DORISA steckt soviel Hoffnung in Euch!

  • lagno:


    Kannst du mir da mal Beispiele nennen?
    Neuerdings lese ich das nämlich öfter mal, Tati hats hier auch erwähnt. Aber ich kann davon nirgends etwas lesen. Entweder habe ich den gemeinten Thread nicht gelesen oder ihr oder ich interpretieren da etwas grunlegend unterschiedlich.

    Ich bin ja überwiegend stiller Mitleser, aber das ist mir auch schon aufgefallen, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Es wird ein Hilfsgesuch eingestellt, und alle bemühen sich und helfen, keiner stellt fragen, wahrscheinlich, weil die Leute bekannt sind?

    Jemand anderes stellt ein fast identisches Hilfsgesuch ein, und auf einmal kommen Fragen auf, es wird nachgeharkt, gezweifelt; und auf einmal kippt es ins Negative.

    Mir fällt jetzt leider auch kein konkretes Beispiel ein, aber aufgefallen ist mir das auch schon.

    Julia:

    Vielleicht interprettiert man das wirklich unterschiedlich. Bei Leuten die du kennst und von denen du weißt, daß sie gute Arbeit leisten, hinterfragst du sicher auch "merkwürdige" Sachen nicht, bei Leuten, die man nicht kennt, fällt sowas eher auf und man hinterfragt ode rsieht vielleicht ehrer etwas "Negatives" drin, was bei bekannten Leuten gar nicht auffällt.


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gabi, ich denke du hast genau den Punkt getroffen!

    Wenn ein mir gut bekannter Verein etwas macht was mir komisch vorkommt, frage ich allerdings auch kritisch nach. Ich greife dabei dann aber in der Regel zum Telefon.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es aus!

    Gibt es das evtl auch etwas größer? :lupe:


  • Das ist doch mal eine Aussage, mit der selbst ich klar komme . Danke dafür und ich würde mich auf jeden Fall über weitere Infos freuen. Dorisa ist ein toller , lieber Hund .

    Und was Rolli Hunde angeht , da gibt es sicher verschiedene Meinungen . Aber ich wünsche ihr viel Glück und Lebensfreude ! Und ich bin eigentlich sicher ,das Bianca das einschätzen kann, obwohl ich sie nur kurz kennen gelernt habe.

    LG
    Mai Lin

  • Heute waren DORISA und ich einmal im Dorf spazieren. DORISA hat es sehr genossen und war anschließend einwenig geschafft, wie man auf den Foto´s sehen kann.
    Am Mittwoch waren wir in der Klinik und haben die Blase kontrollieren lassen. Alles okay, keine Entzündung mehr. Die Düsseldorfer Klinik meint, daß die Wirbel selbstständig zusammenwachsen, jedoch die Bandscheibe auf Dauer mehr beansprucht werden könnte. Morgen fahren wir nach Bochum und lassen dort einen Rolli auf DORISA anpassen. DORISA ist eine genügsame, liebe Hündin, die eigentlich nur geliebt werden möchte!

    Dr.Schweda hat die Röntgenbilder gesichtet und würde DORISA operieren. Ich selbst habe aber mit ihm nicht gesprochen und möchte mich erstmal umfassend aufklären lassen.

  • erwähnte ich schon, dass ich diesen Doc überaus sympathisch finde??

    Das X-ray ist schon sehr winzig, aber man sieht den verschobenen Wirbel gut.
    Hoffentlich bringt die OP eine Verbesserung
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Yup... meine Anfrage wurde wohl leider übersehen...

    deshalb versuche ich mal eine entsprechen Vergrößerung aus dem Mini-Röntgenbild zu erstellen:

    Ich bin in sowas absoluter Laie... aber selbst als solcher erkennt man, dass da keine Nervenbahn überlebt haben kann...

  • Yup... meine Anfrage wurde wohl leider 2012/02/18/0/image-27381-152110e8.jpg[/img]

    Ich bin in sowas absoluter Laie... aber selbst als solcher erkennt man, dass da keine Nervenbahn überlebt haben kann...

    Das ist nicht unbedingt gesagt, sonst würden wir bzw. Dr. Schweda ja nicht in Erwägung ziehen sie zu operieren.

  • das sieht für mich auch so aus...
    Wunder wird wohl auch Doc Schweda nicht vollbringen können.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Nein, natürlich nicht und er hat auch nichts versprochen, aber es ist davon abhängig, ob es zu einem Abriss gekommen ist. Das steht aber nicht fest und Bianca wird in einem zweiten Gespräch mit ihm klären, wie die Chancen sind.

  • Neues Bilderkes von Flitzer DORISA und zwei Video´s...

    Viel Spaß!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich sehr, dass Dorisa solch einen anderen Gesichtsausdruck hat.

    TOLL!!!!

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • leider kann ich mir die Videos nicht anschauen, da mein plöder PC bei youtube immer abstürzt :evil: . Aber auf den Bildern sieht sie richtig toll aus!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

    • Offizieller Beitrag

    Videos mit korrektem Youtube-Link eingetragen...

    Kann es sein, das der Rolli das Gewicht ziemlich nach vorne verlagert? Kann man da noch was verstellen?

  • Ach, wie schön!
    Und dieser Hund hat ein Gesicht zum Küssen! :wuub:

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.youtube.com/watch?v=KmUXgk…IxCkK0fHb-4rRUU
    http://www.youtube.com/watch?v=zyGRfJ…IxCkK0fHb-4rRUU

    DORISA bekommt wahrscheinlich morgen ihren ganz eigenen Rolli... auf sie massgeschneidert... und dann Martin,
    ist alles korrekt.

    Martin, DORISA läuft super... oder?

    Diese beiden YouTube-Videos hab ich bereits weiter oben als abspielbar eingesetzt... warum nun nochmal? :gruebel:

    Und nein... sie läuft in meinen Augen leider nicht super... sie läuft mit zuviel Gewicht auf den Vorderläufen und somit auf der sowieso lädierten Wirbelsäule. Das sieht man am Durchbiegen des Rückens bei jedem Stopp. Aber genau das hab ich auch weiter oben bereits gefragt... :ka:

    Ich freu mich für sie, dass sie wieder "mobil" ist. :jaa:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**