Diese drei Hunde kommen am Samstag aus der Tötung zu uns

  • mich geht es zwar nichts an...und ich hab nichts mit dem Verein zu tun... aber hier:

    Zitat

    08.04.2012
    Santos

    kommt demnächst aus der Tötung aus Südspanien, unsere Sylke konnte dem Blick nicht wiederstehn, für ihn suchen wir auch noch eine Pflegestelle

    Kontakt: 07221 9929770 bitte auf AB sprechen

    Zitat

    08.04.2012
    junger Podenco

    auch ihn will Sylke vor der Tötung retten, Sie hat ihn reserviert und er soll bis Ende April bei uns ankommen. Es ist der Kleine der sich versteckt, er sucht auch noch einen Pflegeplatz oder Endplatz.

    Kontakt: 07221 9929770 bitte auf AB sprechen

    Zitat

    08.04.2012
    Chaplin

    auch er hat Glück, dass er Sylke unter die Augen gekommen ist. Demnächst bei uns.

    Kontakt: 07221 9929770 bitte auf AB sprechen

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hmm... also wenn ich das richtig verstehe, kommen diese Hunde nach Deutschland, und haben weder PS noch ES?

    Oder stehe ich jetzt nur auf dem Schlauch, und sie werden aus der Tötung geholt und kommen nach D sobald sie eine adäquate PS/ES haben?!

    *amkopfkratz*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nein wir haben Möglichkeiten die Hunde unterzubringen, aber oft ist es so daß sie auf einem Pflegeplatz wo sie alleine sind oder höchstens der Zweithund schneller den Kontakt zum Mensch aufnehmen. Außerdem sind wir immer auf der Suche nach PS, weil wir auch immer unerwartet Zuwachs bekommen, wie z.B. die gefundenen Welpen.

  • Achso, danke für die Erklärung.
    Nun kann ich beruhigter schlafen heut Nacht.... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ? alex?

    d.h. also, die Hunde kommen jetzt erstmal auf eine bereits "volle" PS... sollen dann, falls an eine andere PS findet nochmal verpflanzt werden, bevor sie dann von dort, hoffentlich auf eine ES ziehen?

    Und kommen die Hunde direkt aus der Tötung? Und wie sieht es dann mit Impfstatus aus, wer bringt die Hunde wie nach D?

    ?(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Nein, tut mir leid. Hatte diese Info nicht. Alle drei haben eine PS und suchen nur noch ES.

    Alle Hunde sind natürlich geimpt und gechipt, im Normalfall auch schon kastriert.