Wallace, fünfjähriger Landseer(?) Mischling

  • Ich wage kaum noch zu atmen, bevor die Sache nicht abgeschlossen ist :trommeln: Wallace ist vermittelt, er hat ein Traumzuhause in Essen gefunden.

    Die Leute können es kaum noch erwarten - das ist ein Grund die Korken knallen zu lassen :drink2: :drink2: :drink2:

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    :teddy: :hundi: :dancecouple:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martina & Meute
    Ich wage kaum noch zu atmen, bevor die Sache nicht abgeschlossen ist :trommeln: Wallace ist vermittelt, er hat ein Traumzuhause in Essen gefunden.

    Die Leute können es kaum noch erwarten - das ist ein Grund die Korken knallen zu lassen :drink2: :drink2: :drink2:

    Das ist ja direkt bei mir um die Ecke :drink7:

    ... falls Du eine NK brauchst :rolleyes:

  • Das ist mal wieder so einer der meine Seele berührt hat !!!
    Naja Beuteschema halt.

    Freue mich ganz besonders für die großen Knuffelbären, dass er ein schönes zuhause findet. :dance3::dance3::dance3:

  • Nun Susan hat für Wallace die VK gemacht - er kann kommen :top:

    Am 9. November ist es soweit - ein historisches Datum, auch für Wallace :D

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Es ist vollbracht! Wallace ist nach drei Jahren im Tierheim endlich raus!

    Martina wird ja mit Sicherheit noch etwas dazu schreiben, aber ich konnte nicht mehr warten und muß halt mal ein paar Bilder rumzeigen ;)

    Gestern nachmittag in Urmelis Garten:



    Die Weiterfahrt in sein neues Zuhause in Essen dann im eigenen Abteil

    Auf Wallace warteten 1.800 qm Grundstück und zwei Hundedamen (und eine ganze Menge hochgradig neugierige Leute) ;)

  • Wallace ist ein Traumhund - er lässt sich nicht nur von vorwitzigen, kleinen Dackeln dumm anmachen, schicke Hundedamen sind auch voll und ganz sein Geschäft :D
    Wir sind so unendlich froh und erleichtert, dass dieser Hund das Tierheim verlassen konnte und es auch noch völlig problemlos lief.

    Susan, Du sollst Dich jederzeit davon überzeugen kommen, soll ich Dir ausrichten :D

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Ein Traum von einem Hund...

    Es freut mich, dass er das Tierheim endlich verlassen durfte. =)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Huhu,

    wollte mich nun auch mal zu Wort melden und Neuigkeiten über den schönen Herrn berichten...

    Wie erwartet gab es mit unseren Mädels überhaupt keine Probleme. Laika geht sogar, seit dem Wallace da ist jeden Morgen mit spazieren, obwohl sie ne absolute Langschläferin ist :)
    Cindy hingegen, hat ihm erstmal ne Ansage gemacht, wer der Boss ist und das, obwohl Wallace mind. 10x so groß ist wie sie, aber mit 13,5 Jahren darf man das wohl ;)

    Der erste Abend war nen bissel schwierig, weil Wallace nicht so recht wusste, wo er sich lang machen soll und es ihm überall zu warm war. Das hat sich jetzt auch gelegt und obwohl wir davon ausgegangen sind, dass er nicht stubenrein ist, hat es erst zweimal den Türrahmen erwischt. Aber das kann man ja verschmerzen.

    Das Futter schmeckt ihm, er liebt Quark und Ochsenziemer und nachdem ich ihn immer fleißig bürste, glänz sein Fell schon wunderschön.

    Sein Verhältnis zu mir ist wohl einfacher, das zu meinem Männe etwas schwieriger, was sich ab und an darin äußert, dass er mal knurrt, allerdings nur in Situationen, in denen er unsicher ist. Und Dank unserer Hundetrainerin bekommen wir das bestimmt auch geregelt.

    Alles in allem kann ich nur sagen, dass wir unsere Entscheidung, auch wenn es erstmal anstrengend ist, nicht bereut haben und alles daran setzen werden, dass wir das mit wallace hin bekommen.

