DORISA steckt soviel Hoffnung in Euch!

  • Hallo,

    Ich war mit Dorisa bei meinen 3 Tierärzten, dort wurde auch das Röntgenbild gemacht. Es wurde niemals gesagt, das die Rückenwirbel gebrochen sind, sondern durch ein Traumata( Unfall , Sturz etc. ) massiv verschoben wurden.

    Evtl. vorhandene Brüche könnte man nur durch weitere Verfahren feststellen. Aber es ändert Nichts an der langfristien Diagnose, Lähmung.

    Unbekannt ist wie lange der Zustand bestand, es gab nur noch noch leichte Nervenreflexe,das Rückenmark scheint massiv geschädigt zu sein.

    Ich bin kein Ta und nur Laie , aber so wie ich es verstanden habe, bedeutet ein massive Schädigung des Rückenmarkes über einige Wochen,
    eine Lähmung, welche nicht mehr zu beheben ist.

    Aber schön, wenn es doch nicht so ist.
    Ich würde jubeln , wenn die Diagnose meiner TA falsch wäre !!!Aber ich gehe mal davon aus, das sie das sicher hinterfragen würden .
    Sie kennen ja auch die Zweifel .

    Und erwarten dann auch einen Bericht des Kollegen, auch im ihre eigene Diagnostik zu optimieren.
    Einen Bericht gab es auch von meinen Ta, der wurde aber nie angefordert. Liegt also noch zur Abholung bereit , es wurde nur das Röntgenbild meinerseits übergeben, ohne Bericht.


    Gruß
    Mai Lin

    2 Mal editiert, zuletzt von Mai Lin (13. Februar 2012 um 23:43)

  • Tati, danke, dass Du Dich doch "durchgerungen" hast, ein Update zu geben. Ich freue mich, dass es der Kleinen gut geht und sie kleine Fortschritte macht und man sieht, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid. Ich fände es schön, wenn Du und Bianca hier weiter öffentlich berichtet.

    LG Ute

  • ....manchmal....nervt es einfach, wenn "man" das Gefühl hat, dass es "hier", was unsere Arbeit für insbesondere russische Notfellchen angeht, immer wieder sooo unglaublich viel Kritik "hagelt" - sicher auch der Grund, warum viele Forenmitglieder nicht mehr hier sind, denke ich - und ganz ehrlich - so langsam habe ich auch die Nase voll....statt erst mal abzuwarten....wird hier manchmal (und das nicht nur im "Russenthread) sofort "scharf geschossen" - unfähr und oft unangemessen - das macht mich echt manchmal sauer :box:

    Tati

  • sag mal Tati, wo liegt Dein Problem?

    Ich lese hier allein von Julchen und Hexenfan positives, ich habe auch nur nachgefragt..ganz ehrlich, Du ziehst Sachen an den Haaren dabei.

    Du lieferst mit solchen Aussagen echt nix positives.

    Was ist der Zweck? Was willst Du damit erreichen?

    Stell Infos von Dorisa ein, soweit vorhanden.
    Hör auf (zumindest mir) irgendeine andere Motivation als Interesse an ihrem Schicksal zu unterstellen.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag

    - sicher auch der Grund, warum viele Forenmitglieder nicht mehr hier sind, denke ich - und ganz ehrlich - so langsam habe ich auch die Nase voll....

    Woher kommt denn deine Erkenntnis, daß "viele Forenmitgllieder nicht mehr hier sind"!? Würde mich doch sehr interessieren, wie du zu dieser Aussage kommst... :denk:

  • Ich kann schon nachvollziehen was Tati meint.

    Alleine die Wortwahl läßt durchaus mal etwas anderes als einfaches Interesse dahinter vermuten.

    Nur weil hier ein Hilferuf eingestellt wurde, hat man noch lange kein Recht auf Infos in dem Maße wie es einem persönlich beliebt. Ein Anrecht auf mehr Infos als der Aussage es geht dem Hund gut, würde ich vielleicht noch Leuten zugestehen (und auch das nur in einem gewissen Rahmen), die tatsächlich geholfen haben (oder wenn die Vermutung nahe liegt, dass die Angaben nicht der Wahrheit entsprechen).

    Da wird z.B. von fadem Beigeschmack geschrieben. Hm? Warum?

    Man weiß wo Dorisa sich befindet, es geht ihr soweit gut, Dr. Schweda war bisher verhindert.

    Und ... es wurde angeboten Dorisa besuchen zu dürfen oder sich bei Bianca zu erkundigen.


    Auch ich würde mich freuen hier weiter von Dorisa zu lesen. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man hier nicht mehr ausführlich darüber berichten möchte.


