Giani hat eine "lockere Schulter"

  • Hallo, ich brauche mal euren Rat.

    Giani hat sich ja vor ein paar Wochen mal die Pfote verletzt gehabt. An dem Abend hat er etwas gehumpelt, aber nach drei Stunden war alles wieder ok.
    Letzte Woche ist er mal gegen die Couch gerannt, danach hat er wieder gehumpelt. Und dann ist er mal noch ziemlich zügig eine Treppe runtergerannt und hat danach
    auch wieder ganz kurz die Pfote hochgehalten.
    Ich war dann mit ihm bei meinem Chef( Tierarzt) und er hat dann seine Pfote abgetastet und meinte die Schulter wäre locker......
    Wir haben noch kein Röntgenbild gemacht, war eigentlich auch nur zum wiegen an meinem freien Tag kurz da.
    Anscheinend können Mini-Hunde so was schon von Geburt an haben. Er hat auch eine Pfote an der eine Zehe fehlt. Vielleicht sind die Knochen ja seine Schwachstelle.
    Jetzt meine Frage, kennt sich jemand mit so etwas aus. Was kann ich tun????
    Gymnastik zur Stärkung der Bänder????
    Giani wiegt jetzt 2,6 kg und ist knapp sechs Monate alt.

    Danke euch für jeden noch so kleinen Tip.
    War am Donnerstag ganz schön durch den Wind......

  • Ach je, der arme kleine Kerl.

    Erfahrungen damit habe ich nicht, denke aber, dass Physiotherapie helfen könnte.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Nur als kleinen Hinweis... Ginger hat auch ab und zu gehumpelt... manchmal ganz ohne Grund, weil sie merkte, wie sehr das die Aufmerksamkeit auf sie lenkte.

    Dein Chef hat bestimmt recht... aber Giani ist ein schlaues Kerlchen, wie seine Mutter... könnte also auch sein, dass er ab und zu auch ein bißchen schauspielert... :zwinker:

    Aber grundsätzlich solltest du ihn auf jeden Fall checken lassen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Bente,

    meine Lu hat damals als sie noch jung war auch öfter vorne gehumpelt. Ohne erkennbare Ursache. Der TA hatte nichts feststellen können und meinte erstmal abwarten und dass schwimmen helfen könnte. In dem Jahr waren wir zwei Monate in Griechenland, direkt am Meer und da ist sie natürlich täglich baden gewesen.
    Nach diesem Urlaub hat sie nie wieder Probleme mit ihrem Vorderbein gehabt.

    Und das mit den Schauspielern kenne ich auch. Meine Yoyo. Ging es die Treppe rauf, stand sie oft davor, hob ihr Bein so nach dem Motto "oh aua, ich kann nicht da hoch laufen". Ja, klar, geht gar nicht, da wurde die Kleine natürlich hoch getragen. Oben angekommen, wieder auf den Boden gesetzt, und schon flitzte sie (natürlich humpelfrei) in die Wohnung ;)


    Liebe Grüße
    Christiane