Bandika (Ungarn) - süßes Unikat mit Fledermausohren in großer Not

  • Klein-Bandi ist in großer Not, denn er kommt mit seinem Leben hinter Gittern überhaupt nicht zurecht.

    Dieser liebenswerte Hundejunge mit den süßen Fledermausohren beginnt sich aufzugeben.

    Nichts aber auch gar nichts kann ihn aufmuntern.

    Es ist nur eine Frage der Zeit und dann wird sich dieser Zustand auf seine Gesundheit auswirken.
    Er wird der zur Zeit bitteren Kälte nichts mehr entgegen zu setzen haben und geschwächte kranke Tiere werden nur zu oft von ihren Zwingergenossen gemoppt.
    Leider all zu häufig mit tödlichem Ausgang.

    Bandika hat in seinem Leben bisher bestimmt noch nicht viel Gutes von den Menschen erfahren, deshalb ist er sehr schüchtern und ängstlich - und er braucht sicherlich noch
    einige Zeit......
    Zeit zum eingewöhnen.......
    Zeit bis er Vertrauen aufgebaut hat......
    und Zeit bis er der Hund ist, der er eigentlich wäre, wenn er die Chance gehabt hätte in liebevoller Umgebung aufzuwachsen.

    Das Leben ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte.....
    -Khalil Gibran-

    Klein-Bandi ist mit seinen vier Jahren noch jung und mit Hilfe eines verständnisvollen Menschen kann aus ihm ein lustiger und unbeschwerter Hund
    werden und falls er mal Trost braucht, in einer ihm gruseligen Situation, kann man ihn mit seinen knapp 40 cm auch mal gut auf den Arm nehmen.

    Bandi braucht ganz dringend eine Chance.

    Kontakt: Nicole Schürmann
    E-Mail: n.schuermann@arche-canis.de
    Telefon: 02056-257292
    Mobil: 0171-5291609

  • Ach Fanny, er hat über 400 Klicks.
    Ich denke, viele würden gerne helfen, wenn sie denn könnten...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nicht verzweifeln oder aufgeben!

    Kein Interesse kann man nicht sagen, bei 477 Lesern!

    Aber bis jetzt passt es wohl noch bei keinem, der hier war. Ich finde den kleinen Kerl goldig, aber ich nehme halt Schäfer und Beaucerons und die haben es noch schwerer als die kleinen Goldigen. Und so wird es vielen Lesern gehen.

    Bleib einfach am Ball, es findet sich die richtige Stelle!

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • @Helga weiss ich doch =) War auch nicht in Deine Richtung gedacht.

    Ich habe nur immer öfter in diesem Forum den Eindruck, dass manche User hier einstellen können wen
    sie wollen, da kommt sofort ein Echo und bei anderen passiert rein weg gar nichts.
    Da kann die Fellnase noch so süß, arm, schwer verletzt oder sonstwas sein... da kommt nicht eine einzige
    Reaktion. War früher anders :(

  • @Helga weiss ich doch =) War auch nicht in Deine Richtung gedacht.

    Ich habe nur immer öfter in diesem Forum den Eindruck, dass manche User hier einstellen können wen
    sie wollen, da kommt sofort ein Echo und bei anderen passiert rein weg gar nichts.
    Da kann die Fellnase noch so süß, arm, schwer verletzt oder sonstwas sein... da kommt nicht eine einzige
    Reaktion. War früher anders :(

    Das Gefühl beschleicht mich ab und an leider auch, ich hoffe der Kleine findet bald ein Plätzchen, ich gehöre leider zu der Fraktion "ich hab keinen Platz"
    und kann nur Däumchen drücken.
    LG

  • @ Fanny:

    Das ist mir auch schon aufgefallen und ich hab keine Ahnung, woran das liegt.

    Es ist aber auch innerhalb eines Vereins so.

    Ich schau z.B. viel bei FiN (und ich kann jetzt gar nicht mal erklären, warum), da gibt es aber auch Hunde, die sofort viel Feedback bekommen und andere, auch verletzte Notfellchen, da reagiert niemand und die scheinen irgendwie unterzugehen.

    Bei Fly und Mamoka schau ich aber auch immer wieder rein =)


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • @Helga weiss ich doch =)
    Ich habe nur immer öfter in diesem Forum den Eindruck, dass manche User hier einstellen können wen
    sie wollen, da kommt sofort ein Echo und bei anderen passiert rein weg gar nichts.


    Ich schaue auch in viele Threads und schreib nicht immer was - auch wenn mir der Hund in der Seele weh tut.
    Und manchmal bleibt man einfach an einem Gesicht hängen - auch wenn mans nicht vorhatte...

    Ich finds sehr schade, dass nun wieder die ewig gleichen Argumente von den bevorzugten Usern kommen müssen :rolleyes:
    Lasst doch mal die Kirche im Dorf.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Fanny, ich kann Eifelbärchen nur zustimmen!

    Ich lese viel, aber ich kann mich nur dort einbringen, wo ich ggf. etwas bieten kann. Da hat glücklicherweise hier im Forum und auch in anderen Foren jeder seine Spezialität oder Vorliebe oder Kenntnisse.
    Das hat gar nichts damit zu tun, wer hier etwas postet. Ich laufe auch immer ins Leere, weil ich halt Schäfer unterbekommen möchte. Die Schäferfraktion ist hier im Forum aber superklein. Dann bedeutet das für viele: lesen....überlegen.....nix posten, weil nix beizutragen. Dann weiß ich, ich muss andere Wege suchen, hier geht nix, aber nicht, weil man nicht will, sondern weil die Prioritäten andere sind.

    Das tut manchmal weh, wenn man mit Herzblut einen Hund unterbringen möchte, aber es ist hier nicht ablehnend gemeint!

    LG, Marion

    PS: Manchmal bekommt man per PN gute Tipps =)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ach Fanny, Du konntest bei mir Horzi Mamma platzieren....glaube mir wir helfen alle so gut es eben geht.
    Es hat so viele Notnasen, da kann man unmöglich überall Brand löschen. Wenn ich könnte wie ich wollte gäbe es keine armen Hunde mehr, seufts.

    Nicht aufgeben, da findet sich sicher noch irgendwo ein warmes Körbchen für den Kleinen.

    P.S. Meiner Horzi geht es prima, klasse Mädchen.

    Gruss Giovanni

  • @ Hallo Giovanni,

    grüße mir die kleine Horzi von mir. Bin so froh, dass sie bei Dir unterkommen konnte =)

    @ an alle

    Ist mir doch klar, dass die Meisten hier bis Unterkannte voll sind. Irgendwann sind nun mal alle Plätze
    mit Pflegis o. den eigenen Fellnasen belegt. Aber es ist schon bitter wenn hier so ein kleiner Hundejunge,
    der seit Januar eingestellt ist, wirklich niemandem auch nur einen Kommentar wert ist.

  • Lt. Arche Canis hat Bandika ein Zuhause gefunden.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson