Schulka-4 Beine abgehackt und doch voller Lebensfreude...

  • Ich habe lange überlegt, ob ich Schulka hier einstellen soll, aber wenn ich in ihr kleines liebevolles Gesicht schaue, denke ich: was Mima damals geschafft hat, ist vielleicht auch bei Schulka möglich.
    Aber der Reihe nach: wir haben diesen Hilferuf von einer russischen Tierschutzorganisation aus Brjansk bekommen. Die Informationen sind bisher etwas mager, aber wir versuchen gerade eine bessere Übersetzung zu bekommen und direkt einen Kontakt herzustellen.
    Schulka ist 3 Jahre alt und wurde im Herbst 2010 auf dem Gelände einer Firma mit den abgehackten Beinen gefunden. Die russischen Tierschützer wollten sie wohl zunächst auch einschläfern, die kleine Maus scheint aber alle mit einem unbändigen Lebenswillen vom Gegenteil überzeugt zu haben. Sie wurde von der Organisation reingeholt und versorgt und die Stümpfe sind wohl ganz gut verheilt. Sie soll im Rahmen der Möglichkeiten "stubenrein" sein, das heisst sie sucht sich einen anderen Platz zum Geschäfte verrichten und krabbelt munter durch die Gegend. Ansonsten soll sie sehr aufgweckt, fröhlich und vor allem verschmußt sein. Ein kleiner Schatz der offenbar leben möchte...
    Vielleicht schaut ihr erstmal selbst:

    Wir würden ihr gerne helfen und suchen nach einer (Dauer-) PS oder ES, die sich zutraut dieser kleinen Maus ein Leben zu ermöglichen.
    So bald wir neue Infos haben stelle ich sie ein.

    Der Kontakt geht über die
    Hundehilfe Russland
    http://www.hundehilfe-russland.de
    info@hundehilfe-russland.de

    oder uber mich per PN

  • Ich bin geschockt..........
    Zu was sind denn die Menschen fähig.......
    Ich hoffe für die süße Maus das sie ein schönes Zuhause findet.

  • Ein paar weitere Infos:
    Schulka ist ca. 40 cm groß. Sie soll sehr kinderlieb sein und wie verrückt mit dem Schwanz wedeln und die Finger ablecken wenn man sich um sie kümmert. Trotz ihrer grausamen Erlebnisse ist sie sehr gutmütig und vertrauensvoll. Sie fährt lieb im Auto mit und macht ihre Geschäfte wenn es ihr möglich ist draußen. Sie wurde gerade erst sterilisiert (kastriert?) und erholt sich im Moment davon.

  • Einfach fürchterlich ...

    Klingt sicher heavy, aber sie hat ja noch recht viel von ihren Beinen behalten, es fehlen ja "nur" (oh Gott) die Pfoten. Ich denke, wenn sie wirklich so ein fröhlicher Hund ist und sich sogar selbstständig auf diesen Stümpfen bewegen kann, dann kann man ihr mit gut angepassten Prothesen hoffentlich zu einem relativ normalen und v.a. schmerzfreien!!! Leben verhelfen. Hoffentlich ...

    Ich hoffe, dass ihr den richtigen Platz für diese Maus findet!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ja ich,es hat sich evtl eine Interessentin aus Braunschweig für Lilya aufgetan,Tati kümmert sich drum..wenn das alles klappt,dann würde ich sie gern zur Dauerpflege aufnehmen..wohne ja ebenerdig ,habe ja den kl.Garten und nen netten Orthopäden (Malvinas Schuh) der ihr sicher auch gern welche anfertigen würde:-) allerdings muss das mit Lilya erst alles geregelt sein..

  • Das denke ich auch Julia. Sie bräuchte einfach erstmal jemanden, der vielleicht einfach nur ebenerdig mit Garten wohnt und sie lieb hat. Im Moment ist sie ganz viel allein... wenn ich nicht in 9 Wochen so einen kleinen nackten Terrorristen bekommen würde, hätte ich nicht gezögert. Aber da muss man wohl vernünftig sein...

  • Wie unglaublich schrecklich Menschen sein können - muss ich EUCH HIER sicher nicht sagen....ohne Worte....jedenfalls...müssen wir helfen - sie ist so voller Lebensfreude - und das spricht EINDEUTIG gegen Euthanasie!!!! Melli - Du bist mindestens genauso bekloppt wie ich - deshalb schätze ich Dich auch so sehr!!! Also - wenn...ich Lylja in BS gut unterbringen kann - dann darf Schulka zu Melli ziehen!!! Ist das klasse?????? Trotzdem brauchen wir Eure Unterstützung - gern auch mit weichen Decken, Futter, etc....und natürlich "Penunzen" wenn geht - denn.... Schulka braucht Schuhe....damit sie sich nicht mehr ständig die "Stümpfe" wundläuft - es ist sooooo furchtbar, wozu Menschen fähig sind!!!!

    BITTE HELFT...wenn möglich - ich danke Euch!

    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Ja ,wäre klasse wenn das alles so klappt :) ach Tati,bissl bekloppt sein is wat feines,besonders wenn dabei dann was Gutes bei rumkommt;-)

    Die Kleine hat auf jeden Fall ein geschütztes und angenehmes Leben verdient,wenn sie nach so einer Erfahrung immer noch Vertrauen hat dann muss das auf jeden Fall belohnt werden...drücke die Daumen das wir das so hinbekommen wie geplant...

  • Wenn ich helfen kann, einfach ne Mail schicken.

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • Hallo Renate:-)) aber sicher,dann bekommst du sofort ein Mail...schön das es dich auch noch gibt:-)

    Liebe Grüsse

    Melli

  • Die Maus heißt übrigens...vorerst Schulja....und es wäre doch vielleicht ne PRIMAIDEE (von Caro) - einen Namenspatenschaft einzurichten - also sowas wie bei Samali - was meint Ihr???? Geplant ist...wenn alles SO klappt und das HOFFEN WIR VON HERZEN - dass die Maus zu Melli kommen kann - aber Ihr wißt alle: Melli hat ein Herz aus Gold aber kein Gold unter dem Kopfkissen - dort hätte sie es aber gut - bitte gebt Rückmeldung, ja???

    Schulja hat trotz allem so viel Lebensfreude - genau wie Dorisa -und deshalb.... haben wir uns für ihre Rettung entschieden!!!!!


    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Mädels, wenn die süße Maus hier ist, stößt mich drauf, ich spende auch 50 Euro für sie! :krank3:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hey man,das ist echt lieb von euch:-)

    Sieht gut aus für sie,da unsere süsse Lilya wohl am WE ins neue Zuhause ziehen wird:-)

    Werde berichten sobald es News gibt...