Impulskontrolle - Wie Hunde sich beherrschen lernen - von Ariane Ullrich

  • Mensch Hund! Verlag

    Ich bin zwar noch nicht ganz durch, finde das Buch aber jetzt schon sehr empfehlenswert. :top:

    Es ist kurzweilig geschrieben und interessant zu lesen, mit vielen praktisch gut durchführbaren Übungsbeispielen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (6. Mai 2012 um 14:41)

  • Hallo Lieselotte,

    oh,hört sich gut an. :oi:

    Finde in der Bücherecke bis jetzt kein Buch über Hundeerziehung o.ä.(vielleicht übersehen?) :)

    Ich lerne gerne dazu, und habe darüber nur 1 Buch Zuhause namens "Agression bei Hunden" von R. Jones.

    Muss ich den Verlag(konnte keinen finden) kennen, um in der Buchhandlung "Impulskontrolle"zu kaufen/ggf. zu bestellen oder reicht da der Titel ? :denk:

    VlG,

    Alfa


    Danke für den Verlagshinweis-Edit

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa (6. Mai 2012 um 15:22)

  • Oh, entschuldigung: Der Verlag heißt Mensch Hund! Verlag

    Und ich finde, das Buch ist keineswegs nur etwas für "extreme" Hunde. Auch für ganz normale Chaoshunde wie unsere :zwinker:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Regel Nr. 1:

    Das Buch niemals in der Nähe von Hunden liegen lassen, die sich nicht unter Kontrolle haben

    Und nein, das Foto ist nicht gestellt :flenn:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :wirdschon: Du Ärmste, aber jetzt weiss ich, warum Du dieses Buch gekauft hast!

    Und was Dein Hund davon hält! :haemisch:

    Ich werde mir das auch bestellen, hatte ich schon länger geplant und dann doch tatsächlich vergessen!
    Dank Dir ist es mir jetzt wieder eingefallen!

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Regel Nr. 1:

    Das Buch niemals in der Nähe von Hunden liegen lassen, die sich nicht unter Kontrolle haben

    Und nein, das Foto ist nicht gestellt :flenn:

    Oh je, so sahen nachdem Lunar eingezogen ist, viele meine Bücher aus. Beiss auch noch rein! macht jetzt eh nichts mehr und baut Aggressionen ab.

    LG Barbara

  • Ist nicht ja das erste Buch, das sie schreddert. Also dieses konnte ich retten - es ist wirklich nur die Ecke angeknabbert. Bei anderen fehlen ganze Seiten. :rolleyes: Sie ist aber eigentlich eher der schüchterne sanfte verträumte Typ Hund. Da denkt man nicht immer dran, alles wegzuräumen, weil sie es evtl. gebrauchen könnte (Bücher, Fernbedienungen, Schuhe, Telefon, Kaffee...)

    Der Ärger über mich selbst ist dann am größten, weil eigentlich weiß ich es doch :autsch:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Liebe Marion!

    Schau mal hier:

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • :D:D:D nee, soviel auf einmal macht sie nicht kaputt. Nur Stück für Stück - nacheinander... ist eher eine Genießerin :jaa:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Das war, glaube ich zumindest, Teamwork unserer 2 griechischen Pflegehunde...
    ("glaube ich", weil Simon ohne Sophie nix kaputt macht, dass er aber m i t macht, könnte durchaus sein...!


    I C H war es nicht!


    Aber D I E !

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Ja, bei den Griechen (zumindest bei unseren!) hilft nur eines: :drink3:
    (Aber dann sieht man das Chaos auch noch doppelt...!)

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • hahaha,

    die gestromten sehen aber auch aus wie Gang-Mitglieder:-)

    Buch schon bestellt? =)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • die Griechen also..bin ich froh, dass ich nur Spanier habe:-)


    Ähm, ich hätte momentan nichts gegen einen Griechen einzuwenden. Wenn ich wählen könnte, wären mir Bücher lieber als das Sofa :flenn:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ach, Marianne.... :wirdschon:

    Griechen können auch Wände, Sofakissen (vollkommen überbewertet von den Menschen!), Fernsteuerungen, Telefone, Teppiche, Schuhe...und aus dem Bad ein ganzes, grosses Stück Seife klauen und unter Drohgebaren auffressen, ja, das können sie auch!



    Sollen wir tauschen? :D

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, ich hätte momentan nichts gegen einen Griechen einzuwenden. Wenn ich wählen könnte, wären mir Bücher lieber als das Sofa :flenn:

    LG
    Marianne

    Du willst damit doch wohl nicht etwa sagen, daß Madame Lea sich an Eurem Sofa vergriffen hat??? :augenreib:

    Das Buch steht schon seit längerem auf meiner Merkliste, dann werde ich es wohl mal in den Einkaufswagen verlegen.

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • Natie ist Italienerin. Eine Diebin. Klaut still und heimlich, um ihre Beute in aller Ruhe im Körbchen oder auf der Hundecouch zu zerpflücken.

    Kaya ist eher typisch deutscher Holzschnitzer - hier mal ein Eckchen von der Treppe, dort ein angenagtes Schrankbein, eine ausgefranste Rattanstuhlarmlehne, der Wohnzimmertisch hat an allen vier Ecken reliefartige Verzierungen...


    :ohschreck: Lea das Sofa??? Niemalsnicht!!! Dieses zarte sanfte Geschöpf könnte das doch nie und nimmer... :neinnein:
    Das muss ein Irrtum sein - das war bestimmt der Kater :jaa:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :ohschreck: Lea das Sofa??? Niemalsnicht!!! Dieses zarte sanfte Geschöpf könnte das doch nie und nimmer... :neinnein:

    Naja, zugegebenermaßen setzt sie nur das von Leo begonnene Werk fort. Und nur beim Uraltsofa, das eigentlich schon längst auf den Sperrmüll gehört.

    Ihr solltet sie sehen, wenn ich ihr sage, dass sie das nicht darf. Sie legt sich grummelnd hin, seufzt und denkt sich wahrscheinlich, Menschen haben halt keine Ahnung, dass Hund eine Kuhle scharren muss um sich reinzulegen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine