40 Katzels in einer 1 Zimmer-Wohnung

    • Offizieller Beitrag

    Sie sagt ja. Aber das werde ich wohl erst im April erfahren, wann Chiompi und Sheeba (die reserviert sind) ausreisen müssen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (14. März 2012 um 21:12)

    • Offizieller Beitrag

    Auch Kim und Aki haben Plätze gefunden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Unfassbar, 40 Katzen auf so engen Raum. Unsere Cleo (ehemalige Pflegekatze, die rein zufällig nun ein tolles Zuhause bei meinen Eltern hat) kam auch Hochschwanger aus einem Haushalt mit 2 Zimmern und weiteren 25 Katzen.
    einfach nur Traurig.

    Wünsche denn Fellnasen nun das Sie alle gut unterkommen und ein schönes Leben haben, denn verdienen tun Sie es alle.

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten 2 Katzels, Chiompi und Sheeba sind gestern in ihrer Pflegestelle eingezogen. :katze5:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wir hatten ja in diesem Fall auch Hilfe zugesagt und ich freue mich sehr, dass wir relativ schnell Plätze für Kim und Aky finden konnten. Sie werden nun Herzblut- Schützlinge. :]

    Aber wir haben auch zwei weitere Mietzen von Doina geschickt bekommen, die hier vorgestellt werden sollten.

    Zum Einen ist dies Katze Linda, für die wir bereits ein Endstellenangebot vorliegen haben und die Tage die VK fahren werden. Es klingt sehr nett und wäre für Linda sicher super.

    Das ist Linda:

    Name: Linda
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Alter: geb. 2009
    Haltung: Wohnungshaltung gewöhnt

    Und zum Anderen ist da die Katze Ganesha:

    Name: Ganesha
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Alter: geb. Mai 2010
    Haltung: Wohnungshaltung gewöhnt
    Ganesha ist eine sehr freundliche und liebevolle Katze, die sehr sehr gerne schmust und Aufmerksamkeiten genießt. Aber sie ist auch eine kleine Diva und wird als etwas verwöhnt beschrieben.

    Für Ganesha hat sich bislang leider noch niemand interessiert. Die kleine Radiergumminase sucht weiter eine Pflege- oder Endstelle. Kann jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Danke Silvio dass du sie vorgestellt hast. :wuub:

    Ich hoffe dass die Mäuse ende April kommen können.

    Dann wären wir bei 40-2 (Chiompi+Sheeba)=38

    Wenn Kim, Aky, Ganesha und Linda ausreisen wären wir dann bei 34.

    Meine Mutter sagte mir dass etwa 15 abgegeben werden können, alle Anderen sind entweder zu scheu oder zu alt. Ich hoffe nur dass die Zahl nicht wieder aufgestockt wird.. :flenn:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Aky, Ganesha, Linda und Kim haben ihre Plätze sicher und wir freuen uns sehr auf sie. Ihre neuen Familien hibbeln natürlich ordentlich mit. :)

    Ich hoffe, die Frau nimmt diese Chance wahr. Sollte sie wieder aufstocken, kann man ihr wohl kaum helfen. Ich kann sie verstehen, dass sie helfen möchte. Aber man kann nicht unendlich retten.... Schauen wir einfach mal, wies weiter geht. Ich denke, man wird mit der Zeit sehen, woran man ist und wies weiter geht.

  • Und weiter geht es... Wir sind (wenn die vier jetzt ausreisen) schon bei einem Bestand von "nur" noch 34 Katzen.

    Und Doina hat eine weitere Katze von der Frau gemailt bekommen, die eine Pflegestelle oder gar einen Endplatz sucht. Ich habe die Frau auch angeschrieben und Hilfe angeboten, aber bislang leider keine Antwort bekommen. Na mal schauen.

    Darf ich vorstellen? Das ist Delly:

    Name: Delly
    Geschlecht: weiblich/ kastriert
    Alter: geb. August 2010

    Delly ist eine ruhige und sehr liebe Katze. Sie ist sehr verschmust und versteht sich prima mit allen Hunden und Katzen.

  • Gestern kamen Aky, Linda, Kim und Ganesha in Deutschland an. Und ich muss sagen, sie sind alle Traumschätze! Von Streß war bei ihnen kaum etwas zu bemerken, wie auch die neuen Familien berichten.

    Ein paar Fotoimopressionen kann ich auch schon bieten:

    Linda, die nun eine eigene Familie gefunden hat:

    Aky am Kuscheln, ebenfalls bei seiner neuen Familie:

    Und Kim, die bei einer Pflegestelle lebt (die bereits den PSV angekündigt hat...):

    Von Ganesha müssen wir aktuelle Bilder nachreichen. Wir haben es noch nicht geschafft... :rolleyes: Ja, die Maus ist bei uns als neue Pflegemiez eingezogen. Sie macht sich schon ganz gut und genießt gerne unseren Katzenfreilauf. Und sie hat eine total geniale Zeichnung, die wir hoffentlich per Foto einfangen können. :)

    Und noch eine schöne Nachricht habe ich. Katze Delly, die ich einen Post oben vorgestellt habe, hat eine Interessentin. Vielleicht klappt es ja und auch sie kann demnächst in eine neue Familie ausreisen.

  • Und endlich kann ich auch ein Bild von Ganesha nachreichen. Es ist von eben gerade:

    Die Maus ist noch etwas schüchtern und tagsüber hält sie sich hauptsächlich im Katzenzimmer und im Auslauf auf. Aber gegen Abend wird sie mutiger und ihre Neugierde siegt. Wir gehen kleine Schritte, aber ganz wundervolle! Wenn wir sie "zu fassen" bekommen, dann schmust sie sehr gerne und zeigt keinerlei Anzeichen für Aggressivität. Sie ist nur schüchtern. Aber hier hat sie alle Zeit der Welt um zu sich zu kommen.

    Mit der Frau aus Bukarest bin ich mittlerweile in einem sehr guten Kontakt. Wir verstehen uns ganz gut in gebrochenem Englisch und auch Deutsch, ab und an darfs auch mal Rumänisch sein. :P
    Sie schrieb eben gerade, dass sie sich sehr freut über die Bilder und Berichte, die ich ihr geschickt habe. Sie ist total glücklich, dass ihre Babys so gut unter geklommen sind.

    Aber sie ist auch betrübt wegen den 5 Hunden, die bei ihr leben. Wie sie schreibt leben diese im Flur und sie weiß, dass es sehr eng ist. Aber auf die Straße bringen kann sie nicht, denn da sind sie in Lebensgefahr. Sie schreibt: "Es ist eng,und lebt troztem so vielle seele unter ein dach aber ich kämpfe mit alle zurecht zu kommen und alle gemütlich,und zufrieden zu leben und kuschel momente zu haben."

    Ich habe sie nach Bildern und Daten gefragt, damit wir versuchen können, auch für die Hunde etwas zu tun.

  • Wir hätten auch für Katze Delly einen Pflegeplatz....

    Leider kommt null Antwort aus Rumänien. Die Frau hat Probs mit dem Rechner, kann aber ab und an beim Nachbarn ran.
    Ich habe ihr angeboten, dass wir einen gebrauchten Rechner bei uns auftreiben und nach Bukarest schicken. (Bitte helft mir....)

    Aber leider bislang nix... Ich bleibe aber dran. =)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, Ordnungsamt war da. Sie hat 10 Tage Zeit um alle Hunde los zu werden, ansonsten kommen sie in der Ecarisaj in Bukarest.

    Ich kann nix machen. :ka:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh nein..... hmmm...

    vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und wir finden PS... könnten sie denn bei dem Doppeltransport schon mitkommen?
    Was ist mit den Katzen?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Die Katzen wurden nicht reklamiert, weil sie nicht bellen. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Immerhin.... *seufts*

    Weißt du aktuell, was es für Hunde sind?

    Vielleich kann man sie ja bei die Notfälle dazu setzen, und dem ein oder anderen bleibt die Ecarisaj erspart... ?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Oh nein, so ein Mist. Wieviele Hunde sind es denn, gibt es hier schon einen Thread?

    Wenn sie in die Ecarisaj müssen, heißt das doch wohl, dass dort Boxen frei gemacht werden müssen, oder? Ich darf den Gedanken gar nicht zu Ende denken.

    Eines scheint zumindest schon einmal sicher zu sein, katzenverträglich sind sie bestimmt alle, oder?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Und Alma und ihre Welpen? Sind die auch noch da? Wenn da auch noch Hündinnen sind, besteht die Möglichkeit, dass sie auch schwanger sind?

    Alles blöd!

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Ja, klar ist Alma noch da. Dazu noch die Welpen, dann Peanut, eine Rottweilerhündin (kastriert) und...weiß nicht mehr.. :evil:

    Zitat

    Wenn sie in die Ecarisaj müssen, heißt das doch wohl, dass dort Boxen frei gemacht werden müssen, oder? Ich darf den Gedanken gar nicht zu Ende denken.

    Marianne, du redest von der Ecarisaj in Cluj, ich aber von Bukarest (da haben wir kein Zutritt). :evil:

    Ich weiß nicht auf welche Basis sie die Hunde aufgenommen hat. Ok, aus Mitleid, aber ob sie es besser bei ihr haben in einer 1 Zimmer Wohnung ?? :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!