    Liebe Grüße
    Christiane

  • Woher kommt denn deine Erkenntnis, daß "viele Forenmitgllieder nicht mehr hier sind"!? Würde mich doch sehr interessieren, wie du zu dieser Aussage kommst... :denk:


    Seltsam Martin, dass Du gerade dazu eine Frage stellst. :denk: Als gäbe es nichts Wichtigeres hier zu beantworten....
    Ich schätze mal, der TON und der UMGANG hapern hier im Forum.


    Und ich rede mal OT für mich:
    Ich mich vor kurzem eine "Supermoderatorin" (toller Titel :tongue: ) mich OT in einem anderen Strang angreifen durfte - weil ihr nicht gefiel was ich wiederum in einem anderen Strang geschrieben habe.... und solange hier mit zweierlei Maßstäben gemessen, wird es wohl so sein.
    Seltsam, dass Dich dieses Verhalten so gar nicht anficht, während eine ganz richtig beobachtete Aussage hier Dein "Interesse" erweckt.
    Warum klingt es nur nicht echt?

  • Man muss sich vielleicht auch nur mal erneut durchlesen, wie hier zum Teil mit den Infos umgegangen wird. Ein oder zwei Seiten zurück berichtet Tati, dass Dorisa gut bei Bianca angekommen ist, Fortschritte mit dem Rolli macht, gut verträglich mit Hund und Katz ist und dann erschöpt von den vielen neuen Eindrücken viel schläft. Daraufhin bricht hier eine Diskussion vom Zaun, ob man denn bei einem Hund der dermaßen viel schläft überhaupt von Lebensfreude ausgehen kann (die Lebensfreude müsste ich meinen gesunden Hunden dann wohl auch absprechen...).
    Tati stellt ein Bild ein, wo man Dorisa mit einem Geschicklichkeitsspiel sieht und es wird sofort kritisiert, dass das dem Hund ja auch nicht hilft und ihm ja wohl nichts anderes übrig bliebe als sich damit zu beschäftigen.
    Ich würde an ihrer Stelle hier auch sehr vorsichtig mit Infos sein. Ein Schelm wer Böses denkt...

  • Edit: Hat sich mit Caro0709 überschnitten.

    Also ich finde die ganze Geschichte auch langsam etwas schwierig. Hier keine weiteren Infos zu posten wäre in meinen Augen nicht ok. Es gab und gibt einige Leute, die wirklich wissen möchten, wie es dem Hund geht und wer freundlich fragt, sollte auch eine Antwort bekommen. Und selbst wenn sich vorher kritisch geäußert wurde (wie z. B. Sabine das getan hat) hat eine schlichte Nachfrage auch eine Antwort verdient.

    Gleichzeitig kann ich Tati schon verstehen. Wann immer Infos weitergegeben wurden, gab es sofort Stress. Immer wird hier gleich das schlimmste angenommen. Bianca berichtet über das isolierte Gartenhaus (wo ja eigentlich sofort stand, dass sie dort sein kann, wenn sie MÖCHTE und nicht, dass sie dort isoliert gehalten wird). Da kann man entweder sofort losschreien oder einfach mal kurz nachdenken. Mein erster Gedanke war nämlich, dass zu diesem Zeitpunkt Dorisa als schwierig mit anderen Hunden galt und es für sie ein Rückzugsort sein könnte (wo sie sein DARF aber nicht MUSS).

    Dorisa war noch keine zwei Tage bei Bianca als hier Fragen kamen, warum sie denn noch keine Fortschritte macht, immer noch nicht laufen kann und weiterhin Windeln tragen muss. Bianca stellt ein Bild ein und sofort hagelt es Kritik, warum Hund mit einen Geduldsspiel abgebildet ist, das würde sie doch kaum 5 min. beschäftigen. Die Liste könnte man erweitern. Natürlich gab es genug Leute, die sich für Dorisa gefreut haben. Und ich persönlich finde kritische Nachfragen auch ok und selbstverständlich. Wenn aber immer sofort das Schlimmste angenommen wird und es manchen Leuten einfach nie schnell genug geht, kann ich verstehen, dass es auch mal zu viel wird .

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Ok - ich habe echt Wichtigeres zu tun......"hier" wo es z. B. in diesem Fall um Dorisa geht...geht es schon wieder...in die falsche Richtung....

    Danke für Eure Beiträge!!!!!

    Tati

  • DORISA´s Rolli ist seit einigen Tagen wieder repariert und sie ist damit schnell wie ein "Flitzebogen".
    Da sie sehr gut mit dem Rolli klarkommt, werden wir jetzt einen passenden anfertigen lassen.

    DORISA ist ein lebensfroher Hund und animiert unsere Hunde zum Spielen. Diese Woche hat sie bereits mit den
    Vorderpfoten im Dreck gebuddelt. DORISA ist eine aufmerksame Hündin, die gerne die Nachbarskatzen beobachtet
    und sie dann auch anbellt. Ich mußte sogar schon mit ihr schimpfen, was sie sich zu Herzen genommen hat.

    Mit den Unterwasserlaufband haben wir probiert, aber es klappt nicht so, wie erhofft.

    Das Training mit dem Rolli sollen wir daher weitermachen. Morgen sind wir in der Klinik und dann wird nochmal
    die Blase überprüft. Die Blase entleert sie teils selbst und teils läuft der Urin, wenn ich sie in den Rolli setze.

    Natürlich bin ich auch gespannt auf Dr. Schweda´s Meinung, aber ich glaube nicht, daß DORISA nochmal laufen
    wird. Wenn es anders kommen sollte, wäre ich glücklich!

    Den Bericht von Mai Lin´s Tierarzt habe ich als Mail vorliegen.

    Ich möchte mich einmal bei allen bedanken, die an DORISA´s Schicksal Anteil nehmen und uns immer mit guten
    Worten und Gedanken unterstützen.

    Ich werde gerne weiterhin berichten und auch Bilder einstellen.


  • :kuscheln:

  • Herzlichen Dank für diese sachliche Info!!
    Und dafür, dass du dich um Dorisa kümmerst.
    Ich denke, eine ganze Menge Hickhack in diesem Thread wäre euch erspart gebleiben, wenn die Posts so gestaltet wären.
    Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn in dieser Art weiter über Dorisa berichtet wird.

    @ Tati:
    Ich kenne dich nicht und ich bin überzeugt, dass du für Verein und Hunde das Beste willst - aber die Art und Weise deiner Posts in den letzten Tagen
    mit ständigen kleinen „Querhieben° und „Ich habe besseres zu tun“ und „das Forum ist generell Mist, weshalb soviele gehen“ dient der Sache sicherlich nicht.
    Manchmal ist es vielleicht besser dann das Feld denen zu überlassen, die mit der Kritik umgehen und einen Post wie den oben schreiben.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke
    und ich drück weiterhin die Daumen, wenn nicht für`s "Wiederlaufenkönnen", dann aber umso mehr für einen trotzdem lebenslustigen Hund und für die Menschen, die sich um ihn kümmern!

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Zitat

    Ich werde gerne weiterhin berichten und auch Bilder einstellen.

    Das freut mich sehr, denn es interessiert mich schon, wie es mit ihr weitergeht und ich will da nicht andauernd mit PN´s nerven! Auf Dr. Schwedas "Urteil" bin ich auch schon gespannt. Auch wenn sie nicht mehr richtig laufen kann, sie kommt mit dem Rolli gut zurecht. Das ist doch schon positiv! Ich drück auch die Daumen weiterhin für sie! Danke für deinen Bericht!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Bianca, ich finde es super, dass Du über der Sache stehst und sachlich bleibst :top: . Ich freue mich sehr über Berichte und natürlich auch über Bilder von Dorisa, und wie bereits gesagt, Hut ab für Dein Engagement. Es ist schön, zu sehen, dass Dorisa bei Dir so gut aufgehoben ist.

    ...Und Tati, ich weiss, ich habe gut reden, aber nimm Dir doch manche Beiträge nicht so zu Herzen, denke Dir einfach so Deinen Teil und bleibe den (mehr als 2 positiven...) an Dorisas Entwicklung interessierten Foris treu. Für mich bist Du jemand, der hilfreiche Beiträge liefert und vor allem auch aktiv hilft, und ich finde toll, was Du leistest und dabei auch erreichst. Das kann nicht jeder von sich behaupten (dazu gehöre ich auch).

    Ute

  • Bianca, vielen Dank für die Infos!
    Ich freue mich sehr, dass die Maus so gut mit ihrem Rolli zurecht kommt. Ich kenne ein paar Rollihunde, die schnell wie der Blitz sind mit dem Ding. Und es ist toll, dass sie so ihre Bewegungsfreiheit wieder erlangt. Mich würde es wirklich freuen, wenn du hier weiter berichtest.

    lagno:

    Zitat

    und solange hier mit zweierlei Maßstäben gemessen, wird es wohl so sein.


    Kannst du mir da mal Beispiele nennen?
    Neuerdings lese ich das nämlich öfter mal, Tati hats hier auch erwähnt. Aber ich kann davon nirgends etwas lesen. Entweder habe ich den gemeinten Thread nicht gelesen oder ihr oder ich interpretieren da etwas grunlegend unterschiedlich.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D