Beiträge von Regina67

    Also aktuell ist Kiara immernoch bei uns bzw. bei meinen Söhnen im Zimmer untergebracht .

    Sie bekommt keine Augentropfen im Moment und sie ist überhaupt eine ganz liebe Maus.Sie schläft bei den Jungs abwechselnd im Bett ,schmust viel ( möchte aber nicht lange auf den Arm ) und zeigt von sich aus was sie gerade braucht .

    Sie frisst gut , benutzt artig ihre Toilette und hat es verdient recht bald ihre Menschen zu finden.

    Sie spielt viel und man hat überhaupt nicht den Eindruck ,daß sie sehbehindert ist ,wenn man sie nicht anschaut .

    Also Kiara sucht immernoch eine liebe Familie , weiß denn Niemand von Euch etwas ?

    Hallo ,

    tut mir leid ,daß ich jetzt erst antworten kann , ich hatte ein PC Problem .

    Also Kiara ist ein ganz lieber Schatz , aus den TA Papieren war zu erkennen , daß sie über ein Jahr lang eine Kortisonsalbe bekommen hat :( so hat mir unser Doc erstmal geraten ihr gar keine Salbe oder Tropfen zu geben .

    Sie sieht im Übrigen auch gar nicht so schlecht , denn sie verfolgt noch ganz genau ein Bällchen oder auch die Kordel , mit der wir mit ihr spielen .

    Sie frisst auch wieder recht gut und wir lassen die Arzttermine nun erstmal sein und der Doc schaut sie sich in einer Woche wieder an , ich kann also wirklich nur Gutes von ihr berichten .

    Ich hoffe Kiara findet bald ihre Familie , ich habe schon einen Tip bekommen aber ich bin immer dankbar für Adressen , die eine liebe Katze aufnehmen wollen und die mit ihrem Handicap leben können.

    Nein ,ich möchte sie nicht einschläfern !!!

    Also das Problem soll angeblich sein ,daß sie die Besitzer schon einige Male aus dem NICHTS angegriffen haben soll ,der Arzt riet zu einem CT ,weil sie denken sie hätte etwas im oder am Kopf :rolleyes: naja wer das wohl hat ?(

    Ich lass das jetzt mal so stehen .

    Ich muß sie erst wieder kennen lernen aber ich war jetzt eine halbe Stunde oben , um Fotos zu machen und kann nur sagen , daß sie noch gut sieht ,sie hat gespielt sowohl mit einer dickeren Kordel als auch mit dem Bällchen .

    Sie läuft hin und her als wäre sie nur auf der Suche nach beschäftigung .Sagen wir mal so die Besitzer sahen recht transusig aus und ich glaube sie muß noch viel spielen und ich denke eine andere Katze oder Kater würden ihr sehr helfen .

    Sie ist so süß und lieb und schon sehr zutraulich nach einem Tag .Versuche mal die Bilder zu laden .

    Sorry aber ich hatte hier ein halbes Lazarett , meine Kinder waren krank , Mittelohrentzündung , Lungenentzündung , Bronchitis und mich hatte es auch erwischt .

    Jetzt aber :] also Kiara , die Besitzer nannten sie Mia , ist jetzt erst seit 2 Tagen bei uns ,da wir eben alle lediert waren .

    Die Bilder mit dem Kratzbaum im Bad waren noch von mir vor zwei Jahren . Ich habe jede Fundkatze erstmal im Bad ,um zu checken ,ob sie sauber sind ,wegen Flöhe ( jede zweite Fundkatze hat welche ) und wegen eventuellen irgendwelchen ansteckenden Krankheiten ,da man dort besser reinigen kann .

    Nach ein paar Tagen war Kiara dann in einem Kinderzimmer untergebracht aber die Fotos waren halt die ersten von damals . Ich habe nur ein Neues bekommen ,dort sitzt sie auf einem Teppich , werde aber jetzt selbst Neue machen .

    Also Kiara ist sehr ängstlich ( klar ist ja erst 2 Tage bei uns ) und muß erstmal alles erkunden und uns neu kennen lernern . Sie ist bei meinen Jungs im Zimmer 22qm ,weil ich Pflegekatzen immer von meinen eigenen 8 Katzen extra halte und erst recht weil die Maus so schlecht sieht .

    Sie bekam wohl angeblich eine Augensalbe über ein Jahr ,die man mir mit gab aber ich habe sie ihr nach Rücksprache mit unseren TA nicht gegeben , weil sie Cortison enthält .

    Wenn sie etwas zutraulicher ist ,dann werden wir mit ihr am Montag zum Doc fahren .Heute sprang sie schon auf das Bett meines Sohnes :tongue: ,so etwas durfte sie beim letzten Besitzer nicht , und krabbelte unter die Decke .

    Vielleicht ist eine Augenoperation möglich , indem man ihr die Augen schält oder so ähnlich aber es soll vorher wohl noch ein CT gemacht werden , nur weiß ich nicht wovon ich das alles bezahlen soll und zum Einschläfern ist sie doch vieeeeel zu jung , man muß ihr doch helfen können .

    Ja ich glaube auch ,daß da noch etwas anderes hinter steckt ,ich denke sie haben keine Lust mehr oder es ist zu aufwendig oder oder oder.

    Seit Neustem soll sie angeblich die Besitzer angreifen :gruebel: ich glaube das nicht ,wie gesagt ich werde sie zu mir holen .

    Eine Katze greift nach 2 Jahren nicht auf einmal die Besitzer an ,auf jeden Fall nicht ohne Grund ,sie wird nun immer in ein Zimmer gesperrt 8o ,ich bin total fertig :weinen: Bin gerade dabei das große Zimmer zu renovieren und werde dann die kleine Maus zu mir holen .

    Ich glaube das alles nicht ,bin nur froh ,daß im Schutzvertrag steht ,daß sie wieder zu mir muß ,wenn die Besitzer sie nicht mehr möchten.Sie haben mir sogar gesagt , daß sie sie ins Tierheim bringen wollten :scheisskram: also ich werde sie schnell wieder holen und mir dann ein Bild über ihren Zustand machen ,hoffe nur ,daß sie nicht allzu verstört ist . :haudrauf:

    Vor einem viertel Jahr habe ich noch mit ihnen telefoniert und nachgefragt ,ob alles okay ist .Das mache ich öfter ,daß ich ab und an bei den Familien nachfrage ,denen ich eine Katze vermittelt habe .

    Ich werde sie direkt zu meinem Doc bringen , habe vor einem halben Jahr auch zwei Katzen zurück geholt ,wovon eine ganz gestört und agressiv war und was war ???? Sie hatte das ganze Mäulchen entzündet und konnte kaum fressen ,sie speichelte nur noch und stank richtig aus dem Mäulchen.Ich habe ihr fast alle Zähne ziehen lassen müssen aber ihr geht es jetzt wieder supi :laola: und ich habe sie mit ihrer Freundin bei mir auf dem Pferdeschutzhof untergebracht ,wo ich sie selbst versorge ;) und sie total glücklich sind . :dance3:

    Aber das kann ich mit Kiara leider nicht :wand:

    Nein überhaupt nicht ,ich habe mich auch gewundert aber er meinte er macht das so und man würde immer etwas finden .Wir haben nur einen hyperängstlichen Traber aber der gehört mir nicht und fällt sowieso raus ,weil die Besitzerin eh nicht zahlt und auch beim Doc noch eine Rechnung offen hat.Hm was soll ich jetzt davon halten ?(Ich denke ich rufe ihn morgen nochmal an und frage nochmal genauer nach ,ich bin mir aber sicher,daß ich es nicht falsch verstanden habe .Vielleicht geht er auch davon aus ,daß es schwierig wird ,weil ja alle unsere Pferde ihre schlimme Geschichte hinter sich haben außer unsere Therapeuten :Daus Braunschweig ,da weiß ich aber auch ,daß letztes Jahr die Zähne gemacht wurden ,ich muß nochmal Tati fragen wie es bei denen war.

    Also ich habe den Doc auch gefragt ,was das nachschauen kostet und er sagte mir ,daß er am liebsten im sediert ,um richtig nachzuschauen,weil die Pferde dann still halten und dann ist es egal ,ob er Spitzen wegmachen muß oder nicht.
    Er sagte mir ,daß man das nicht so genau sagen kann ,wenn man mal eben rein schaut ,oft verbirgt sich etwas im hentren Bereich und er würde dann alles lieber genau machen und pro Pferd halt die Preise berechnen .Ich wollte eben heraus finden ,ob er mir dan entgegen kommt und einen guten Preis genannt hat.Ich muß sagen ,daß ich in den 3 Jahren den Doc bei meinen Pferden jetzt erst zum 3.Mal da hatte und ich wollte eben herausfinden ,ob das Angebot gut ist.
    Bei meinen Kleintierarzt ist das auch anders ,da kenn ich die Preise bzw. er sagt mir sie und rechnet dann noch % ab oder behandelt manchmal eben bei Fundkatzen zum Wohle des Tierschutzes also kostenlos ;) Ja die Wurmkus gebe ich auch selbst aber sie kostet eben auch 10-15 Euro je nach Jahreszeit und bei 6 Hottis 8o ist das gleich schon etwas mehr :rolleyes:

    Hallo Ihr Lieben,
    leider ist eins unser Ponys letztens umgefallen so habe ich mehr Zeit am und im Stall verbracht als vor dem PC .
    Da ich ansonsten arbeiten war konnte ich auch nicht texten ,nur jetzt habe ich Nachtdienst und ein bißchen Ruhe dafür auch sämtlich Gedanken im Kopf.
    Nämlich wie ich alle Kosten bezahlen soll,heute habe ich vom TA eine Rechnung von über 140 Euro bekommen ,wobei da Tabletten (105 Euro ) für unsere Fiona bei sind für bzw. gegen Cushing,mit denen ich
    3 Moante auskomme.
    Trotzdem heißt das jetzt 40 Euro pro Monat für Tabletten ,damit es unserer Maus besser geht und dann muß ich jetzt noch alle Pferde entwurmen und die Zahnsanierung planen ,wo mir mein Doc ein Angebot für 95 Euro pro Pferd gemacht hat und für die beiden Ponys 75 Euro.
    Kann mir Jemand sagen ,ob das ein guter Kurs ist bzw. kann mir vielleicht auch Jemand sagen oder einen Tip geben ,wie ich Geld ansammeln könnte :hmmm: ich meine ist schon klar ,daß das gerne Jeder wüßte :biglol: Ich meine vielleicht hat ja Jemand eine Idee was man machen könnte ,ich dachte schon daran mich auf einen Trödelmarkt zu stellen oder Sachen bei Ebay einzustellen ,habe da von Jemanden so Duftschalen usw. bekommen ,die auch noch nagelneu sind aber ich weiß nicht ,ob man das einfach so machen darf.
    Ich dachte auch schon daran ein Hoffest zu erstellen aber bei uns liegt alles so dörflich und in Selm hat kaum Jemand etwas für Tierschutz übrig.Nun wie gesagt die Gedanken kreisen und ich bin für jeden Rat dankbar .
    Bis dahin
    Regina

    Das kann man gut machen wenn man sich richtig mit Pferden auskennt denke ich aber da bin ich nicht so fit drin :ohm: ,weil ich erst seit 3 Jahren mit Pferden zu tun habe und meinen Schutzhof erst seit 1,5 Jahre habe .Vorher habe ich nur Katzentierschutz :katze5: gemacht und eigentlich habe ich ja auch Angst vor Pferden :totlach: aber nun nicht mehr ,auf jeden Fall nicht vor unseren.
    Aber ich bin lernwillig :schulbaer: und wer mag kann mich auch gerne über Facebook belehren :schreiben2: oder mir Tips geben :schreiben1: ,wenn es die Zeit zu läßt ,ich weiß ja wir sind alle sehr angespannt hier aber ich bin sehr dankbar für alles was meinen Schützlingen gut tut .