Dringend Endstelle bzw. liebe Familie für Sehbehinderte kleine Katze gesucht

  • Hallo Regina!

    Dies kommt mir doch ein wenig merkwürdig vor!

    Direkt nach dem Einzug wurde dies bemerkt.....

    Zitat

    Allerdings erwies es sich schon nach kurzer Zeit als schwierig für die Menschen sich ganz auf Kiara einzulassen ,da war das Mitleid wohl größer als die Kraft sie ganz zu akzeptieren und individuell auf sie einzugehen.

    ......und dann nach zwei Jahren klappt es nicht mehr? :gruebel:

    Zitat

    Gestern bekam ich die Nachricht ,daß sie sich nun nicht mehr um Kiara kümmern können.....

    Ich möchte den Menschen keinen Vorwurf machen ,denn der Wille war da und sie haben sich ja auch zwei Jahre bemüht auf Kiara einzugehen und ihre Wesensart zu akzeptieren bzw. mit ihr klar zu kommen .


    Ist da vielleicht noch ein anderer Grund oder evtl. eine Besonderheit bei "Kiara", die man kennen sollte damit sie nicht zum Wanderpokal wird?

  • Ja ich glaube auch ,daß da noch etwas anderes hinter steckt ,ich denke sie haben keine Lust mehr oder es ist zu aufwendig oder oder oder.

    Seit Neustem soll sie angeblich die Besitzer angreifen :gruebel: ich glaube das nicht ,wie gesagt ich werde sie zu mir holen .

    Eine Katze greift nach 2 Jahren nicht auf einmal die Besitzer an ,auf jeden Fall nicht ohne Grund ,sie wird nun immer in ein Zimmer gesperrt 8o ,ich bin total fertig :weinen: Bin gerade dabei das große Zimmer zu renovieren und werde dann die kleine Maus zu mir holen .

    Ich glaube das alles nicht ,bin nur froh ,daß im Schutzvertrag steht ,daß sie wieder zu mir muß ,wenn die Besitzer sie nicht mehr möchten.Sie haben mir sogar gesagt , daß sie sie ins Tierheim bringen wollten :scheisskram: also ich werde sie schnell wieder holen und mir dann ein Bild über ihren Zustand machen ,hoffe nur ,daß sie nicht allzu verstört ist . :haudrauf:

    Vor einem viertel Jahr habe ich noch mit ihnen telefoniert und nachgefragt ,ob alles okay ist .Das mache ich öfter ,daß ich ab und an bei den Familien nachfrage ,denen ich eine Katze vermittelt habe .

    Ich werde sie direkt zu meinem Doc bringen , habe vor einem halben Jahr auch zwei Katzen zurück geholt ,wovon eine ganz gestört und agressiv war und was war ???? Sie hatte das ganze Mäulchen entzündet und konnte kaum fressen ,sie speichelte nur noch und stank richtig aus dem Mäulchen.Ich habe ihr fast alle Zähne ziehen lassen müssen aber ihr geht es jetzt wieder supi :laola: und ich habe sie mit ihrer Freundin bei mir auf dem Pferdeschutzhof untergebracht ,wo ich sie selbst versorge ;) und sie total glücklich sind . :dance3:

    Aber das kann ich mit Kiara leider nicht :wand:

    Niemand begeht einen größeren Fehler,als jemand,der nichts tut,nur weil er meint wenig tun zu können

  • Selm ist ca. 20 km von Dortmund entfernt

    Niemand begeht einen größeren Fehler,als jemand,der nichts tut,nur weil er meint wenig tun zu können

  • Schön, dass Du sie zu Dir holst. =)
    Mir ging das arme Mäuslein nicht aus dem Kopf und dachte mir schon, dass es noch einen anderen Hintergrund haben muss!

    Ich wünsche mir dass die Kleine es bald viel besser hat, und glücklich sein darf! :katze2:

  • Ja klar vorrübergehend aber wie gesagt , ich suche für sie dringend eine Endstelle bzw. liebe Familie , wo sie bleiben darf und liebevoll umsorgt wird .

    Da ich selbst schon 8 Hauskatzen ( alles Fundkatzen ,die ich aufgepäppelt habe ) und 2 Stallkatzen habe .

    Sie hätte mit ihrer Sehbehinderung keine Chance bei meinen Rackern :-(((

    Niemand begeht einen größeren Fehler,als jemand,der nichts tut,nur weil er meint wenig tun zu können

  • ..wäre schön zu hören, daß sie wieder ihre Augentropfen bekommt und das es ihr gut geht!

    Eins ist mir "aufgestoßen", wer hat so einen schönen Kratzbaum im Bad!?

    Und warum sind bis auf ein Bild alle anderen im Badezimmer!?

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Eins ist mir "aufgestoßen", wer hat so einen schönen Kratzbaum im Bad!?

    Und warum sind bis auf ein Bild alle anderen im Badezimmer!?


    Ka-Klo im Bad ist ja ok - aber der Kratzbaum ?(

    Vielleicht ist Kiara unsauber geworden und die Besitzer wollen das nicht preisgeben?
    Meine Katze war früher auch Sofa-Pinkler und keiner hats gewusst....

    Liebe Grüße
    - La Luna -

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • Sorry aber ich hatte hier ein halbes Lazarett , meine Kinder waren krank , Mittelohrentzündung , Lungenentzündung , Bronchitis und mich hatte es auch erwischt .

    Jetzt aber :] also Kiara , die Besitzer nannten sie Mia , ist jetzt erst seit 2 Tagen bei uns ,da wir eben alle lediert waren .

    Die Bilder mit dem Kratzbaum im Bad waren noch von mir vor zwei Jahren . Ich habe jede Fundkatze erstmal im Bad ,um zu checken ,ob sie sauber sind ,wegen Flöhe ( jede zweite Fundkatze hat welche ) und wegen eventuellen irgendwelchen ansteckenden Krankheiten ,da man dort besser reinigen kann .

    Nach ein paar Tagen war Kiara dann in einem Kinderzimmer untergebracht aber die Fotos waren halt die ersten von damals . Ich habe nur ein Neues bekommen ,dort sitzt sie auf einem Teppich , werde aber jetzt selbst Neue machen .

    Also Kiara ist sehr ängstlich ( klar ist ja erst 2 Tage bei uns ) und muß erstmal alles erkunden und uns neu kennen lernern . Sie ist bei meinen Jungs im Zimmer 22qm ,weil ich Pflegekatzen immer von meinen eigenen 8 Katzen extra halte und erst recht weil die Maus so schlecht sieht .

    Sie bekam wohl angeblich eine Augensalbe über ein Jahr ,die man mir mit gab aber ich habe sie ihr nach Rücksprache mit unseren TA nicht gegeben , weil sie Cortison enthält .

    Wenn sie etwas zutraulicher ist ,dann werden wir mit ihr am Montag zum Doc fahren .Heute sprang sie schon auf das Bett meines Sohnes :tongue: ,so etwas durfte sie beim letzten Besitzer nicht , und krabbelte unter die Decke .

    Vielleicht ist eine Augenoperation möglich , indem man ihr die Augen schält oder so ähnlich aber es soll vorher wohl noch ein CT gemacht werden , nur weiß ich nicht wovon ich das alles bezahlen soll und zum Einschläfern ist sie doch vieeeeel zu jung , man muß ihr doch helfen können .

    Niemand begeht einen größeren Fehler,als jemand,der nichts tut,nur weil er meint wenig tun zu können

  • wieso willst Du eine blinde Katze einschläfern?

    Ich hatte eine Katze mit vom Katzenschnupfen geschädigten Augen. Bei einem löste sich die Hornhaut ab, musste entfernt werden, 3 Monate säter wurde das 2. tumoirös, ja hätte ich Lilly einscläfern sollen, bloß weil beide Augen entfernt werden mussten? Gesehen hat sie eh nichts mehr.
    Lilly hat sich super zurecht gefunden in meiner Kastzenbande (10) Besucher haben gar nicht gemerkt, dass sie blind war, bis Lilly sie "anschaute"
    LG

  • Oh mein Gott, einschläfern!?

    Das geht ja gar nicht!!!!!!

    Sie hat doch nur ein Augenproblem!!!!!

    Es ist schön, das sie bei Euch nun so tolle "Freiheiten" hat! :)

    Cortison darf man auf gar keinen Fall als Langzeitgabe ins Auge machen, Cortison lässt die Hornhaut immer dünner werden bis hin zum erblinden.

    Bist Du Dir sicher, das ihr Problem nicht erst im vergangenen Jahr so schlimm wurde!?

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nein ,ich möchte sie nicht einschläfern !!!

    Also das Problem soll angeblich sein ,daß sie die Besitzer schon einige Male aus dem NICHTS angegriffen haben soll ,der Arzt riet zu einem CT ,weil sie denken sie hätte etwas im oder am Kopf :rolleyes: naja wer das wohl hat ?(

    Ich lass das jetzt mal so stehen .

    Ich muß sie erst wieder kennen lernen aber ich war jetzt eine halbe Stunde oben , um Fotos zu machen und kann nur sagen , daß sie noch gut sieht ,sie hat gespielt sowohl mit einer dickeren Kordel als auch mit dem Bällchen .

    Sie läuft hin und her als wäre sie nur auf der Suche nach beschäftigung .Sagen wir mal so die Besitzer sahen recht transusig aus und ich glaube sie muß noch viel spielen und ich denke eine andere Katze oder Kater würden ihr sehr helfen .

    Sie ist so süß und lieb und schon sehr zutraulich nach einem Tag .Versuche mal die Bilder zu laden .

    Niemand begeht einen größeren Fehler,als jemand,der nichts tut,nur weil er meint wenig tun zu können

  • Das ist eine so liebe Maus. Ich habe übrigens selber 2,5 blinde Katzen (also die 3. davon ist fast blind) und das geht gut.

    Falls teure Untersuchungen anstehen, werden wir doch sicher für die Kleine auch eine Aktion starten können und zusammenlegen, damit es finanzierbar ist, für Euch.

    Wie heisst es so schön: Einer für alle, alle für Einen ! :trommeln:

    LG Judith

  • Richtig!

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ja ?( na das wäre wunderbar . Wie gesagt ich fahre am Montag zum Doc und dann schaun wir mal :] vielleicht kann ja auch Jemand von Euch eine liebe Familie für sie aus dem Hut zaubern :O ?(

    Niemand begeht einen größeren Fehler,als jemand,der nichts tut,nur weil er meint wenig tun zu können