass die Unterkunft für 1-2 Monate gesucht wird, in keinem Fall mehr.


    Mit freundlichen Grüßen

    Irina Hobbensiefken
    Dipl.-Ing. (FH/SU)
    Fachübersetzung & Sprachbegleitung
    Krefelder Str. 257
    52070 Aachen
    Tel.: +49 (0)241 4452360
    Mobil: +49 (0) 177 4017437
    Fax: +49 (0)241 4452367
    E-Mail: info@translation-de-rus.de
    irina.hobben@gmx.de
    http://www.translation-de-rus.de

    Herzliche Grüße
    Cornelia

  • Ich habe noch nichts gefunden. Er ist zur Zeit bei Bekannten der Familie untergebracht, die ihn aber nur für ein paar Tage nehmen können.

    Herzliche Grüße
    Cornelia

  • .. und an mich denkt wieder niemand :weinen:
    :pfff:


    Der gute Jack hat sich das grade hier mal Alles angeguckt und für ok befunden.
    und Zazou findet ihn auch nett. :wuub:
    Die Situation ist im Moment wohl nicht superakut,,. aber wenn Sie es wird, dann wird er wohl hier Urlaub machen


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • SEEEEEEEMMELLLLL?
    Hast Du keine Idee?

    Hätte ich schon, wenn es nicht Juni/Juli wäre.. da steppt bei mir der Bär im Job.

    Zum Glück klappt es aber bei Gekko, wie ich grad lese =)

  • ER ist noch nicht hier untergekommen
    Er hat sich das hier erstmal Alles angeguckt,,. für wenn´s dann ernst wird.


    Und ich hatte den Eindruck, dass Herrchen auch meint, dass Jack hier gut aufgehoben wär.

    Wenn ich auch zZ beruflich nicht in der Hauptsaison bin, so muss Jack sich doch mit vollzeit arbeitenden "Pensionseltern" zufrieden geben.
    Aber dett kann er wohl.


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.


  • :applaus:

    super !

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.