Meldung: Lkw mit 100 Hundewelpen kippt auf A 61 um - Ausfahrt gesperrt

  • Zitat


    Schifferstadt: Lkw mit Hundewelpen kippt auf A 61 um - Ausfahrt gesperrt

    01.03.12, 10:45
    Schifferstadt. Ein Lkw mit über 100 Hundewelpen an Bord ist heute Morgen auf der A 61 in der Ausfahrt Schifferstadt (Fahrtrichtung Koblenz) aus bislang unbekannten Gründen umgekippt. Wie die Autobahn-Polizei in Ruchheim mitteilt, kam der Laster in der Ausfahrt nach links von der Fahrbahn ab, verlor die Bodenhaftung und kam auf der linken Seite zum Liegen. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Die Fracht, bestehend aus exakt 113 Hundewelpen, kam allerdings zu Schaden: Ein Jungtier verstarb noch an der Unfallstelle, sieben weitere Welpen mussten mit Verletzungen von einem Tierarzt erstversorgt werden. Nachdem die Feuerwehr die Bergung der legal transportierten Tiere abgewickelt hatte, wurden sie bis auf Weiteres auf umliegende Tierheime verteilt. Derzeit ist die Ausfahrt Schifferstadt für Räumungs- und Reinigungsarbeiten noch gesperrt. (rüo/pol)


    Quelle:
    http://www.morgenweb.de/region/rhein_n…t_gesperrt.html

    Nachtrag:

    Zitat

    Schifferstadt - 2. Nachtrag - Lkw-Unfall mit 113 Hundewelpen
    01.03.2012 12:16 | Rubrik: Polizei | Ort: Schifferstadt
    Schifferstadt /Metropolregion Rheinneckar - Soeben wurde uns aktuell von der ADD Trier mitgeteilt, dass kein strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt.
    Der Tiertransport war somit ordnungsgemäß.


    Quelle:
    http://www.mrn-news.de/news/schiffers…ndewelpen-55957

    Ordungsgemäß? Wer und zu welchem Zweck karrt 113 Welpen im LKW wie Obstkisten durch die Gegend??

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich nehme mal an, da sie "legal" transportiert wurden, wahrscheinlich auf dem Weg zu einem Händler waren :(

    Und das schlime daran ist dann, daß die Tierheime sie wieder raus geben müssen, wenn alles geklärt ist... möchte nicht in deren Haut stecken.... :(

    Arme Hundeseelen, ihr Leben wahrscheinlich schon scheiße begonnen, und dann auch noch so ein Trama....

    Möge wer auch immer wenigstens dafür Sorgen, daß sie ihr kommendes Leben richtig genießen können...

    Ich könnte heulen, kotzen und einfach nur schreien.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das ist nur ein paar Kilometer von uns entfernt. 8o
    Da sind bestimmt auch einige der Welpen bei unserem Tierheim untergekommen.Ich werd mal anrufen und fragen wie es den Welpen geht.

  • Legal, jaja :kotz: ! Für die diversen Hundemärkte und Zoohändler :grml:

    Zitat

    Arme Hundeseelen, ihr Leben wahrscheinlich schon scheiße begonnen, und dann auch noch so ein Trama....


    Möge wer auch immer wenigstens dafür Sorgen, daß sie ihr kommendes Leben richtig genießen können...


    Ich könnte heulen, kotzen und einfach nur schreien.... :(

    Dem kann ich mich anschließen!
    Für das tote Welpchen :kerze:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • :ohschreck: ach du Sch....

    Die armen Welpen! Ob nun legal oder nicht. Das ist 'ne Sauerei X(


    Für das tote Hundekind :kerze:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Jo,
    Nachschub für Schnäppchenjäger, Doofbeutel und Rassehundfetischisten, die sich nicht vom Züchter auf den Zahn fühlen lassen wollen...

    *brech*

    Nachtrag:

    Zitat

    Rund 100 Hundewelpen in Unfall verwickelt

    Schifferstadt. Für zahlreiche Hundewelpen, die sich auf der Reise von Tschechien nach Belgien befanden, nahm die Fahrt am Donnerstagmorgen ein abruptes Ende - der Lkw, in dem sie unterwegs waren, kippte auf der A 61 um. Mindestens ein Welpe starb. Ob weitere kleine Hunde starben oder verletzt wurden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Nach Auskunft der Polizeiautobahnstation Ludwigshafen befanden sich Hundewelpen in "hoher zweistelliger Zahl" im Lkw. Nach dem Unfall kümmerte sich das Veterinäramt um die Welpen. Die Polizei teilte der RNZ mit, dass die Welpen legal nach Belgien unterwegs gewesen seien und alle nötigen Papiere vorhanden seien. (tra)

    Quelle: http://www.rnz.de/z27/00_2012030…all_verwic.html


    Belgien, klar :box:

    Da fällt einem echt das Frühstück aus dem Gesicht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • A61 Richtung Norden, das hört sich nach einem Transport ins benachbarte Ausland an. Ich frag mich nur woher die vielen Welpen kommen.

    :traurig: RIP kleines Hundekind

  • A61 Richtung Norden, das hört sich nach einem Transport ins benachbarte Ausland an. Ich frag mich nur woher die vielen Welpen kommen.

    :traurig: RIP kleines Hundekind

    Zitat

    Für zahlreiche Hundewelpen, die sich auf der Reise von Tschechien nach Belgien befanden,

    Herkunft und Ziel:-(

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Das Traurige ist ja, daß das wieder ein schlechtes Licht auf den Auslandstierschutz wirft, obwohl das überhaupt nichts mit Auslandtierschutz zu tun hat.

    Das sind ja noch nicht mal die schwarzen Schafe unter den Tierschützern, sondern die schwarzen Schafe unter den Züchtern.

    Der ganze Welpenhandel ist ja letztendlich die dunkle Seite der Hundezucht.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Vermutlich handelt es sich hierbei um billigen Nachschlag für diverse Tiermärkte in Belgien... :(

    Arme Hundekinder - scheint so, als ob sie vom Regen in die Traufe kämen. Es tut mir leid für sie. ;(

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Sonntagsmorgens in Lüttich/Liege auf dem Flohmarkt unter der Brücke, da findet man sie dann wieder.
    Alle die jetzt gerettet wurden :wand:

  • Zitat

    Die Welpen wurden umgeladen und zunächst zur Feuerwehr Schifferstadt gebracht. Nach ersten Ermittlungen sollten die Hunde aus der Slowakei zu einem Händler nach Deutschland und zu fünf Händlern nach Belgien transportiert werden. Der Fahrer hatte Papiere und Tierpässe dabei.
    Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier prüft derzeit, ob möglicherweise ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt.

    Quelle: RZ-Online

    Fett von mir.
    Ein Schelm, wer an einen großen Zoohändler denkt...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • 113 Hundewelpen verunglücken auf der Autobahn


    http://www.rnz.de/netcontentmedi…_onlineBild.jpg


    http://www.rnz.de/netcontentmedi…_onlineBild.jpg
    Schifferstadt. (tra) Für 113 Hundewelpen, die sich auf der Reise von der Slowakei nach Belgien befanden, nahm die Fahrt am Donnerstagmorgen ein abruptes Ende - der Lkw, in dem sie unterwegs waren, kippte auf der A 61 um. Ein Welpe starb. Acht Welpen wurden in die Tierklinik gebracht.


    Nach dem Unfall kümmerte sich die Tierrettung Vorderpfalz um die Welpen. Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden. Gegen 5 Uhr wurde die Tierrettung von der Feuerwehr informiert und untersuchte die Hundewelpen vor Ort. Die kleinen Hunde wurden nach Verletzungsgrad eingeteilt und ins Feuerwehrgerätehaus Schifferstadt gebracht, wo sie von der Amtstierärztin versorgt wurden. Die Hunde, die nicht in die Klinik kamen, wurden in regionalen Tierheimen untergebracht. Im Lkw waren nur reinrassige Tiere unterwegs, so unter anderem Bernhardiner, Huskys, Bulldoggen, Berner Sennenhunde, Golden Retriever sowie eine Dogge.

    Die Polizei teilte auf Anfrage der RNZ mit, dass die Welpen legal nach Belgien unterwegs gewesen seien und alle nötigen Papiere vorhanden seien.

    Das ist doch alles eine fürchterliche riesengroße Sauerei.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Einfach eine Schande. Schrecklich...und in Deutschland gibts außer dem Händler Z. ja noch die Welpenstube W....Leider kommt man diesen geldgeilen Säcken nicht bei.

    Die Tiere zahlen wie immer den Preis und für die Babies, die nach Belgien gekarrt werden, tuts mir jetzt schon leid...an die Elterntiere darf ich gar nicht denken. :flenn:

  • Ich bin wie so viele völlig geschockt und unsagbar traurig. Es ist zum k......diese Welpen werden wahrscheinlich nie ein normales und unbeschwertes Hundeleben kennenlernen. Die Tierheime werden mit ziemlicher Sicherheit die Welpen wieder raus geben müssen, dann kommen sie zum Händler, dann zu zum Teil völlig überforderte Halter (weil unüberlegt gekauft) und zum Schluss völlig gestört wieder ins Tierheim, wo sie dann wieder vermittelt werden können. :(((((((
    Kann man diesen Hunden helfen und weiss jemand wie? wir möchten gerne einem von ihnen ein tolles Zuhause bieten. Wo ist die Dogge gelandet, wir sind Doggenerfahren und wissen wie sensibel diese Riesen sind und möchten helfen.
    Bitte meldet Euch bei uns wenn Ihr irgendwas wisst, bitte.

    Man sollte diese Hundevermehrung im Keim ersticken können!!!! und was ich mit den Vermehreren tun möchte, will ich hier gar nicht beschrieben.

    Danke Jacqueline

  • A61 Richtung Norden, das hört sich nach einem Transport ins benachbarte Ausland an. Ich frag mich nur woher die vielen Welpen kommen.

    :traurig: RIP kleines Hundekind


    Belgien....
    da müsten die Welpen doch eigentlich 4 Monate alt sein. Irgendwie sehen die nicht danach aus

    Zoo Zajac vielleicht auch noch dabei.
    :kerze:

  • Belgien....
    da müsten die Welpen doch eigentlich 4 Monate alt sein. Irgendwie sehen die nicht danach aus

    Zoo Zajac vielleicht auch noch dabei.
    :kerze:

    Wie 4 Monate finde ich auch nicht :sauer1:

    Aber wahrscheinlich hat sich da einer eine Gesetzeslücke aufgetan und das Mindestalter geschickt umschifft.
    "Tollwutfreie Zone" ist ja bei Zuchten im Kellerverlies gewährleistet :denk: