Toter Hund auf A 66/Frankfurt-Miquelallee

  • Heute morgen gegen 6.15 Uhr sah ich einen tödlich verletzten Hund kurz vor dem Autobahnende Frankfurt-Miquelallee ca. 500 m vor der Innenstadt liegen. Das Tier konnte von mir nicht geborgen werden. Die Polizei wurde jedoch sofort verständigt. Er war mittelgross, kurzhaarig und beige. Leider ist der Hund inzwischen irgendwie abhanden gekommen. Die Polizei konnte mir trotz mehrfacher Anfrage keine Angaben machen, wann und von wem er geborgen wurde. Ich hoffe, ich erfahre morgen näheres.

    Fakt ist, er liegt nicht mehr dort.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Danke für den Tipp, bei denen ruf ich auch morgen früh mal durch.

    Bei Tasso hab ich mal die Vermisstenanzeigen durchgeguckt, da ist bisher kein Hund, auf den die Beschreibung passt, abgängig.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Echt, das gibt es nicht. Niemand fühlt sich zuständig. DIe Polizei weiss nix, die Stadtpolizei weiss nix, das OA nicht, die Strassenmeisterei auch net und die Müllentsorgung, die damit normalerweise beauftragt wird, ebenso. Das ist doch nicht normal, oder ?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich werde nachher nochmal dort hin fahren und im Seitenstreifen parken und nachschauen. Heut Nacht hatte ich nämlich einen Albtraum, dass der Hund schwer verletzt ins Gebüsch vom Seitenstreifen gekrochen ist. Nicht auszudenken.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • So, ich bin ein Stück weiter. In der Tierkörpersammelstelle ist der Hund nicht gelandet. In dem Zusammenhang habe ich auch gleich erfahren, dass die Tiere in einem Kühlhaus für eine Woche verwahrt werden. Sämtliche Zugänge werden nach Tierart, Farbe, Geschlecht dokumentiert (soweit noch feststellbar). Es ist also in Frankfurt möglich, sollte man sein Tier vermissen, hier zeitnah vorbei zuschauen. Die Mitnahme der sterblichen Überreste ist jedoch auf Grund der Seuchenabwehr nicht erlaubt..

    Vielleicht hat der Halter die Info von mir über die Polizei gekommen und seinen Hund vor den Kollegen der Stadtreinigung kurz nach meinem Anruf von der Straße geholt. Trotz allem fahre ich gleich auch noch mal vorbei und schau nach.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich habe den Hund, eine recht gut genährte, ältere Hündin gefunden. Es muss sie wohl jemand über die Leitplanke geworfen haben. Ich hoffe so sehr, dass sie wirklich schon tot war und sich nicht dorthin schleppte. Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich konnte aber nicht anhalten und den Hund bergen, ohne mich in grosse Gefahr zu begeben. Und ich habe sofort die Polizei angerufen.

    Eine Vermisstenanzeige habe ich noch nicht gefunden. Werde die Kliniken und das Tierheim anrufen.

    Ich habe Bilder von dem Hund gemacht, darf ich die ggfs. im öffentlichen Bereich einstellen ? Sind aber schlimme Bilder.

    http://up.picr.de/10479766pk.jpg

    http://up.picr.de/10479767px.jpg

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Wie traurig ...

    Kannst Du ungefähr sagen, wie groß sie war? Von den Bildern her könnte alles von 30 - 60 cm sein ;(

    Schreibst Du Tasso.net an mit den Fotos?

    Und danke! Dass Du nicht weggesehen hast. Für mich bräche eine Welt zusammen, wenn ich nicht wüsste, was mit meinem Hund ist ... So hat der Besitzer eine eventuelle Chance.

  • Wie traurig ...

    Kannst Du ungefähr sagen, wie groß sie war? Von den Bildern her könnte alles von 30 - 60 cm sein ;(

    Schreibst Du Tasso.net an mit den Fotos?

    Und danke! Dass Du nicht weggesehen hast. Für mich bräche eine Welt zusammen, wenn ich nicht wüsste, was mit meinem Hund ist ... So hat der Besitzer eine eventuelle Chance.


    Sie war ca. 40 cm gross.

    Danke für den Tipp, ich schicke Tasso die Bilder und werde den Fund noch in weitere Foren einstellen.


    EDIT: Tasso will keine Bilder. Die Dame, mit der ich telefonierte, wollte das auch gar nicht erst aufnehmen. Ohne Ausweis oder Tasso-Nr. ging nix. Nur auf mein energisches Drängen hat sie die Daten aufgeschrieben. Bilder bräucht ich aber trotzdem nicht schicken. Na toll.

    Nen Chip-Lesegerät trage ich auch nicht täglich bei mir. Die Entsorgungsunternehmen würde das kontrollieren. Mit denen habe ich gesprochen, die und die Autobahnmeisterei rennen leider auch nicht mit Chip-Lesegeräten rum.

    Das ist wirklich alles schlimm. Ich bin so traurig.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ja, natürlich ist die Weiterleitung ok.

    AUf einen Spitzmix hätte ich jetzt bei dem Hund getippt. Da ist schon eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Besonders der kürzere eingerollte Schwanz und die dunkle Augenumrandung. Aber Akitas sind ja recht grosse Hunde. Habe bei der Sucherin angerufen, ging jedoch niemand ans Telefon. Werde es weiter versuchen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich hätte jetzt auf nen Shiba Inu oder Mixgetippt, kommt von der Größe her hin.


    Wenn ich Zeit habe durchstöbere ich mal die Vermisstenanzeigen.

    Vielleicht ist ja auch erst ein Hund von dem TraPo oder so dort abhanden gekommen, wer weiß?!
    Hast du schon im TH angerufen und nachgefragt ob die ne Vermisstenanzeige rein bekommen haben?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo

    Leider kann ich deine Fotos vom Fundhund nicht öffnen. ich bin bei Facebook und unterstütze eine "Haustiere vermisst" Gruppe in dem ich sowas gerne verteile..wenn es von dir aus Ok ist , würde ich deinen traurigen Fund gerne dort weiterverteilen...

    Am letzten Sonntag ist auf der A 66 auch ein schwarzer Hund angefahren worden..dieser schleuderte nach dem Aufprall mit dem Auto gegen die Leitplanke und setze sich dort hin..an die Mittelleitplanke...leider ist noch beim eintreffen der polizei der Hudn wieder Spurlos verschwunden... Das soll zwischen Wallau und Wiesbaden gewesen sein. Eine bisherige Suche nach dem Hund ist bisher erfolglos gewesen..dort in dem Bereich Zeilsheim wird ja auch Chola die Cane Coros Hündin vermisst... und auch Kim aber der Unfallhund könnte auf Chola zutreffen..nur leider bsiher keine Meldung über einen Fundhund..daher googelte ich und fand deinen Eintrag..

    Liebe Grüsse Natascha