"Oma" Tenny (Thalia) aus Russland, ca 10 Jahre vermutlich Boxermix-Hündin - muss ihre PS in Deutschland verlassen :-((((

  • Puhhhhhhhhhhh - was ich "eigendlich" sagen wollte...es gab Verwirrung weil Tenny/Thalia auf den unterschiedlichen Seiten/Foren auf denen sie eingestellt ist...mal mit Tenny...und mal mit Thalia vorgestellt wurde - das gab VERWIRRUNG...nichts weiter....

    Tenny/Thalia hat nun einen Maulkorb (den sie laut Aussage von Oldsammy GUT AKZEPTIERT), am We zieht Tenny/Thalia wieder in eine Pension, sie kann auf der PS nicht bleiben...wir brauchen einen adäquaten Patz für sie....und suchen mit Hochdruck.....

    Es ist Scheisse für die Hündin - aber wir wissen eben auch nicht....was dieses Verhalten hervorruft und haben Kontakt zu mehreren Hundefachleuten aufgenommen, um dies herauszufinden und um mit ihr weiter arbeiten zu können....

  • Die Verwirrung liegt dann aber ja eher an mangelnder Kommunikation als an der Namensänderung...und die Sache mit der Kommunikation scheint mir hier ein grundsätzliches Problem zu sein.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • In welche Pension? Wieder nach Willich?

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich hoffe sie kann dann dieses mal bis zur Vermittlung in der Pension bleiben.

    Dieses ganze hin und her ist ja schrecklich.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • In welche Pension? Wieder nach Willich?

    Würde mich auch interessieren.

    Ist das dann auch wieder begrenzt, bis die Sommerferien anfangen ? Denn da sind wir alle als Pensionsbetreiber proppevoll ....

    Ganz ehrlich - ein Hund der ggf einen anderen Gasthund verletzen würde, da es auch bekannt ist, daß das so sein kann, wird in Hundepensionen sicherlich einzeln gehalten - förderlich ist das nicht, aber wer geht das Risiko ein ? Und eine voll besetzt HuPe kann auch einem solchen Hund nicht gerecht werden. Für uns wäre das auch ein NoGo....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • und mich würde interessieren, warum mein Angebot mit der Pension meiner Freundin nicht zumindest in Betracht gezogen wurde?

    Tina lebt in Unna, nah an Lünen. Sie hält selbst Boxer, nennt ein grosses Haus und mehrere eingezäunte Grundstücke ihr eigen. Dazu kommt, dass es KEINE Zwingerhaltung gibt.

    Ich wünsche dem Plattschnäuzchen alles Liebe..

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • und mich würde interessieren, warum mein Angebot mit der Pension meiner Freundin nicht zumindest in Betracht gezogen wurde?

    Tina lebt in Unna, nah an Lünen. Sie hält selbst Boxer, nennt ein grosses Haus und mehrere eingezäunte Grundstücke ihr eigen. Dazu kommt, dass es KEINE Zwingerhaltung gibt.

    Ich wünsche dem Plattschnäuzchen alles Liebe..

    Danke...kannst Du mir bitte die Kontaktdaten zukommen lassen???? NOCH suchen wir nach einer anderen Alternative als eben ein erneuter Umzug in eine Pension...da eine Pension nur die letzte Alternative für Tenny/Thalia sein kann....

  • Zitat

    immer noch Stand, dass sie bis Sonntag bei Laura bleibt und wir Montag
    telefonieren, ob das Tierheim Andernach sie nimmt oder die Pension.


    lg larissa

    Lg Tati

  • Hallo Fories - ich möchte Euch den aktuellen Stand nicht vorenthalten: Über Sabine (Susi Lustig) habe ich Kontakt zu einer Hundetrainerin aufnehmen können (danke Sabine), die in erreichbarer Nähe zu der Ps wohnt...sie hat sich Tenny heute persönlich angesehen - hier nun ihre Einschätzung/Eindrücke:

    Die PS "Oldsammy" macht das prima....hängt auch sehr an Tenny/Thalia - da diese aber mit dem Rüden übehaupt nicht "einverstanden" ist, ihn ständig deckelt und auch nicht unerheblich verletzt hat...ist eine weitere Betreuung durch Oldsammy unmöglich - was ich gut verstehe und nachvollziehbar ist... Trotz Maulkorb (den Tenny/Thalia im übrigen gut akzeptiert - scheint sie zu kennen) hat Sammy Angst vor ihr - verständlicherweise.... Viele Infos...ich kann mich dafür nur endschuldigen...sind "auf der Strecke geblieben"..warum weiß ich so jetzt auch nicht... Sorry!!!! Tenny/Thalia scheint auch kein Boxer (Mix) sondern ein Dogo Argentino(Mix) zu sein....

    Sie ist zu Menschen absolut lieb und eher aufdringlich, hat allerdings wenig Respekt vor anderen Vierbeinern, möchte "Chef" sein....ist trotz ihres Alters...sehr fit und agil...und ich denke, nach den Infos von heute...geht eben nur ein Einzelplatz!!!! Sie ist nicht grundsätzlich unverträglich - aber eben "schwierig". Ich kann gut verstehen, dass "Oldsammy" "fertig" ist....viele Infos haben uns, der HHR, einfach gefehlt - dafür möchte ich mich "in aller Form" entschuldigen... Tenny/Thalia wird nun erstmal in eine Hundepension ziehen (eine andere Möglichkeit haben wir momentan nicht) und hoffen aber, einen geeigneten Platz für sie zu finden - als Einzelhund, wo sie Prinzessin sein kann...und wie geschrieben...zu Menschen ist sie toll und "draussen" hat sie mit anderen Hunden keine Probleme, wenn sie sie nicht bedrängen - ich vermute, dass sie in der Familie, wo sie in Russland gelebt hat (leben musste) wenig Positives erfahren hat:-(

    Soweit erstmal....

    Lg
    Tati und die Gellnasen aus Braunschweig

  • Musste am WE an die arme Maus denken. Danke für die Info. Schön, dass sie den MK akzeptiert.

    Weißt Du denn jetzt schon wo sie hin kommt?

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Tati, hier nochmals ein grosses Kompliment an Dich !!!

    Du reisst Dir echt den ... auf, kümmerst Dich, gibst Rückmeldungen, eine ganz runde Sache bei Dir.

    Ich wünsche dem Ömchen alles Liebe.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Tati, hier nochmals ein grosses Kompliment an Dich !!!

    Du reisst Dir echt den ... auf, kümmerst Dich, gibst Rückmeldungen, eine ganz runde Sache bei Dir.

    Ich wünsche dem Ömchen alles Liebe.

    LG
    Sabine

    Danke Sabine!!!! Ich versuche was ich kann....werde Euch was Tenny/Thalia angeht, auf dem Laufenden halten....wie aber auch geschrieben...die Infoweitergabe zu Tenny/Thalia war nicht günstig - seitens der HHR...der Fehler...liegt in diesem Fall bei uns...bzw. haben uns Infos "schlichtweg" gefehlt - was nun diese Hündin "ausbaden" muss - das tut mir und uns ganz besonders leid.... Nichtsdestotrotz...werden wir, so unsere Hoffnung, einen guten Platz für sie finden - sie kann nichts dafür...hat viel Schlimmes in Russland erleben und aushalten müssen...wir, das Team der HHR, werden einen adäquaten Platz finden!!!

    Danke an Alle :top:

    Ich werde hier weitere Infos einstellen, wenn es News gibt - sie kann leider nicht in die, ihr "wenigstens" bekannte Pension umziehen, leider...sondern in eine Andere...ausserdem haben wir Kontakt zu einigen Tierheimen aufgenommen, die sie mit auf ihre HP nehmen.... Ich würde sie selbst aufnehmen...aber auch mein Männchen Ben ist alt und "gebrechlich"...das möchte ich ihm nicht "zumuten" - ausserdem ja auch ein Rudel...würde vermutlich nicht gutgehen :(

    Wenn jemand hier eine Idee hat - bitte melden!!!

    Dankeschön

    Lg Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Info: Tenny/Thalia ist seit gestern in einer Pension untergebracht - nicht gut für sie aber eine aneder Lösung haben wir momentan leider nicht :ka:

    Ich melde mich bei News.....

