Wookie in der Ecarisaj..(Platz gefunden)

  • Ich bekomme das Zitieren heute nicht gebacken, liebe Admin´s, entschuldigt :ups:
    Zitat von Wookie´s Pflegemama:

    Hallo Michi,


    der kleine macht sich ganz gut und tobt gerne mit Whisky.

    In der Wohnung hat er schon Wachhundqualitäten;)

    Es geht keiner unbemerkt an uns vorbei, sondern wird angemeldet.

    Er ist ganz arg verschmust und sucht wirklich viel Nähe, wenn er

    sich an "seine" Person gebunden hat.

    Schreckhaft ist er teilweise nach wie vor, besonders bei lauten Fahrzeugen, Fahrrädern

    oder auch Männer mit Schaufeln etc. sind nicht gerade seine Freunde.


    Er ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen, mit dem gut Action haben kann, passt sich aber

    in der Wohnung an und legt sich auch einfach entspannt hin und schläft.


    Tolle Fotos kommen am Wochenende, da ich bis dato einfach noch nicht die Zeit gefunden haben.


    Und der kleine hatte wohl ein paar blinde Passagiere mitgebracht. Mir fiel auf das er sich kratzt

    ( macht Whisky hin und wieder auch, deswegen dacht ich mir noch nix dabei). Es wurde jedoch mehr

    und dann fing Whisky auch an, jedoch noch massiver (mehr dichtes Felle, Unterwolle um Eier abzulegen)

    Ich habe das Fell der beiden untersucht und kleine Krabbelviecher gefunden. Also ab zum TA,

    die Viecher unters Mikroskop und siehe da: Läuse. Der TA meinte sie sollten in 4 Wochen weg sein,

    ich muss beide jetzt mit einem Insektizid behandeln.

    Liebe Grüße aus Köln von dem Lausknirps und Anhang.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Michi steht mit den Leuten in Kontakt, sie kämpfen gerade gegen den PSV Virus.

    Ich frage mal ob es bald Bilder gibt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Kannst der PS ausrichten, daß es Viren gibt, gegen die es sich gar nicht lohn anzukämpfen ;)

    Viel Glück süßer Wooky ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Man hat es versucht...

    Zitat


    ...den Kampf aber letztendlich aufgegeben :]

    Zitat

    ...Also es wurde einstimmig beschlossen, dass er zu uns gehört....

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • SUPER :dance3:

    Freu mich für den süßen Kerl =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wookie, der Weltenbummler ^^ ... Himmel, wo ist nur die Zeit geblieben || ?


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wenn bei vor längerer Zeit eröffneten Threads eine neue Nachricht steht, traue ich mich oftmals kaum reinzuschauen wegen der bangen Frage, ob es eine Rückgabe gegeben hat oder ggf. sogar ein Hund von dieser Welt gegangen ist - um so schöner war es, mit diesen Befürchtungen im Hinterkopf, dieses schöne Update zu lesen.

  • Und wieder sind fast zwei Jahre ins Land gegeangen... die Zeit vergeht so schnell.

    Zitat

    Liebe Michi,

    nun ist es schon wieder ein wenig her, dass ich ein Update geschickt habe. Wookie geht es soweit gut, er ist überall dabei, wo er kann und mag. Ich merke, dass er so ganz langsam ins Seniorenalter kommt, was aber nicht bedeutet, dass er ausgiebige Spaziergänge missen möchte (ausser, wenn es warm ist, dann drehen wir die Runden eher langsam und kürzer). Er ist nach wie vor verspielt und seinen kleinen nordischen Spitz-Dickkopf hat er auch weiterhin (für mich vollkommen ok). Kinder lieben ihn und er ist ein unglaublich geduldiger Hund, wenn es um Kinder geht. Ich bin froh, dass er bei mir ist und ich hoffe, dass er ein altes Hündchen wird und noch ein paar gute Jahre vor sich hat!

    Liebe Grüße aus Köln und toll, dass es euch gibt und ihr diese Arbeit leistet!

    Wookie_2021-04_page.jpg

  • 25.06.2021 - Wookie lässt grüßen

    Zitat

    "Liebe Michi,

    Wookie macht sich weiterhin prächtig :D.

    Zwischendurch hatten wir noch einen kleinen Pflege-Felli und Wookie hat sich als "Welcome-Dog" definitiv eine Urkunde verdient. Sehr souverän gemeistert! Bald steht der nächste Geriatrie-Check an und ein paar Tage auf dem Land (da, wo ihm die gekochten Tauben ins Mäulchen fliegen ;)).

    Ganz liebe Grüße von uns!"

    Wookie_2021-06_page.jpg