• Offizieller Beitrag

    Vor drei Tagen war noch tiefster Winter... zweistellige Minusgrade... der Boden 50 cm tief gefroren...
    Heute Sonnenschein, Plusgrade... und die ersten beiden Zecken!!! :augenreib:

    Sowohl Joschi als auch Greta brachten tatsächlich heute die ersten Exemplare des Jahres dieser Plagegeiter mit nach Hause... und keine kleinen sondern bereits richtige adulte Holzböcke... zum Glück noch nicht festgebissen sondern noch auf der Suche... Mitte Februar... :zack:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • soviel zu... Frost tötet das Ungeziefer.

    Also, kalt genug war es ja.

    Wie Kakerlaken..braucht kein Mensch, aber total resistent.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • 8o wie bitte....


    :lupe: da muss ich bei meinen gleich nachschauen...wäre im Leben nie darauf gekommen, dass die "M...viecher" schon wieder lauern... :scheisskram:

  • janu, die armen Tierchen wollen halt auch mal nen warmen Drink.


    Aber meine Erfahrung (bei den Hunden) ist auch eher
    -Winter schützt vor Zecken und Flöhen nicht ----


    find ich jetzt auch nicht sonderlich verwunderlich


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich Sonntag bereits 4 Zecken aus Joesi entfernt habe, haben wir eben bei der Physio doch tatsächlich nochmal 10 gerade festgebissene Zecken gefunden :scheisskram:

    • Offizieller Beitrag

    Iiiiihhh - die Viecher dürft ihr gerne in Deutschland behalten, die haben nämlich Einreisestopp in die Schweiz. Jawohl :jaa:

    Hab hier zum Glück noch keinen gefunden......