    Falls ihr Lust habt, könnt ihr auf unserer HP im Fellnasen-Blog näheres dazu lesen. Ein paar Fotos habe ich aber schon mal angehangen.

    Liebe Grüße

    Mandy & Fellnasen

  • [quote]Original von Mandy&Fellnasen



    Wie Wallace hier wie ein King die Pfoten übereinander schlägt.
    Da kann man aus seinen strahlenden Augen lesen, dass er glücklich ist.

    Das ist wirklich ein Happy-End...!

    Übrigens, ganz herzlich W*L*L*K*O*M*M*E*N hier im Forum...!

  • Ein liebes hallo Mandy & wunderschöne Fellnasen!!!

    Ein wunderschöner *Kerl*....denke, Ihr werdet noch viel Spass mit ihm haben - bei dem Schalk in den Augen..


    lg
    Speedy-Rudel

  • Inzwischen sind nun 14 Tage vergangen, als unser Krümelchen bei uns einzog.

    Und was soll ich sagen... :D wir haben keinen Tag bereut.

    Wallace macht immer noch riesige Fortschritte.

    Inzwischen liegt er sogar gerne bei uns im Wohnzimmer und lässt sich sogar vor dem warmen Kamin kuscheln. Nachts ist er jetzt von der Diele umgezogen ins Esszimmer, immerhin schon einen Raum näher bei uns ;)

    Am letzten Wochenende kamen unsere ersten Hochzeitsgäste. Eine Freundin und meine Mama. Da meine Mama ein wenig unsicher war, begrüßte Wallace sie mit einem kurzem Knurren. Wir haben ihm natürlich sofort klar gemacht, dass das nicht geht und so wurden sie beiden nach ein paar Minuten die besten Freunde.
    Unsere Freundin hatte ihre beiden Pikensen mit im Schlepptau und noch zwei Pekinesenbabys, die gerade mal 8 Wochen alt waren.

    Auf einem gemeinsamen Spaziergang stellte sich sehr schnell raus, dass es keine Probleme mit allen gibt. Im Gegenteil.
    Als die Babys bei uns durchs Wohnzimmer liefen, watschelte Wallace die ganze Zeit hinterher und schleckte die beiden ständig ab. Als eines der Babies dann in Richtung Tür ging, lief Wallace hinterher und stülpte sein Maul über das Baby, wie nen Bagger und trug es super vorsichtig wieder zurück.
    Mensch ich sag euch, wir hatten fast Tränen in den Augen.

    Die Sache mit dem Türrahmen anpinkeln haben wir mit einem Spray aus dem Fressnapf hin bekommen und seit ungefähr 5 Tagen gabs keine neuen Zwischenfälle.

    Inzwischen ist auch Cindy aufgefallen, dass Wallace ein Junge ist und komisch, auf einmal interessiert sie sich für ihn. Natürlich bestimmt weiterhin die Chefin wann, wie und wo gespielt und geschnüffelt wird, aber das ist ja auch ok.

    Was gabs noch Neues...

    Der erste Spaziergang ohne Leine, auf einem Feld, wo weit und breit nichts passieren konnte.
    Wallace lief mit einer Meute von 16 Hunde, davon auch mehrere Rüden (Schäferhund, Russischer Terrier u.s.w.) und selbst das Kopfauflegen des Schäferhundes störte ihn nicht.
    Micha berichtete, dass er auch zurück kam, als er ihn gerufen hat und sonst ne ganze Stunde durch die Gegend getobt ist.

    Dann waren wir am Freitag bei unserem ersten Tierarztbesuch und nachdem er anfänglich auch ihn und die Tierarzthelferin anknurrte, war das nach wenigen Minuten ok und der Maulkorb konnte abgenommen werden.

    Wir haben uns entschlossen, ihn am Montag kastrieren zu lassen, denn so ist es sehr schwierig mit ihm zu arbeiten. Er hat wohl Hormonstau und auch unser Tierarzt riet uns dazu.

    Fotos folgen natürlich noch...


    Heute morgen hat er sich beim Schmusen halb auf mich geschmissen, er ist wirklich süüüüüß. :kuscheln:

    Weitere Berichte demnächst....


    Liebe Grüße von Micha, Mandy und den Wauzis....