Dringend Endstelle bzw. liebe Familie für Sehbehinderte kleine Katze gesucht

  • Hallo ,

    tut mir leid ,daß ich jetzt erst antworten kann , ich hatte ein PC Problem .

    Also Kiara ist ein ganz lieber Schatz , aus den TA Papieren war zu erkennen , daß sie über ein Jahr lang eine Kortisonsalbe bekommen hat :( so hat mir unser Doc erstmal geraten ihr gar keine Salbe oder Tropfen zu geben .

    Sie sieht im Übrigen auch gar nicht so schlecht , denn sie verfolgt noch ganz genau ein Bällchen oder auch die Kordel , mit der wir mit ihr spielen .

    Sie frisst auch wieder recht gut und wir lassen die Arzttermine nun erstmal sein und der Doc schaut sie sich in einer Woche wieder an , ich kann also wirklich nur Gutes von ihr berichten .

    Ich hoffe Kiara findet bald ihre Familie , ich habe schon einen Tip bekommen aber ich bin immer dankbar für Adressen , die eine liebe Katze aufnehmen wollen und die mit ihrem Handicap leben können.

    Niemand begeht einen größeren Fehler,als jemand,der nichts tut,nur weil er meint wenig tun zu können

  • Ich habe den Account hier gerade erst gelesen und möchte anmerken, daß eine Sehbehinderung für eine Katze eigentlich kein Handycap ist. Katzen sind nachtaktiv. Sie orientieren sich mit ihren anderen Sinnen.
    Wir haben eine fast blinde Katze. Da wir sehr abgelegen wohnen ist sie Freigängerin und schleppt unermüdlich Mäuse an die sie natürlich selbst gefangen hat. Sie ist auch immer für Faden- oder Ballspiele zu begeistern.
    Also wer nicht weiß das sie fast blind ist merkt es ihr nicht an.
    So etwas darf nie ein Grund fürs Einschläfern sein. Katzen "sehen" anders.
    Ich wünsche Kiara viel Glück für die Vermittlung.

    LG
    Doris und Chip und Tinchen

  • Also aktuell ist Kiara immernoch bei uns bzw. bei meinen Söhnen im Zimmer untergebracht .

    Sie bekommt keine Augentropfen im Moment und sie ist überhaupt eine ganz liebe Maus.Sie schläft bei den Jungs abwechselnd im Bett ,schmust viel ( möchte aber nicht lange auf den Arm ) und zeigt von sich aus was sie gerade braucht .

    Sie frisst gut , benutzt artig ihre Toilette und hat es verdient recht bald ihre Menschen zu finden.

    Sie spielt viel und man hat überhaupt nicht den Eindruck ,daß sie sehbehindert ist ,wenn man sie nicht anschaut .

    Also Kiara sucht immernoch eine liebe Familie , weiß denn Niemand von Euch etwas ?

    Niemand begeht einen größeren Fehler,als jemand,der nichts tut,nur weil er meint wenig tun zu können

  • Kiara ist eine ganz liebe Maus und sucht immernoch ihre Familie .

    Niemand begeht einen größeren Fehler,als jemand,der nichts tut,nur weil er meint wenig tun zu können

  • Sorry ich habe viel Streß im Moment ,wollte aber mitteilen ,daß Kiara ihre Familie gefunden hat .

    Es ging nicht anders , sie bleibt bei uns :P es klingt doof aber ich möchte die Verantwortung mit den Augen nicht aus der Hand geben und sie hat sich so gut eingelebt

    Niemand begeht einen größeren Fehler,als jemand,der nichts tut,nur weil er meint wenig tun zu können

  • Schön, dass die Kleine bei dir bleiben kann! :]

    Aber bitte mach den Katzen die Halsbänder (mit Glöckchen???) ab. Die sind hochgradig gefährlich, selbst für Stubentiger und auch mit dem ominösen "Sicherheitsverschluß"!

  • Schön, dass die Kleine bei dir bleiben kann! :]

    Aber bitte mach den Katzen die Halsbänder (mit Glöckchen???) ab. Die sind hochgradig gefährlich, selbst für Stubentiger und auch mit dem ominösen "Sicherheitsverschluß"!


    ....Das war auch mein erste Gedanke! Schön, dass sie bleiben darf. Aber bitte tu die Halsbänder weg, es ist schon so oft was passiert, wegen diesen Dingern.

    Übrigens, ich habe auch 2 ganz blinde Katzen und eine die fast blind ist. Das funktioniert super. Die marschieren im ganzen Haus und (gesicherten) Garten herum, als ob nichts wäre.

    LG Judith

  • aller guten Dinge sind drei :P
    schön, dass sie bei Dir bleiben kann, aber die Halsbänder........
    LG Birgid

  • meine haben auch halsbänder ..
    es gibt welche die haben einen klickverschluss der sofort aufgeht wenn man daran ruckt :)

    und das flohband ist mit gummiband -auch ungefährlich

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • oh jeh
    das ist ja schrecklich -ich mache es ab und benutze frontline

    eigendlich brauch sie keins .. ist ein viertel freigänger -nur in den garten und zurück -aber nachdem ich einen floh gesehen habe..bin ich gleich in panik verfallen
    hatte mal eine flohplage

    danke

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Hallo,

    es klingt überhaupt nicht doof, sondern ganz toll, dass die Kleine bei Dir bleiben darf!
    Wie schön, dass sie endlich in IHREM Zuhause angekommen ist.

    Liebe Grüße

    Ingrid

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen