DORISA steckt soviel Hoffnung in Euch!

  • So - Ihr Lieben - News zu Dorisa: Sie konnte die Klinik verlassen und lebt nun bei unserer ersten Vorsitzenden Bianca. Bianca hatte sie ja während ihres Klinikaufenthaltes täglich besucht und sich...verliebt :wuub: . Sicher sind weitere Behandlungen notwendig---insbesondere was die Lähmungen angehen (wir sind am Ball) aber wichtig ist vorerst, dass Dorisa nun erst mal Ruhe und Zuwendung braucht, die sie bei Bianca bekommt. Auch hat sie nun einen vernünftigen Roli, mit dem sie gut zurechtkommt - die Blasenentzünung ist abgeheilt, auch klappt es prima mit Windeln und (Ironiemaus an: Welch Wunder - Dorisa versteht sich prima mit den anderen Hunden und Katzen - Ironiemaus aus) - Bianca und ihr Menne wohnen ebenerdig mit großem Garten und Gartenhaus - Dieses hat Bianca´s Freund soeben isoliert und mit Ofen versehen, so dass sie wenn sie möchte, draußen sein kann und trotzdem ein warmes Plätzchen hat. Dorisa ist gut versort - das wollte ich Euch schreiben!!! Und ein ausgesprochen fröhlicher Hund - Danke Bianca :laola: - ich werde weiter über Dorisa berichten, wenn es News gibt - Bilder folgen!!!

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

    Menno, das sind ja mal richtig gute Nachrichten!! Danke dafür. Und einen großen :bluemchen: an Bianca. Dorisa schaut ungeheuer charaktervoll aus.

    Hey Tati, schön, dass Eure Truppe die Dorisa gerettet hat :top:


    LG lagno

  • Auch danke an Alle, die hier mitgehofft haben aber auch Kritik geäussert haben - es ist immer wichtig....bei aller Tierliebe....realistisch zu sein und es auch zu bleiben...ich werde Euch informieren wie es nun für Dorisa weitergeht....hab mich "halt ein bischen geärgert"...insbesondere über die Äusserungen im "Doggennetz" - es ist immer einfach, "aus der Ferne" zu verurteilen - und am Beispiel "Samali" ist eben "nicht aufgeben" auch nachweislich richtig gewesen!!!

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • :dance3:
    Ich freu' mich so für DORISA

    - Bilder folgen!!!


    Und auf Bilder freu' ich mich auch ...

    Übrigens fühle ich mich - leider - schon wieder darin bestätigt, dass ich dieses Forum nur noch gelegentlich aufsuche ... wie hier miteinander umgegangen wird, ist einfach nicht mein Stil. Persönliche Befindlichkeiten wie "einstecken" oder "austeilen können", gehören in die persönlichen Nachrichten, denn sie dienen dem Tierschutz nicht, im Gegenteil.

  • So - mal was Neues von der Maus: Dorisa macht sich prima - sie ist (trotz der Kälte) gern draussen und liegt in der Sonne (natürlich auf einer warmen Decke) und genießt ihr Leben bei Bianca...momentan schläft sie viel - sie muss sich erstmal erholen... Die Inkontinenz...läßt sich gut händeln (Blasenentzündung ist weg - muss natürlich im Auge behalten werden - keine Frage, Durchfall hat sie auch keinen mehr) - die Röntgenbilder sind bei Dr. Schweda (der allerdings bis Samstag "ausserhäusig" ist) - alles in allem - geht es Dorisa aber gut - unglücklicherweise ist heute am Rolli etwas abgebrochen, was aber is morgen repariert wird :] ...und damit es Dorisa derweil nicht langweilig wird - hat Bianca ihr ein Hundesolitär gekauft - was Dorisa ganz toll findet...:


    Lg
    Tati und die Fellnasen

  • Hallo,

    sie schläft viel , was soll sie auch sonst machen ?! Ich dachte, sie sprüht vor Leben ?? Mit Windeln im Garten bzw. Gartenhaus liegen und einige Zeit im Rollstuhl verbringen, tolle Sache. Ein Hund mit dem Gewicht darf nicht lange Zeit in einem Rolli verbringen.

    Ich bin wirklich gespannt was man für sie noch tun kann, damit sie eine Leben im Haus , ohne Windeln verbringen kann. Aber die Röntgenbilder sind ja schon eingeschickt.

    Das wird dann bestimmt besser., hoffe ich. O:K. ich bin wirklich nicht objektiv , aber die Infos sind sehr mager, auch was die 2. Pflegestelle angeht( dahin hatte ich sie gebracht, ( sie kam dann nicht mit den Hunden und Katzen klar) . Selbst das glaube ich. Wenn dort junge Hunde rumwuseln kann ich mir schon vorstellen, das sie da angespannt reagiert hat und Katzen kann ich nicht beurteilen, wir haben keine.

    Die Pflegestellen sind wohl immer die Schuldigen !
    Was hat sich bisher für die Hündin geändert ? Ich sehe ein Foto, wo sie über einem Hundespielzeug hängt. Das beschäftigt sie max. 5 Minuten, meine Hunde waren am Anfang ungefähr die Zeitspanne beschäftigt mit diesem Spielzeug, als Junghund .

    Was wir genau wird gegen die Lähmung getan, man sprach ja sogar von einer OP. Aber sie ist nun aus der Klinik , welche Behandlung bekommt sie danach ? Nur Röntgenbilder an DR. Schweda ?


    LG

    4 Mal editiert, zuletzt von Mai Lin (7. Februar 2012 um 01:16)

  • Es geht ihr gut - sie wird geliebt und gut versorgt!! Und wir, die Mitglieder der HHR werden alles tun, damit sie ein angemessenes Leben führen kann - nach dem doch recht langen Klinikaufenthalt finde ich es absolut verständlich, dass sie sich erstmal erholen möchte - und WENN ein Hund - egal ob behindert oder nicht - entspannt schläft - ist das doch ein Zeichen von "Ich fühl mich sicher" oder nicht?? Und wir bzw. ich werde berichten, wie es weitergeht....Ich selbst habe zwei behinderte Hunde - aus Russland, und ich kann sagen: Sie hätten in Russland null Chance gehabt - hier...haben sie ein gutes Leben...werden geliebt und haben ihre "Prognose"...weit überschritten...wir sollten erstmal abwarten - wie Dorisa sich entwickelt - die Chance...hat sie verdient....

    Lg
    Tati und die Fellnasen

  • Klar, jeder hat eine Chance verdient und auch ich habe die Hündin in der kurzen Zeit hier liebgewonnen, sonst wäre mir das ganze Thema hier egal.

    Ich hoffe wirklich für Dorisa, ihr seit Euch bewußt was ihr tut, davon gehe ich aber aus =)

    Ich würde mich sicherlich mehr als freuen , lesen zu können, sie kann wieder laufen.

    Aber die Problematik schwerer Hund und Rolli sollte man bitte nicht außer acht lassen.

    Entspannt schlafen die meisten Hunde ,wenn sie sich sicher fühlen, das hat aber nichts mit dem gesundheitlichem Zustand zu tun. Meine teilweise kranken Rumänen schlafen schon in der 1. Nacht hier so tief, das ich sie morgens leicht anfassen muß um sie zu wecken.

    Und was ist mit der 2. Pflegestelle ? Es wurde mein Beitrag zitiert, aber einige wichtige Passagen ausgelassen.Das mag ich nicht !! Entweder vollständig zitieren oder es lassen.
    Mein Original Beitrag :


    sie schläft viel , was soll sie auch sonst machen ?! Ich dachte, sie
    sprüht vor Leben ?? Mit Windeln im Garten bzw. Gartenhaus liegen und
    einige Zeit im Rollstuhl verbringen, tolle Sache. Ein Hund mit dem
    Gewicht darf nicht lange Zeit in einem Rolli verbringen.


    Ich bin wirklich gespannt was man für sie noch tun kann, damit sie eine
    Leben im Haus , ohne Windeln verbringen kann. Aber die Röntgenbilder
    sind ja schon eingeschickt.


    Das wird dann bestimmt besser., hoffe ich. O:K. ich bin wirklich nicht
    objektiv , aber die Infos sind sehr mager, auch was die 2. Pflegestelle
    angeht( dahin hatte ich sie gebracht, ( sie kam dann nicht mit den
    Hunden und Katzen klar) . Selbst das glaube ich. Wenn dort junge Hunde
    rumwuseln kann ich mir schon vorstellen, das sie da angespannt reagiert
    hat und Katzen kann ich nicht beurteilen, wir haben keine.


    Die Pflegestellen sind wohl immer die Schuldigen !

    Was hat sich bisher für die Hündin geändert ? Ich sehe ein Foto, wo sie
    über einem Hundespielzeug hängt. Das beschäftigt sie max. 5 Minuten,
    meine Hunde waren am Anfang ungefähr die Zeitspanne beschäftigt mit
    diesem Spielzeug, als Junghund .


    Was wir genau wird gegen die Lähmung getan, man sprach ja sogar von
    einer OP. Aber sie ist nun aus der Klinik , welche Behandlung bekommt
    sie danach ? Nur Röntgenbilder an DR. Schweda ?

    Mein Original Ende

    Ich bitte darum, nicht nur passende Ausschnitte zu zitieren.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Mai Lin (7. Februar 2012 um 01:39)

  • Tati,
    lasst Euch nicht unterkriegen...für mein Empfinden und das der Meisten hier habt ihr bis jetzt genau richtig gehandelt.
    Alles andere wird sich aus den noch anstehenden Untersuchungen ergeben.
    Egal wie es ausgeht, ihr habt bis jetzt versucht alles menschenmögliche für diese Hündin zu tun und nur das zählt!
    Für Dorisa seid ihr die einzige Chance und Schuldzuweisungen und Besserwisserei helfen ihr bestimmt nicht weiter.

    Hut ab vor so viel Courage!!!

  • Ich freue mich für Dorisa, daß sie jetzt zumindest eine Chance bekommt. =)


    Mai Lin

    du warst mit ihr überfordert und hast sie nach sehr kurzer Zeit weggegeben. Andere sind bereit, sich der Herausforderung, die ein behinderter Hund mit sich bringt, zu stellen.

    Laß es doch einfach gut sein :evil: :evil:

    Sie wurde hierhin verschoben, da die orga eine Lösung für sie gefunden hatte. Es gibt hier user, die freuen sich über neue Berichte von Dorisa.

    Die Freude über deine überflüssigen Beiträge hält sich, zumindest bei mir, in Grenzen

  • Ich schließ mich da Fanny an!
    Dorisa ist jetzt auf einem Platz, wo sie sich wohlfühlt, sie braucht Zeit und bekommt ihre Chance.

    Zitat

    Was wir genau wird gegen die Lähmung getan, man sprach ja sogar von

    einer OP. Aber sie ist nun aus der Klinik , welche Behandlung bekommt

    sie danach ? Nur Röntgenbilder an DR. Schweda ?


    Dr Schweda wird die Röntgenbilder anschauen und dann entscheiden was gemacht werden kann!

    Zitat

    Die Freude über deine überflüssigen Beiträge hält sich, zumindest bei mir, in Grenzen

    Bei mir auch!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Nun, ich finde Mai Lins Fragen ja nicht unberechtigt.

    Bei ihr lese ich nicht provokantes. Sie stellt Fragen, die ja sicherlichnoch mehr beschäftigen. Zumindest mich.

    Ich weiss auch nicht, warum direkt so reagiert wird. Warum fühlt man sich direkt angegriffen?

    Tierärzte(nicht Forumsmitglieder) haben bereits zum einschläfern geraten, nicht operabel. Dann dieses vermenschlichen..sie muss sich von dem langen Klinikaufenthalt erholen.. hm.

    Dazu kommt

    Zitat

    sie schläft viel , was soll sie auch sonst machen ?! Ich dachte, sie
    sprüht vor Leben ?? Mit Windeln im Garten bzw. Gartenhaus liegen und
    einige Zeit im Rollstuhl verbringen, tolle Sache. Ein Hund mit dem
    Gewicht darf nicht lange Zeit in einem Rolli verbringen.

    Im übrigen schliesse ich mich auch hier der Meinung an..
    Das scheint niemanden zu interessieren, dass sie nun im Gartenhaus lebt.
    Das sollte mal einber mit nem gesunden Hund machen.( Irgendwo gab es hier mal einen Thread, da wohnte ein Schäferhund im Gartenhaus, na da war was los)

    Jetzt mein persönlicher Eindruck/ Gefühl
    - wenn Dorisa so toll mit dem Rolli zurecht kommt, wenn sie so strahlt, eine so wunderbare Unterkunft hat- warum gibt es dann nur dieses eine Foto?

    Dann

    Zitat

    du warst mit ihr überfordert und hast sie nach sehr kurzer Zeit
    weggegeben. Andere sind bereit, sich der Herausforderung, die ein
    behinderter Hund mit sich bringt, zu stellen.

    ist einfach unverschämt. Mai Lin greift niemanden an, sie mag den Hund. Ihr "Fehler", sie hinterfragt. Das ist schlimm?

    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Au Mann, wenn ich das schon wieder alles lese. Was soll das?

    Es ist eine Entscheidung gefallen, und die Entscheidung fiel pro Dorisa, und dass sie nicht sofort laufen kann, ist ja wohl auch klar. Es wird alles Notwendige für sie getan, sie wird geliebt und beschäftigt, auch mit Windeln oder "nur" im Liegen. Ich finde toll, was Tati alles bewegt hat und was die Pflegestelle leistet, und das alleine zählt doch. Gebt doch allen einfach mal Zeit!

    Und übrigens - unser Hund schläft auch viel, sprüht trotzdem vor Leben und könnte so einiges machen... Aber sicher sehe ich das falsch und sie schläft deshalb so viel, weil sie von der herrlichen Zeit im Tierheim träumen will.

    Ich gehöre auf jeden Fall zu den Leuten, die sich freuen über Berichte von Dorisa und die den Hut ziehen vor Tati und der Pflegemama.

    Ute

  • Hexenfan: Du sprichst mir aus der Seele!!!! :top:

    Ich freue mich sehr für Dorisa! Auch ich habe einen behinderten, inkontinenten Hund und bei Gott, ich bin mir sicher,dass er Lebensqualität hat! Er zeigt es mir jeden Tag aufs Neue. Und für Dorisa wird alles menschenmögliche getan und sich hat ein Recht auf diese Chance!!!! Warum soll sie es nicht geniessen, draussen zu liegen? Was ist schlimm daran, viel zu schlafen? Das tun auch meine "gesunden" Hunde. Sie muss sich jetzt erstmal erholen und "ankommen".

    Freut Euch doch mit ihr und hofft das Beste! Ist das so schwer???? Sie hat jetzt einen Platz wo sie angenommen und geliebt und verwöhnt wird. Was gibt es dagegen zu sagen??????

    Langsam aber sicher kommt Hl. Zorn über mich!

    Judith

  • @ Judith @ Hexenfan

    da muss kein Zorn aufkommen.

    Ich bin der Meinung, dass zu einem artgerechten Leben mehr gehört als Liebe. Ich bin der Meinung, dass ein Hund im Gartenhaus(bei dieser Witterung noch dazu) mit Windeln nicht gut dran ist.

    Nirgendwo gibt es einen Angriff auf Tati. Was ihr aus den Beiträgen raus liest, nun dafür kann ich nichts.

    Lebensqualität hat für mich was mit einem artgerechten Leben zu tun. Da reicht es nicht, geliebt zu werden.

    So wie Dorisa geschildert wird, ist sie davon weit entfernt.

    Nun, so ist das halt mit unterschiedlichen Meinungen.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Bianca und ihr Menne wohnen ebenerdig mit großem Garten und Gartenhaus -
    Dieses hat Bianca´s Freund soeben isoliert und mit Ofen versehen, so
    dass sie wenn sie möchte, draußen sein kann und trotzdem ein warmes
    Plätzchen hat.

    Dies liest sich jetzt aber für mich nicht so, dass sie ihre Zeit ständig im Gartenhaus verbringen müsste, sondern nur manchmal dort ist!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen1 (7. Februar 2012 um 11:25)

    • Offizieller Beitrag

    So - Ihr Lieben - News zu Dorisa: Sie konnte die Klinik verlassen und lebt nun bei unserer ersten Vorsitzenden Bianca. Bianca hatte sie ja während ihres Klinikaufenthaltes täglich besucht und sich...verliebt :wuub: . Sicher sind weitere Behandlungen notwendig---insbesondere was die Lähmungen angehen (wir sind am Ball) aber wichtig ist vorerst, dass Dorisa nun erst mal Ruhe und Zuwendung braucht, die sie bei Bianca bekommt. Auch hat sie nun einen vernünftigen Roli, mit dem sie gut zurechtkommt - die Blasenentzünung ist abgeheilt, auch klappt es prima mit Windeln und (Ironiemaus an: Welch Wunder - Dorisa versteht sich prima mit den anderen Hunden und Katzen - Ironiemaus aus) - Bianca und ihr Menne wohnen ebenerdig mit großem Garten und Gartenhaus - Dieses hat Bianca´s Freund soeben isoliert und mit Ofen versehen, so dass sie wenn sie möchte, draußen sein kann und trotzdem ein warmes Plätzchen hat. Dorisa ist gut versort - das wollte ich Euch schreiben!!! Und ein ausgesprochen fröhlicher Hund - Danke Bianca :laola: - ich werde weiter über Dorisa berichten, wenn es News gibt - Bilder folgen!!!

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig


    Fett von mir. Das habe ich irgendwie überlesen.


    Ich bin der Meinung, dass ein Hund im Gartenhaus(bei dieser Witterung noch dazu) mit Windeln nicht gut dran ist.


    Der Meinung bin ich auch. Ist das so ??? Ist der Hund im Gartenhaus/Garten untergebracht ? Wenn ja, aus welchen Gründen ?

  • Genau. Da stand ja, sie wird nur geliebt, und getan wird nichts für sie. Wie konnte ich das überlesen. :evil:

    Wartet doch mal ab, wie sich alles entwickelt!

  • Jeder der DORISA ein besseres Zuhause und mehr Zuwendung geben kann und möchte,
    darf sich gerne bei mir melden!

    Der Rolli ist repariert und sie wird auch heute Nachmittag wieder darin fahren. Ihre Muskulatur
    in den Vorderbeinen muss sich erstmal aufbauen, daher trainieren wir es langsam.

    Die nächste Zeit werden wir mit der Unterwasserphysio beginnen. DORISA sollte sich erstmal
    eingewöhnen, bevor sie jetzt wieder was neues kennenlernt.

    Falls jemand von Euch DORISA mal Gesellschaft leisten möchte, die Tür steht jederzeit auf!
    Das Gartenhaus ist kuschelig warm (Heizofen vorhanden) und hat viel Licht.

    Es gibt übrigens noch ein Bild von DORISA im Rollstuhl.