Ben ist weg... Raum FFM

  • Ich würde eventuell schon davon ausgehen, dass er "vorhat", die 130 km zu bewältigen...als damals Nema abgehauen ist (mein Pflegli), auch nur zwei Tage nach Probevermittlung, ist sie sozusagen direkt in die Richtung gelaufen, aus der wir kamen...letzten Endes ist sie soweit gelaufen, wie sie in etwa wußte, wo´s lang geht, und hat dort dann angefangen, ihre "Kreise" zu ziehen, bis sie in einem Vorgarten verdächtig nah bei mir wieder eingefangen wurde...vielleicht ist´s bei Ben auch so...? Ich drücke FESTE die Daumen!!!!!

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Hebe heute morgen den Anruf bekommen, daß Ben in Reichelsheim/Odenwald gesichtet wurde, er hat wohl in einer Scheune übernachtet.
    Das sind 20 Autominuten von Bensheim entfernt, aber er läuft nicht in die Richtung in der ich wohne.... :(

    Wo willst du nur hin, mein kleiner Mann???

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • @Nadine Mache Dir doch Dein eigenes Geburtstagsgeschenk. Setze Dich in's Auto und suche ihn. Vielleicht
    sucht er Dich und läuft Dir entgegen. ;) Ich weiß - besagte Nadel im Heuhaufen. :(

  • Was wird denn aktuell gemacht um ihn wiederzufinden?


    Es wäre absolut sinnvoll da an der Scheune eine Futterstelle einzurichten! Vielleicht kann man ihn so an diesen Ort binden.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich kann nicht hin, ich bekomm kein frei... *kotz* :( Ich platze hier echt...
    Nein, er ist nicht auf dem Weg zu mir, er rennt in eine andere Richtung...

    Es wurde Futter in die Scheune gestellt, und der Besitzer der Scheune hält die Augen offen... aber er meinte er wäre total in Panik davon gelaufen als er ihn entdeckte... :(

    Es werden Aktuell Flyer verteilt, das TH hat die Suchanzeige auf der HP, ansonsten ist auch alles in der Umgebung informiert. Zuhause ist jemand zum Telefondienst abgestellt, die immer erreichbar ist....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wenn er noch gesichtet wird, fahr hin Nadine (verstehe ich nicht ... wolltest du das nicht schon gestern machen?)
    Und wenn du tagsüber nicht kannst, dann fahr abends.

    Dich und deine Hunde kennt er und wenn er überhaupt zu wem geht, dann doch wohl am ehesten zu euch.

    Futterstellen einrichten - auf jeden Fall solltet ihr das machen. Nimm eine Decke mit seinem Geruch mit und vielleicht noch ein T-Shirt von dir.

    Jetzt hast du vielleicht noch eine Chance, dass er zu dir kommt, falls ihr aufeinander treffen solltet. Ist er erstmal lange unterwegs, kann es passieren, dass er so durch den Wind ist, dass er auch zu dir nicht mehr kommen wird.


    LG
    Christiane

  • Ich würde auch hinfahren...Enya kam damals direkt aus dem Wald auf mich zu als ich dann endlich mal informiert wurde und vor Ort war... bis dahin war sie schon 1,5 Tage unterwegs und wurde zwar gelegentlich gesichtet, ließ sich aber ja auch von niemandem anfassen.

    Ich habe nur 2-3 mal rufen müssen...sie entdeckte mich und die Hunde und war eingefangen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja, ich wäre gestern gefahren, aber er wurde ja nicht mehr gesichtet....
    Und bis ich unten gewesenwäre, wäre es schon dunkel gewesen, und im dunkeln hat er auch vor mir Angst.... ich konnte ihn im dunkeln nie ableinen...


    Verdammt, ich bekomme kein frei, sonst wäre ich schon lange unterwegs..... glaubts mir.
    Mich kotzt das genauso an, nichts tun zu können außer zu posten und zu hoffen......

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Petra hat mich gerade angerufen, er wurde mehrfach gesichtet, er hält sich wohl dort im gleichen Umfeld auf. Er wurde sogar schon in einem Garten eingesperrt, aber rannte in Panik über den Zaus auf und davon. Auf Spaziergänger mit HUnd geht er zu, aber kommt nicht näher als ein Meter ran.... :(

    Habe direkt meinen Chef angerufen, er kann mir nicht frei geben....
    Wenn er bis 16 Uhr (da hab ich Feierabend) nicht gefangen ist, fahre ich mit Luna rüber....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Denke fest an euch, Nadine und drücke die Daumen.

    Ihn versuchen in einen Garten zu sperren finde ich grundsätzlich gut. Aber die Leute sollten ihn dann einfach in Ruhe lassen. Je mehr er sich bedrängt fühlt, umso ängstlicher wird er.

  • Und wenn er dann zu dir kommt Nadine weißt du ja wohl was das bedeutet.. Noch deutlicher kann dir das Männlein nicht zeigen was es will...

  • Auch ich gehöre zu den Leuten die sich krank melden und sofort ins Auto schwingen würden ...

    Dann hoffe ich nur, dass Ben sich entweder bis dahin hat einfangen lassen oder zumindest, dass er um 16 Uhr nicht bereits weiter gezogen ist.


    LG
    Christiane

  • Auch ich gehöre zu den Leuten die sich krank melden und sofort ins Auto schwingen würden ...

    Dann hoffe ich nur, dass Ben sich entweder bis dahin hat einfangen lassen oder zumindest, dass er um 16 Uhr nicht bereits weiter gezogen ist.


    LG
    Christiane


    Ich gehöre zu den Leuten, die auf ihre Arbeit angewiesen sind...... und wie auffällig ist das, wenn ich zuerst nach frei frage, und dann plötzlich krank bin und dabei noch irgendwo rum reise?!
    Nein, das geht nicht, wenn ich meine Arbeit behalten möchte...

    sabine
    schreib sowas doch nicht, jetzt hab ich wieder Pipi in die Auge..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Auch ich gehöre zu den Leuten die sich krank melden und sofort ins Auto schwingen würden ...

    Dann hoffe ich nur, dass Ben sich entweder bis dahin hat einfangen lassen oder zumindest, dass er um 16 Uhr nicht bereits weiter gezogen ist.


    LG
    Christiane


    Sorry Christiane aber das kann nun mal leider nicht sofort jeder machen, Nadine damit den unterschwellig Vorwürfe machen finde ich nicht ok, sie wird sich schon selber genug diesige mache.. Ich könnte hier in der Woche auch nicht so einfach mal weg.. ist man deswegen ein miese PS??? Ich denke nicht!!!
    1. wegen der Hunde 2. weil ich kein eigenes Auto habe und 3. wegen der Arbeit..

  • Sabine, ich habe lediglich geschrieben, was ich tun würde.

    Und ja, ich würde alles daran setzen jetzt sofort zu fahren.
    Ganz einfach, weil es sein kann, dass diese Gelegenheit nicht wieder kommt.
    Wer weiß wie lange sich der Hund dort aufhält, wer weiß nach wieviel Einfangversuchen er sich dann doch vom Acker macht.

    Dass man auf seine Arbeitstelle angewiesen ist, ist absolut verständlich.

    Allerdings sehe ich Nadine den ganzen Vormittag hier im Forum rumturnen, anscheind arbeitet sie nur nachmittags. Und ja, ich denke, wenn sie meint abends kann sie auch nicht fahren, dann hätte sie heute früh fahren können (und dann wäre sie bei der Sichtung gleich vor Ort gewesen).

    Tja und so wie es ist, kann man ja wohl nur hoffen, dass Ben bis heute Nachmittag noch nicht weiter gezogen ist.


    LG
    Christiane

  • Das ist wohl klar, dass sich Nadine jetzt nicht krank melden kann, da wäre die Gefahr Arbeitsplatzverlust zu groß, wer kann sich das schon leisten?
    Ich hoffe nur, dass Ben dort in der Nähe bleibt und doch noch eingefangen wird :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: !

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Baby_red, kannst Du deinem Chef die Dringlichkeit der Angelegenheit für Dich nicht irgendwie klar machen? Sein Geschäft steht morgen auch noch, aber Ben ist morgen vielleicht schon über alle Berge...

    Ich will damit keinem Vorwürfe machen, jeder muß gucken, was er machen kann oder eben nicht, aber Christiane hat schon recht, wenn sie sagt, dass es eben fraglich ist, wie lange er sich noch im Umkreis aufhält, wie die Leute, die ihn sehen, reagieren (ihn bedrängen/in Ruhe lassen), ob jemand Sachkundiges dabei ist, oder nicht...so einem Hund kann man eben nicht erklären, er solle mal grad warten, es dauert noch was, bis jemand kommt, dem er vertraut...

    Du tust mir echt leid, Baby_red, weiß genau, was das für eine schreckliche Situation ist - ich drücke alle Daumen, dass Ben heute "geschnappt" werden kann...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)