2 handikap Hunde aus Bulgarien

  • und hier noch paar Bilder von Sarah, die sich super macht. Obwohl Sarah ja noch nie in ner Familie gelebt hat (erst Straße dann Pension mit Außenzwinger) benimmt sie sich vorbildlich. Mag die Katze und auch das Kleinkind, aber besonders liebt sie ihr Pflegefrauchen. Sie ist sehr anhänglich, geht schön Gassi, hat aber noch Angst wenn Fremde entgegenkommen oder Autos. Dann versteckt sie sich hinter den Beinen ihres Pflegefrauchens.

    Nachts kontrolliert Sarah alle 10-15 min ob ihr Pflegefrauchen noch da ist, kommt quasi ans Bett, schnüffelt, gibt Kussi und geht dann wieder beruhigt auf ihren Platz.

  • Die sind beide so hübsch, schön, dass sie jetzt bei dir in Sicherheit sind!

    Warum hab ich hier nur so ne Zicke, die keine anderen Hunde (ausser den Familienhunden) neben sich duldet X(

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Bad news from Sarah :(
    She is in a clinic waiting for an operation tomorrow morning. Today she was in a lot of pain and after x-ray it was clear she had an old trauma after a car or something. Yvonne will explain that in german. The operation cannot be delayed because Sarah is in a lot of pain. Yvonne needs help with covering the bill - around 800 euro. I appeal to all of you - if anyone could help them, please do. We will try to collect also some donations from here too.
    Poor Sarah, i pray for her :(

  • Also hier die deutsche Erläuterung zum Problem.

    Sarah war am Montag schonmal bei meinem Tierarzt weil sie Probleme hat zu schlafen. Hatte ich ja oben bereits erwähnt.
    Mein Tierarzt hatte da schon gefragt, ob wir was von nem Autounfall wissen, weil das Becken bei ihr krumm erschien und sie auch ein Bein weniger nutzte als das andere, auch war eine Pfote etwas verändert, aber erstmal nichts tragisches.

    Heute Vormittag hat Sarahs Pflegefrauchen mich angerufen. Sarah würde nur noch auf 3 Beinen laufen und würde jaulen, sie hätte Schmerzen. Haben dann gleich einen Termin bei der Tierklinik in Longuich gemacht und ihr Pflegefrauchen konnte um halb 4 dorthin. Um 16 Uhr hat das Pflegefrauchen dann angerufen, Sarah wäre geröntgt worden und es hat sich rausgestellt, dass durch einen Autounfall oder eine andere sehr starke Einwirkung auf ihr Becken, die Hüftpfanne total zerstört wurde... Sie war einfach "weg" :(

    Hatte dann gleich tausend Fragen, die mir Sarahs Pflegemama vor lauter Aufregung gar nicht beantworten konnte und hat mich direkt an die behandelnde Ärztin weitergegeben. Diese meinte dann, dass durch diese starke Gewalteinwirkung die Pfanne komplett zertrümmert wurde und der Oberschenkel quasi keinerlei Halt mehr hätte.... Es wäre ein Wunder, dass Sarah überhaupt damit hätte laufen können und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis das passiert....

    Sarah muss sehr schlimme Schmerzen haben, hat auch Fieber und sie haben sie direkt dort behalten. Morgen früh wird sie direkt operiert und muss dann noch 3 weitere Tage dort bleiben, damit sie die Wundheilung besser beobachten können.

    Die Kosten für die OP an sich belaufen sich auf 450 €.
    4 Tage Vollpension in der Klinik zum Sonderpreis von 50 € pro Tag.
    + Untersuchung heute, Medis und Röntgenaufnahmen (von mir geschätzte) 150 €.
    = ca. 800 €

    Kostenvoranschlag bekomm ich heute noch... Pflegefrauchen hat den mitbekommen.
    Frage auch ob ich die Röntgenaufnahmen in digitaler Form haben kann um sie hier hochzuladen.

    Leider hat der Verein das Geld nicht.... :( Ich habe mit der Klinik abgesprochen, dass wir 3-4 Wochen Zeit haben die Rechnung zu begleichen und hoffe, dass wir das irgendwie zusammenkratzen können.
    Vielleicht kann der ein oder andere helfen!?

    Spendenquittungen können ausgestellt werden, bis 100 € reicht der Kontoauszug als Quittung.
    Hier unsere Bankverbindung:

    Engel für alle Felle e.V.
    Konto 2358090
    BLZ 56261735
    Raiffeisenbank Nahe eG, Fischbach
    Betreff: Sarah

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, denn wir selber haben schon einen Großteil von Dackelkinds erster OP (mit Vor- und Nachbehandlung) übernommen und können das leider auch nicht andauernd :(

    Danke und Grüße
    Yvonne

  • Sarah durfte die Klinik am Montag verlassen. Ihr geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Wenn alles gut heilt, wird keine weitere OP notwendig sein. Sie bekommt im Moment noch Bestrahlungen damit die Wunde besser heilt. Während der OP wurde nämlich festgestellt, dass die Knochenhaut in Sarahs Knochen entzündet war und da wurde zum ersten Mal überlegt, ob die Hündin überhaupt noch eine Chance hat. Die Ärzte sahen die Chance jedoch, warnten uns aber gleichzeitig, dass es sein könne, dass die Wunde sehr schlecht heilt oder im schlimmsten Fall gar nicht. Das Risiko sind wir eingegangen und es hat sich gelohnt :) Die Wunden heilen wirklich gut, es gibt keine Probleme bis jetzt :) :) :)

    Wir sitzen nun erstmal auf 827 € und im Moment sind wir etwas ratlos woher wir das Geld nehmen sollen :(
    Leider hat der Verein es nicht, da wir schon alles in Dackelkinds OP und Kastrationen gesteckt haben in den letzten Wochen und Monaten.

    An Spenden haben wir bisher für Sarah bekommen:

    Lars Conrad: 100 €
    Alexandra Schmitt: 50 €

    hier noch ein Bild von Sarah daheim in ihrer Pflegestelle:

  • Hier noch ein paar aktuelle Fotos von Sarah in der Wiese. Die Heilung ihrer Wunde verläuft planmäßig :) Ihr geht es sehr gut... sie bekommt nun Spezialfutter, immer noch Medis und nur langsame Spaziergänge, aber wenn's hilft ist es die Mühe vom Pflegefrauchen absolut wert.

  • Ach je - der armen Maus bleibt aber auch nix erspart...ich wander gleich mal wieder in den Flohmarkt, habe noch einiges zum Einstellen, hoffentlich kommt dann noch was für Sarah zusammen...ich drücke ganz fest die Daumen, dass es für Sarah jetzt aber wirklich nur noch bergauf geht...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Hi, ich wollte nochmal kurz berichten, was Sarah so für Fortschritte macht.

    Sie geht nun regelmäßig schwimmen um ihre Muskeln aufzubauen ohne die Gelenke zu belasten, erholt sich prima und wir freuen uns jeden Tag mit ihr, dass sie eine solche Kämpfernatur ist :)

    Noch mehr gute Nachrichten: Sarahs Kostenvoranschlag waren ja wie schon erwähnt 827 €, nun kam die Rechnung und die Klinik hat uns lediglich 604 € berechnet. Wir sind so erleichtert.

    Aktuelle Spendenbilanz: insgesamt 170 €, bleiben noch 434 €, die wir aufbringen müssen.

    Sarah mit ihrem Pflegefrauchen, die nur von der lieben Hündin schwärmt.

  • Das "Planschbecken" wird in letzter Zeit meist als "Körbchen" genutzt... :(

    Sissis hat gute Chancen bei ihrem Pflegefrauchen bleiben zu dürfen :D
    Diese Woche fahren wir noch zum Röntgen mit Sissi. Beinchen und Brustkorb.


    hab Daumen mitgedrückt, und die freudige Nachricht das Sissi ein Zuhause gefunden hat,- grade a.d. HP Für alle Felle gelesen (hier stand nichts) :freuhund:

    Alles Gute dir, liebe Sissi

    :dance3::dance3::dance3:

  • Jaaaaa, Sissi wird ab morgen offiziell adoptiert sein :]

    Und noch mehr tolle Neuigkeiten.... auch Sarah darf bei ihrem Pflegefrauchen bleiben. Sie hat heute ganz lieb gefragt, ob sie Sarah vielleicht behalten dürften :) Sie wäre so lieb trotz der schlimmen Vorgeschichte und auch hat sie die OP-Strapazen ohne Murren über sich ergehen lassen. Sie ist durch und durch lieb, gütig und dankbar. So eine tolle Hündin können sie nicht mehr abgeben :laola:

    Wir freuen uns sehr.... unsere beiden Handicap-Hündinnen haben super Endstellen gefunden!!!
    Und noch eine Maus mit Staupeticks darf Ende Juni zu uns kommen und zieht dann direkt auf ihre Endstelle :)
    Auf der Homepage findet ihr sie unter Hündinnen. Sie heißt Alex :) werde noch ein Video ihrer Ticks hochladen. Sie sind nicht so ausgeprägt wie die von Sarah zum Glück, aber ihrem neuen Frauchen ist es egal, sie ist verliebt und nimmt sie mit allen Makeln auf.....

    Solche Erlebnisse lassen einen immer wieder weitermachen! Die Mühen sind nicht umsonst....

    Wir haben dazu noch die kompletten Kosten von Sarahs OP über Spenden abgedeckt!!!

    Unser großer Danke geht an Frau List, die eine sehr großzügige Spende für Tierarztkosten tätigte und Herrn Vidalli, der auch für unsere behinderten Mäuse gespendet hat :)
    Danke, dass es Sie gibt und dass Sie uns unterstützen mit unseren Handicap-Fellnasen :top: :top: :top:

  • Die Kosten für Sarahs OP mit Nachsorge sind gedeckt. :)

    Sissis Bein wird Anfang August amputiert. Kostenvoranschlag dafür 550 €.
    Da das Bein "unnötiger Balast" ist, muss es entfernt werden, damit Sissis Fehlhaltung reduziert wird.

    Ansonsten sind beide Hündinnen wohlauf. Beide sehr lieb. Sissi hat sich zu einem normalen jungen Erwachsenen entwickelt. Zerkaut gerne Schuhe, hat schon eine Couch auf dem Gewissen und kämpft sehr gerne.
    Sarah ist etwas ruhiger, ausgeglichen, liebevoll und zärtlich. Zwei unterschiedliche Hündinnen, deren Schicksal sie zusammengebracht hat. Auch haben die Frauchen regelmäßigen Kontakt und gegenseitige Besuche wird es weiterhin geben :)

    Danke nochmal an alle, die uns unterstützt haben. Es motiviert auch weiterhin Handicap-Fellnasen aufzunehmen.