offenes, nässendes Lipom???? Gibts das?

  • Muß morgen früh mit Joy(engl. Bulldog knapp 9 Jahre alt) zum Tierarzt. Hab gerade als ich ihr das Geschirr überstreifen wollte, gemerkt, daß ihr Lipom(wurde 2007 festgestellt) sich verändert hat, aufgegeangen ist und nässt. Also gleich morgen früh als erstes in die Praxis. Ehrlich gesagt, ich denk an nichts gutes...Das sieht aus als hätte man die Felldecke(ca. so groß wie ein 5Mark Stück) mit einem Skalpell halb losgetrennt an der einen Seite ist es noch dran und ich habe es jetzt wieder abgedeckt, darunter würgs.....wollte es nicht fotografieren. Bin gespannt was morgen früh rauskommt...bin auf alles gefasst....Durchschnittlich werden EBs ja bloß 8-10 Jahre alt, Joy hat bis auf ihre Leberprobleme und die OP 2007 wegen der Nasenfalte bzw. der Augen eigentlich nie irgendwelche Probleme gehabt... für eine EB war sie doch relativ robust was sie so von anderen kenne...und jetzt seit sie die 8 überschritten hat, kommt eins nach dem anderen( sie bekommt mittlerweile Medis von etwa 50 Euro im Monat Karsivan, Phyto-Cardiosel-Saft, Prilbene-Tabletten). Eine OP wird sie aufgrund ihrer Herzprobleme nicht mehr überstehen und werde ich auch nicht machen lassen... Ich geh mal vom schlimmsten aus, dann kann es morgen eigentlich nur noch besser werden....armer kleiner alter Motzkopp.... ;(

    auf dem Foto hatte sie gerade Halsentzündung als es so kalt war...

  • Och Ute ...... das hört sich ja besch... an !

    Drück die Daumen für die süsse Knutschkugel !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich hab zuerst gemeint die hätte sich im Garten unter der Tanne verletzt, da versteckt sie sich so gerne und rollt dort immer umher, weil das so aussieht als wäre es angeschnitten oder angerissen aber es blutet nicht, es nässt und darunter ist es irgendwie kreisrund wie eine Art abgeschnittene überdimensionale Warze....auf dem Fell ist eine Kruste. Sowas hab ich jedenfalls noch nie gesehen, werde mal morgen dann nach dem Tierarzt die Bulldoggenmenschen fragen...auf jeden Fall hab ich wieder erstmal ihr Halsband rausgekramt, denn Geschirr geht jetzt nicht(scheuert am Schulterblatt da wo die Wunde ist)....sie istt munter und spielt, zeigt keine Anzeichen von Schmerz oder so...aber das tun Bulldoggen ja eh eher selten, die sind so richtige Haudegen und Joy ist die Chefin von allen.... :]

  • Hallo Ute,

    mein Chico hatte tatsächlich genau so etwas. 2€ großes nässendes Lipom. Es hat zwar lange gedauert, aber es ist mithilfe von Antibiotikum wieder verheilt. Es sah genaus so aus, wie Du es beschreibst. Ich habe mir damals große Sorgen gemacht, aber es war nicht bösartig. Ich drücke Dir die Daumen!

    Lg Kerstin

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Danke, das lässt Hoffnung aufkommen. Morgen früh um halb 10 sind wir dran, drückt mal die Daumen.....unsere arme olle Oma, Motzkopp, Giftzwerg, Chefin vom Ganzen...soll uns noch ne Weile erhalten bleiben. Auch wenn sie uns manchmal ärgert und jetzt im Alter getrennt von den anderen beiden gehalten wird, ohne sie würde was fehlen.....

  • Also da war nix von wegen Salbe und so. Örtliche Betäubung und raus mit dem Dreck. Jetzt ist die Maus getackert und hat hoffentlich Ruhe für die nächste Zeit, das wäre immer wieder aufgegangen hat die Tierärztin gemeint.

    So hier auch mal ein Fotovon der Wunde und von Joy, die so brav und tapfer war...

    • Offizieller Beitrag

    Super - dann könnt Ihr ja beruhigt sein!! Diese blöden Lipome sind zwar ein Ärgernis, aber ja nicht schlimm ...

    Dann wünsche ich Madame Knautsch weiterhin gute Besserung!! Aber wahrscheinlich hat sie den Eingriff schon wieder vergessen ...

    Viele Grüße,
    Monika

  • Das freut mich aber zu hören, dass die kleine Knutschbacke im Rahmen der Möglichkeiten Glück hatte und es nach der Heilung überstanden ist. Gute Bessedrung weiterhin!

    Lg Kerstin

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir