"Wanja und die wilden Hunde" von Maike Maja Nowak

  • Das ist mal ein richtig tolles Buch!

    Wer Hunde und Menschen liebt,
    wer die Schönheit und die Wildheit der Natur mag,
    wer es lieber einfach hat als kompliziert und aufwändig,

    der sollte sich dieses Buch "antun".

    LG Anke

    PS: Psst - nicht weitersagen, aber ich habe mich manchmal im Bad eingeschlossen, damit ich ein paar Kapitel ungestört "in einem Stück" lesen konnte ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese das Buch gerade und bin auch total begeistert!

    Ich zitiere mal eine der Kritiken (von Elli Radinger), der ich mich nur anschließen kann:

    Dieses Buch ist eine tolle Kombination aus zum einen Erzählung, wobei mich das Leben in einem russischen Dorf vorher nicht unbedingt so sehr interessiert hätte, aber Maike Maja Nowak schreibt so mitreißend und humorvoll, daß man nach einer Weile schon das Gefühl hat, die Charaktere in diesem Dorf gut zu kennen und sie - trotz vieler und großer Differenzen zu meiner Denkweise - auch zu schätzen. Zum anderen gibt es aber auch sehr viele spannende Einblicke in "natürliches" Hundeverhalten, ohne als "Lehrbuch" daherzukommen, diese Informationen kommen sozusagen "nebenbei" innerhalb der Geschichte.

    Die Hunde finden nach und nach den Weg zu ihr und man ist schon gespannt, wer auf welchem Weg als nächstes bei ihr landet. Jeder der Hunde findet seinen Platz in der Gruppe, sie läßt auch jeden der Hunde selbst seinen Weg und Platz finden.

    Ein wirklich tolles Buch mit hohem Schmunzel- als auch hohem "Aha"-Faktor!!

    Für alle, die mehr wissen wollen, hier der Link zu Amazon.

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Jaaa, total!! :oi: Schade, daß ich es schon fast durch habe ...Kennst Du das andere Buch von ihr auch, ist das auch so gut?

    Und hast Du Dir schon den Täglichen Kojoten zugelegt? :zwinker:

    Viele Grüße von Leseratte zu Leseratte,
    Monika