Tierhandel??? Yvonne D. - Marl

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es angemessen, dass externe Links textlich zumindest umrissen werden... woher soll jemand vor dem Anklicken wissen, was er/sie da überhaupt anklickt?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hm, ich dachte eigentlich, wenn man so einen Fred aufmacht und einen Link dazu, dass man automatisch weiß, dass es sich um das Thema handelt und nicht um Muttertagsgeschenke oder wie meinst du das jetzt ?(

    Noch was zu dem Thema:

    http://www.fellnasen-service.de/index.php?page=Thread&postID=3837

    Mich interessiert das deshalb weil sie halt aus meinem Ort kommt und ich mal versucht hab mit ihr zu tel. und wollte ihr helfen, Pflegestelle usw. dachte das passt super alles vor Ort. Leider hab ich die nie errreichen können oder jetzt evlt. zum Glück im Nachhinein.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Muttertagsgeschenk trifft es ... weil sich hinter einem Link alles mögliche verbergen kann... von Inhalten, die man nicht sehen will oder Webseiten mit Schadcode.

    Siehe dazu auch hier: Netiquette / Forums-Knigge

  • ist ja eine heftige sache die die dame da abzieht ..

    das es so einfach ist zu betrügen ..hätte ich gar nicht gedacht :( die haben ja echt dicke nerfen

    ich denke auch das so einige bei ebay-kleinanzeigen auf die gleiche masche reisen um schnell an geld zu kommen
    an der ..ware.. hund ist ja leichtes geld zu verdienen

    raum iserlohn .. eine hundepension .. die jede woche hunde aus dem ausland geholt (einen bulli voll) und dann per internet zum preis von ca 400 verscherbelt .. 100 kostet der transport -der rest in ihr täschchen :(

    ich hätte die pension übernehmen /mieten können daher weiß ich wieviel geld man "ca "mit hundehandel erzielen kann
    und es werden immer mehr die ein stück vom kuchen haben wollen -auf kosten der armen hunde :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Schau an, die falsche Gräfin...

    Da hat sie es doch mit und ohne Adelstitel nicht weit gebracht. :ups:
    Ich frag mich immer wieder, wie man auf solche "Tierschützer" reinfallen kann :denk:

  • Der Zeitungsartikel ist irgendwie unsachlich, ich verstehe da vieles nicht.

    Ich lese, das ein Verein gegründet wurde, aber er nicht ins Vereinsregister eingetragen wurde.

    Dann steht da, es wurde die Kopie einer Körperschaftssteuer eingereicht. Was bitte soll das sein, der Bescheid oder die Erklärung? Was bedeutet, die Körperschaftssteuer bliebt weitgehend unerklärt? War die Erklärung nicht vollständig ausgefüllt oder was?

    Es blieb unerklärt, auf wessen Bankkonto die Vermittlungsgebühren gingen? Wie bitte geht das denn?

    Das Veterinäramt untersagt per Bescheid die Vermittlung von Hunden und adressiert fälschlicherweise an Y.D., was aber im Prozess geheilt wird? Also gab es doch einen Verein?

    Nun, und da hätte er wahrscheinlich an manch anderem Ort dieselbe Entdeckung gemacht:

    Zitat

    Letzteres war dem Amt bei einer Ortsbesichtigung besonders ins Auge gestochen: In ihrer Dachgeschosswohnung hielten sich acht Hunde auf.


    Und was das mit dem Tierhandel zu tun hat, ist auch nicht wirklich klar. Wenn die Tiere sich in schlechtem Zustand befunden hätten, hätte er sie doch wohl beschlagnahmt.

  • Ich lese, das ein Verein gegründet wurde, aber er nicht ins Vereinsregister eingetragen wurde.


    Du kannst einen Verein gründen, musst aber nicht zwingend im Vereinsregister eingetragen sein. Die Form entspricht dann einer GbR, was bedeutet das alle Mitglieder in der vollen Haftung sind. Dies würde auch reklären, weshalb die Korrespondenz direkt an Y.D. gerichtet wurde.

    Körperschaftssteuer... vielleicht hat sie ihre persönliche Steuerklärung dem Gericht vorgelegt.

    Was hat sie früher auf den Putz gehauen.. und jetzt :rolleyes: Dachgeschosswohnungen sind ja bekanntlich nicht sehr geräumig. Mit 4 Kindern, Mann und acht Hunden mag das bestimmt recht eng gewesen sein.

    Aber ich stimm mit Dir überein. Der Bericht ist nicht sehr aussagefähig.

  • Hi,
    es gibt einen Absatz der lässt mich mehr staunen:

    Den reinen Background das sie offenbar absolut keine Buchführung betrieben hat, lasse ich mal außen vor (sonst wären die Belege ja da), gerade wenn man in Vollhaftung steht - nun ja - sehr sehr bedenklich (denn da ist es ja dann nur eine Frage der Zeit bis es zu einer Prüfung kommt). Auch lässt sich da ran erkennen: Wie so oft im Tierschutz hat sie die älteren Hunde (und ich Zweifel dort nicht dran, das es zu Tierarztkosten kam) unter Preis abgegeben. Nun könnte man weiter intepretieren, wenn das Gericht wirklich so geurteilt hat: Könnte es demnächst alle Tierschutzorgas treffen, das deren Schutzvertrag zum Kaufvertrag wird?
    Ebenso rein für den Transport zahlte sie ca. 130€ - Impfen? Chippen? Sämtliche Umkosten?

    Allerdings denke ich aber auch, 8 Hunde in einer DG-Wohnung dürften zu viel sein. Aber gefährlicher finde ich das Gerichtsurteil (insofern die Zeitung das richtig wieder gegeben hat).