WSV im TH Meissen für Viteroda Hunde

  • Zitat


    Tierschutzcentrum Meißens Fotos
    Jeder Hund aus der Rubrik "Notfelle" diesen Samstag den 11.02.2012 für 50 euro Schutzgebühr, gechipft, geimpft und kastriert ab 10 Uhr bis 15 Uhr.
    Bei Interesse melden oder Samstag vorbei kommen.

    Anbei der Link zu den Hunden aus der Rubrik "Notfelle"
    http://www.web-tierheim.de/Catwalk/index/…ecies:38/page:0
    Von: Tierschutzcentrum Meißen

    Jetzt wirds doch immer doller? OB das die Presse auch weiß und interessiert?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Auf meine Frage, ob das ein Fake sei, kam via Facebook folgende Info:

    http://www.facebook.com/profile.php?id=100001421007588

    Zitat

    Tierschutzcentrum Meißen
    Hunde - WSV ? Nein aber die Not -felle aus Vitzeroda brauchen dringend Plätze in Familien wo sie bleiben, Platz vor Schutzgebühr, aber jeder Platz
    wird geprüft wie bei einer normalen Vermittlung, am Samstag stehen neben den Tierpflegern auch eine Hundetrainerin bereit

  • Da rollen sich mir grad die Fußnägel hoch!

    X(

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Das mag man ja nicht glauben! :shock:

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Auf meine Frage, ob das ein Fake sei, kam via Facebook folgende Info:

    http://www.facebook.com/profile.php?id=100001421007588


    was ist denn an der Aussage schlecht? Besser die Hunde sitzen da noch länger? Ich find die Aufmachung unglücklich, sehe aber keine schlechte Absicht dahinter.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Die Aufmachung ist einfach unterirdisch! Ich frag mich wer auf solche Ideen kommt ...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Die Aufmachung ist einfach unterirdisch! Ich frag mich wer auf solche Ideen kommt ...

    Ich muss hier leider rundum zustimmen!
    Da ich in der Werbung arbeite und solche Designs immer nur einen Sinn haben: auf die Schnäppchen-Mentalität der Leute zu zielen gehts hier doch
    optich immer schön nach der Methode: „Geiz ist geil“ oder „Ich bin doch nicht blöd“. Na, danke.

    Man wird sich wohl in Zukunft in Meißen öfter die Frage gefallen lassen müssen warum man dann wieder mehr Geld für die Hunde haben will.
    Wo man doch offensichtlich froh ist sie in dem Fall billig loszuwerden...

    Die Absicht mag noch so ehrenhaft sein - die Aufmachung ist ein undiskutabler Griff ins Klo.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich fand diese Aufmachung auch unterirdisch. Wie andere hier schon schreiben: geiz ist geil...

    Und für mich sieht seriöse Hundevermittlung ganz ganz anders aus. Und dann das: wir vermitteln trotzdem toll, vorkontrolliert etc. pp... nachzuschieben...ist armseelig und der m. E. noch armseeligere Versuch nicht ganz sein Gesicht zu verlieren.

    Klar muss diesen Hunden geholfen werden... aber doch nicht so! Und dann wurde ja nicht auf der Seite gleich informiert... erst auf Nachfrage von fb usern...

    Und Platz vor Preis... mag ja sein, aber, dann artikulliere ich das genau so...und mach keinen "Sonderaktionssticker" in rot-gelb Alarmfarben als Aufmacher... nääää...

    Und ganz ehrlich... die VKs möchte ich sehen!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Und Platz vor Preis... mag ja sein, aber, dann artikulliere ich das
    genau so...und mach keinen "Sonderaktionssticker" in rot-gelb
    Alarmfarben als Aufmacher... nääää...


    Und ganz ehrlich... die VKs möchte ich sehen!!!

    kennst Du den Verein Gudrun? Warum sollte das nicht so sein?

    Also ohne Scheiss, die Aufmachung ist gruselig(ich komme nicht aus der Werbung)

    Wenn aber die Hunde davon profitieren- umso besser.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • wenn du damit meinst ob ich den Verein persönlich kenne? Nein kenne ich nicht. Ist leider zu weit weg.

    Und das wir uns bitte nicht falsch verstehen... ich bin absolut damit einverstanden, daß in V. geräumt wurde.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • 8o 8o 8o bin auf der Arbeit grad fast vom Stuhl gefallen....das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

    Natürlich brauchen die Hunde einen Platz, wie wahrscheinlich die Nicht-Vitzeroda Hunde auch.

    Interessenten würden bei echtem Interesse auch die normale Schutzgebühr bezahlen...bin mal gespannt, welche Leute sie so anlocken....

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Über die Aktion, so wie sie da "präsentiert" wird, will ich garnichts weiter schreiben - unterirdisch ist gut getroffen.

    Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie viele der Vitzeroda-Hunde sind denn überhaupt in eine normale Familie normal vermittelbar? Und dann gar durch eine solche Aktion nach dem Motto "gucken, verlieben, kaufen" ?

    Und was wird aus denen, die das nicht sind?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Vielleicht läuft das dann unter "Zahle einen und Du bekommst 2"
    Sorry, das mag jetzt recht provokant sein. Jeder hat Verständnis, dass es Tierheime schwer haben. Aber ... auf diese Art propagandierte Aktionen haben mit seriösem Tierschutz nichts zu tun.
    Aber das ist halt nur meine Meinung.
    LG Manuela

  • wie lief es denn????

    weiss jmd Bescheid?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • wie lief es denn????

    weiss jmd Bescheid?


    nach so viel Aufregung, keine Infos?

    Hat jemand Informationen, wie die Resonanz war, und ob Hunde ein Zuhause gefunden haben?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater