Tim wartet schon länger in der Ecarisaj auf einer Chance.. (Platz gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Tim ist 2 Jahre alt, mittelgroß, wiegt etwa 15 kg, ist nur lieb, aber er ist sehr traurig.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (7. Mai 2012 um 01:55)

  • gibt es Infos über Katzenverträglichkeit??

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Gudrun, leider nicht, woher denn auch?

    Er sitzt da drin und dort sind keine Katzen. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • war ja nur ne Nachfrage. Hätte sonst evtl. eine Stelle gewußt... die läßt sich aber nicht auf ein Abenteuer ein.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • war ja nur ne Nachfrage. Hätte sonst evtl. eine Stelle gewußt... die läßt sich aber nicht auf ein Abenteuer ein.

    Ein Pflegehund ist immer ein "Abenteuer"...... Man weiß ja nie, wie ein Hund ist wenn er hier ist.....

    Und als PS sollte man sich für alles Mögliche richten und einlassen.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • wer sprach von PS?

    =)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ein Pflegehund ist immer ein "Abenteuer"...... Man weiß ja nie, wie ein Hund ist wenn er hier ist.....

    Und als PS sollte man sich für alles Mögliche richten und einlassen.....


    Das sehe ich anders.

    Erstens: Gudrun hat nicht geschrieben, ob es um eine Pflege- oder Endstelle geht.

    Zweitens: Ich kann sehr wohl Pflegetiere aufnehmen und Bedingungen stellen. Ist unbekannt, ob das Tier diese Bedingungen erfüllen kann, nehme ich es nicht auf. Das schützt vor Überraschungen und ist auch im Sinne des Tierschutzes. Was nützt es, ein Tier aufzunehmen, egal ob Pflege- oder Endstelle, dass bei mir nicht reinpasst.

    Natürlich bleiben immer Unwägbarkeiten, aber trotzdem sollte man vorher abklopfen, ob es passt.

    LG Barbara

  • Ja, bei gewissen Dingen wie Katzenverträglichkeit etc finde ich auch wichtig zuwissen, nur wie gesagt, 100%ig weiß man das nie.... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Nichts, es sitzt immer noch dort.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Michaela hat schon in Rumänien bescheid gegeben, leider kann hat dieses "Tierheim" erst wieder ab Mittwoch auf, weil da wohl auch ein Feiertag ist.. jetzt heißt es bis Mittwoch Daumen drücken, hoffentlich ist er noch da.

  • Über den kleinen Mann hab ich gestern auch mit Annett geredet, sie meinte das wäre so ein ganz Süßer.

    Freut mich daß er kommen darf ;)

    Und er sitzt ja schon so lange, dann wird er sicher noch da sein am Mittwoch....
    Hoff ich zumindest.. ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Juhu, Tim geht es den Umständen entsprechend gut (soweit es einem hund in den TH dort gut gehen kann) und ist nun als Pflegi reserviert *freu* irgend wann im Juni wird er dann kommen..

  • Keine schöne Nachrichten von Miri, auch ich bin stinksauer. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es dem Kleinen wirklich gut geht!!!!!!!!!! Aber so kennen wir es ja, wir können uns wirklich erst 100% ig sicher sein, wenn die Hunde in ihren Transportboxen sitzen...

    (romana mai jos!)

    Hallo Michi,

    vorhin rief mich Alina sehr wuetend an.
    Sie hatte die Liste mit den reservierten Hunden bei Mioara in der Ecarisaj abgegeben, mit den Boxennummern. Von Tim hatte sie sogar ein Foto ausgedruckt, denn es sind dort zwei aehliche Hunde, einer ist schon aelter, Tim ist der juengere. Mit dem Pfleger zusammen hat sie anhand des Bildes dann die Boxennummer in Erfahrung gebracht und dazugeschrieben.

    Heute kommt sie da an, Livia von Nuca war auch gerade da, und faengt Alina sofort ab: Tim ist nicht mehr da!

    Angeblich hatte Dr. Pop ihn schon seit 2 Wochen einer Familie fest zugesagt, Mioara hatte davon angeblich nichts gewusst, un Pop wusste angeblich von der Liste nichts.
    Wobei Alina mit beiden schon ueber die Liste gesprochen hatte, und niemand hat ihr etwas davon gesagt, dass ein Hund anderweitig reserviert ist...
    Pop bot noch an, ihr eine Telefonnummer der Familie zu geben, zur Kontrolle. Das lehnte Alina natuerlich ab, war ganz sicher eine Fangfrage, ob wir es uns anmassen, die Ecarisaj zu ueberpruefen...! Aber es soll eine supertolle Familie sein....

    Wir wissen den Stadteil wo die Familie lebt, und dass sie einen Akita Inu haben - vielleicht finden wir ueber Hundehalter, Pensionen und andere Connections raus, wo die wohnen, und es geht da mal jemand spazieren... und vielleicht kann man Tim irgendwie da sehen...

    Ansonsten koennen wir leider nichts machen....

    Liebe Gruesse, Miri

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!