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Konnte Sabines (SusiLustig) Freundin Thalia denn nicht nehmen? Wie ich das verstanden hatte, hat sie doch nicht nur eine Pension sondern ist auch Hundetrainerin.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Konnte Sabines (SusiLustig) Freundin Thalia denn nicht nehmen? Wie ich das verstanden hatte, hat sie doch nicht nur eine Pension sondern ist auch Hundetrainerin.

    Nein - leider nicht.... Sie hat sich Tenny ja angesehen, eine gute Einschätzung zu ihr "abgegeben" - nicht machbar bei ihr.....aber sie versucht für Tenny jemanden Geeigneten zu finden......

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig


  • So sieht der Text(plus Bild) aus, den wir in unserem "zur-Zeit-in-Arbeit" Newsletter veröffentlichen...für Euch zur Info, Tenny/Thalia geht es in der Pension ganz gut - sicher ist diese Unterbringung nur eine "Notlösung" - die Pension hat jedoch alle Infos und Tenny/Thalia wird auch dort weiterhin gebarft, was sie am besten verträgt - ausserdem...arbeitet dort auch ein Hundetrainer mit ihr - ich möchte Euch damit zeigen, dass wir am "Ball" sind und es auch bleiben.....

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • "Wir wissen leider nicht, was genau die verschmuste ca 10-jährige
    Hündin in Russland für negative Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht
    hat.

    Sie lebte in Russland bei einer Familie, die
    dem Alkohol stark zugesprochen hat - wir können nur vermuten, dass sie
    dort sehr schlechte Dinge erleben musste.....

    Das würde ich weglassen. Man muss Hunden keine Geschichte andichten, um ihr Verhalten zu erklären. Es kann genauso gut sein, dass sie schon immer unverträglich war. Ausserdem würde ich die Futtermittel- und Haussstauballergie erwähnen- kerngesund stimmt da ja wohl nicht so ganz.

    LG Barbara

  • Das würde ich weglassen. Man muss Hunden keine Geschichte andichten, um ihr Verhalten zu erklären. Es kann genauso gut sein, dass sie schon immer unverträglich war. Ausserdem würde ich die Futtermittel- und Haussstauballergie erwähnen- kerngesund stimmt da ja wohl nicht so ganz.

    LG Barbara

    Nein - eben generell unverträglich war sie nicht, als sie von unseren russichen Tierschützern in Russland aus der Familie geholt wurde - daher auch "keine Andichtung" - und auch...zeigt sie in der Pension...bislang keine Allergien (wichtig ist sicher das "Barfen") - ich versuche "nur" nach Zusammentragen aller Infos, die ich habe, bekommen habe, noch bekommen werde, ein möglichst "komplettes" Bild von Tenny/Thalia zu posten....um ihr eine reele Chance auf Vermittlung zu geben....trotzdem danke, Barbara - wir, die HHR sind über jede, noch so kleine Hilfe, dankbar!!!

    Tati´s OT: " Ist scheisse und es tut mir so unendlich leid für Tenny/Thalia - es muss doch nen Platz "irgendwo geben!"

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • sie ist ja nicht generell unverträglich.

    Bei Spaziergängen interessieren sie andere Hunde gar nicht.

    Der Rüde der Ps ist a) kastriert,und b) ein "Opfertyp).
    Es könnte sein, dass Tenny/Thalia sich mit einem souveränen Hund auch verstehen würde. Allerdings sollte die Einzelhaltung im Vordergrund stehen.

    Tina hat ein grosses Kompliment an die PS von Tenny ausgesprochen. Diese hat das echt toll gemanagt. Nur hat der eigene Hund sehr unter Tenny gelitten.

    @ Sabine E.
    Tina(meine Freundin) hat sich den Hund angeschaut. Sie selbst hat drei Boxer,und Tages bzw. Pensionshunde.

    Da diese nicht in Zwingern gehalten werden, sondern im Haus, stellte sich die Situation mit Tenny als nicht händelbar da.

    Man kann nicht immer trennen. Irgend wer hätte unter der Situation gelitten, somit hat Tina die Betreuung abgelehnt.

    Tenny ist nicht generell unverträglich.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater