Felicita unser Notfellchen hat ein Zuhause gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.

    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).

    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.
    Felicita´s Website

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag

    Da ist ja die süße kleine Maus!! Kaum zu glauben, daß sie trotz allem noch so lieb ist!

    Ich würde gerne ein Sommermäntelchen für die Kleine spendieren, bräuchte dazu nur ihre Maße (Brust- und Halsumfang und Rückenlänge).

    Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, sie hat so ein liebes Gesicht!!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Sie ist total süß. Ein kleines Fledermäuschen.


    Ich drücke ihr alle Daumen, dass sie bald ein schönes zuHause findet.


    Dem/derjenigen der ihr das angetan hat, wünsche ich, dass Gerechtigkeit durch höhere Mächte geschieht.


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist ja die süße kleine Maus!! Kaum zu glauben, daß sie trotz allem noch so lieb ist!

    Ich würde gerne ein Sommermäntelchen für die Kleine spendieren, bräuchte dazu nur ihre Maße (Brust- und Halsumfang und Rückenlänge).

    Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, sie hat so ein liebes Gesicht!!!

    Viele Grüße,
    Monika

    Danke Monika :kuscheln:

    Ich werde sie Samstag mal vermessen :jaa:

    Sie hat nicht nur ein liebes Gesicht sie ist sowas von lieb. Auch nicht nennenswert Scheu oder Zurückhaltend. Vor ein paar Tagen hatte ich sie mitgenommen für ein paar Fotos, sie hat sich sowas von genüßlich auf dem Rücken gewälzt.... :wuub: Scheinbar hat sie keinerlei Probleme damit. Ich bin wieder mal erstaunt wie Tiere sowas manchmal überstehen ohne dem Mensch dann gegenüber misstrauisch zu sein.......

  • Sie ist total hübsch! Und dieser freche Gesichtsausdruck ist absolut klasse!

    Das wäre meine. Sie erinnert mich sehr an Isolde, mit den tollen Flughundohren :wuub:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Zur Pflege oder was meinst du?
    Ekzeme sind das ja nicht. Und das wälzen hatte ich jetzt nicht wegen Juckreiz gemeint. Sondern das es ihr keine Probleme bereitet oder sie dort Schmerzen hat ;) falls das nicht richtig rüber gekommen ist.

  • Ne ne, so ne Maus würde ich nicht wieder hergeben. Daher lasse ich es besser.

    Ihr habts bestimmt schon probiert, aber ich schlage es trotzdem mal vor. Melkfett. Das Wundermittel für und gegen alles. Hält die Haut geschmeidig und schützt vor äußeren Einflüssen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Armes Mäuschen, wünsche ihr von Herzen gute Besserung und en wunderschönes liebes Zuhause.
    Meine Wendy hat seit 3 Wochen auch Blut im Auge, niemand weiss woher, ein Schlag ist unmöglich, eventuell steckt ein Tumor dahinter. Dank verschiedener Augentropfen, Salben und AB-Gabe ist es inzwischen deutlich besser, das Auge wird wohl hoffentlich nicht entfernt werden müssen, der Tumorverdacht wird kleiner. Aber ob sie noch viel sieht mit dem Auge, ist fraglich zur Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich schon mal erwähnt, daß mich so ein Blick und diese Segelöhrchen absolut schwach werden lassen??

    Ich muss dieses Bild immer wieder ansehen, die Kleine möchte man doch einfach nur wundknutschen!! :wuub:

    Mit Aloe Vera haben wir ja auch gute Erfahrungen gemacht, aber ich vermute mal, daß das auch schon ausprobiert wurde, oder?

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich kann mich da auch nur anschließen...kaum zu glauben, was die kleine Maus ertragen musste und sie ist einfach nur der Hammer, ich hoffe sie findet schnell ein Zuhause.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zur Pflege oder was meinst du?
    Ekzeme sind das ja nicht. Und das wälzen hatte ich jetzt nicht wegen Juckreiz gemeint. Sondern das es ihr keine Probleme bereitet oder sie dort Schmerzen hat ;) falls das nicht richtig rüber gekommen ist.


    zur Pflege Jassi, ist zwar nur eine klare Lotion, hält aber die haut geschmeidig, was eben beim Ekzemer auch wichtig ist, und es nimmt Juckreiz, falls dann mal einer da ist.
    Und wird sehr gut vertragen.
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Jassi,

    unsere "Hofschneiderin" Katrin wartet schon ungeduldig auf die Masse, sie hat schon einige Ideen für ein schickes Sommeroutfit für Felicita :ungeduld:

    Ich will ja nicht nerven - aber hattest Du schon Zeit, die Kleine auszumessen?

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ja, sie hat was sehr schelmisch-freundliches !


    Sag mal Jassi - was wurde an Cremes schon alles ausprobiert ? Du kanntest DOYLE noch, oder ? Die kahlen Stellen (das war ja fast der halbe hinter Rücken) haben wir mit ozonisiertem Olivenöl eingerieben - das ist ein tolles "Zeug". Soll ich Dir was schicken?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das Schicksal von Felicita hat viele Tierfreunde bewegt.

    Besonders die Frauchen der Keksbande waren wieder zur Stelle. Ein
    großes Paket traf ein mit einem eigens für Felicita gefertigten
    Mäntelchen, damit die Sonnenstrahlen ihrer verletzten Haut keinen
    weiteren Schaden zufügen können.

    Unter den vielen anderen guten Sachen im Paket entdeckten unsere
    Tierpfleger natürlich sofort, dass auch für sie Leckerli dabei waren.

    Ganz lieben Dank für die Treue und Unterstützung.

    Liebe Monika, hab ganz herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!


    • Offizieller Beitrag

    Liebe Monika, hab ganz herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!

    Liebe Jassi,

    immer gerne!! Ich hoffe nur, das Mäntelchen ist nicht doch zu warm, wie Du schon befürchtest hast. :schwitz:

    Vielleicht hilft ja auch das Aloe Vera noch ein bißchen, um ihre Haut zu regenerieren.

    Alles Liebe für die süße, kleine Motte von uns,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    :dance3::dance3::dance3:

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich auch ganz arg für die kleine Maus!! Die Alands schaffen es offenbar auch immer wieder, ganz besondere Menschen für ihre ganz besonderen Hunde zu finden!

    Alles Gute, Felicita - ich hoffe, wir hören nochmal von Dir!

    Viele Grüße,
    Monika