Thea, Mini-Rauhaar-Podenco Mix, 1,5 Jahre, sucht flotte Familie

  • Auf Anraten von Barbara/krinja, stelle ich die Maus auch nochmal hier ein.



    Hier nun unser Pflegehund Thea. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der an der kleinen Nudel Spaß haben könnte - Kontakt über mich!

    Name: Thea
    Rasse: Rauhaar-Podenco Mix
    Größe: 45 cm
    Geboren: 21.08.2010
    Geschlecht: Hündin – kastriert
    Krankheiten: keine
    Herkunft: Palencia – Spanien
    Aufenthaltsort: Pflegestelle 59329 Wadersloh

    Thea ist eine liebenswerte, kleine Hündin, die es faustdick hinter ihren Öhrchen hat. Ganz Podenco ist sie Fremden gegenüber scheu, liebt ihren Menschen dafür aber um so mehr. Sie ist verspielt, sehr agil, möchte viel beschäftigt werden, ist wachsam und manchmal sehr stur.
    Sie hat, der Rasse entsprechend, Jagdtrieb, deshalb sollten weder Kleintiere noch Katzen im neuen zu Hause sein.
    Mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, kommt sie gut zurecht.
    Da sie sehr viele Eigenschaften eines Podenco mitbringt, wäre es schön, wenn sich Interessierte vorher auf http://www.derpodenco.de/ informieren. Die Rassenbeschreibung dort trifft weitestgehend auf Thea zu.
    Sie kann einige Zeit alleine bleiben und ist stubenrein. Außerdem kennt sie die Grundkommandos.
    Wir suchen für Thea eine Einzelperson oder eine Familie (mit Kindern ab 12), die Spaß daran haben mit ihr viel Zeit zu verbringen und sich mit ihr zu beschäftigen ( z.B. mit Suchspielen, neue Tricks beibringen, evtl. Fun-Agility) und sie liebevoll konsequent weiter erziehen. Sie sollte in ihrem neuen zu Hause die Möglichkeit bekommen, viel Kontakt mit Artgenossen zu haben.

    Thea ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
    und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Gebühr von 320€ (darin enthalten sind 70€ Transportkosten) über http://www.hundeblicke.net/ vermittelt.

  • Neues von der kleinen Maus!

    Thea hat das Kuscheln für sich entdeckt!
    Sitz ich am PC, springt sie an mir hoch und kratzt so lange am Arm, bis ich sie kraule. Werde ich morgens wach, kommt sie vom Fußende hochgekrochen, kuschelt sich an mich und dann müssen erstemal Bauch und Brust gekrault werden und Abends beim Fernsehen genau das gleiche.
    Anfangs war sie ja ein richtiger Feger, aber langsam merkt man, dass die Motte erwachsen und ruhiger wird.
    Klar kriegt sie hier immer noch jeden Tag ihre dollen 5 Minuten und tollt dann mit Einstein durch die Bude und manchmal versucht sie sogar unsere blinde, alte Gina zum Spielen aufzufordern, aber es ist mittlerweile ein meilenweiter Unterschied zu September, wo wir sie bekommen haben. Da war sie ja total überdreht.

    Und sie lernt jeden Mist. Vor kurzem hab ich ein Doggy Brain Train, also so ein Hundespiel mit Schiebeflächen, unter denen man Leckerchen verstecken kann, gekauft. Während die anderen beiden großen zu faul waren, da was zu suchen, hatte sie es nach 2 Minuten raus und hat da wahnsinnig Spaß dran.

    Und hier noch zwei Fotos von der Maus....

    Was hastn da?

    Darf ich das Leckerchen bitte bitte BITTE haben? *putzigguck*

  • Neues von Thea:
    Da sie immer noch bei Fremden sehr schissig ist, haben wir sie vor 2 Wochen auf Bachblüten gesetzt. Heute waren dann nacheinander zwei Bekannte von mir da und bei beiden Mädels bekam Thea einen Anflug von Spielen und Schmusen und das sogar draußen! Jetzt bin ich guter Hoffnung, dass es bei ihr irgendwann KLICK macht und nicht jeder Fremde erst einmal potenziell gefährlich ist.


    Leider ist sie nun schon 10 Monate hier und wir hatten bisher erst eine richtige Anfrage für sie, die aber nicht passte :(

  • Gestern Abend hatten wir Besuch! HaPe war schon mehrfach da, aber Thea fand ihn bisher immer ultraunheimlich. Gestern Abend hat sie sich das erste mal von ihm über längeren Zeitraum kraulen lassen und forderte ihn sogar zum spielen auf!
    Ich hoffe, dass wir jemanden für Thea finden, der/die auch bereit ist, mehrfach zu uns zu kommen, da sie ja kein Hund ist, der sofort auf jemanden zu geht. Wenn erstmal das Eis gebrochen ist, wird aus der schissigen Nudel eine lustig-liebe, verspielt-verschmuste Hündin.

  • Hm...... gerade hatten wir mal wieder eine Begegnung mit einer unserer Hofkatzen.....
    Thea will sie schonmal NICHT grundlegend fressen - so wie sich verhält sieht es ganz klar nach spielen aus. Bleibt die Katze ruhig sitzen ist sie sogar so ratlos, dass sie sich dann umdreht und geht....
    Ich denke mit einer souveränen Katze und etwas Training könnte ein Zusammenleben klappen.

  • Boah, ich freu mich so. Gerade hatte ich Besuch von Jacqueline. Als sie das letzte mal da war konnte sie Thea anfassen. Heute haben die beiden hier rumgekuschelt, gespielt und Thea hat nur die ersten zwei Minuten rumgefremdelt und dann war das Thema Angst haben erledigt! Ich freu mich gerade sooo riesig über diesen kleinen Erfolg!

  • Hey, die Kleine macht echt tolle Fortschritte.

    Weiter so, Thea.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Jaaa! Das ist allerdings erst so extrem, seitdem sie Bachblüten kriegt.

    Die Mischung ist folgende:
    Star of Bethlehem - gegen Traumata (man weiß ja nicht, was die Tiere im Ausland schreckliches erlebt haben)
    Mimulus - gegen benennbare Ängste

  • Neues zu der kleinen Rackeröse:

    Thea kommt gut mit unseren Hofkatzen zurecht, so lange die ruhig liegen bleiben. Wir treffen hier fast täglich auf die Samtpfoten. Thea will zwar hin, aber es sieht eher aus wie "Hey, du am Ende der Leine, ich muss mal eben guten Tag sagen!". Wenn ich sie lasse schnuppert sie einmal und eben machte sie sogar Anstalten eine abzulecken.
    Bisher hatten wir allerdings noch keine Situation, wo eine von den Katzen abgehauen ist.

    Und sonst üben wir gerade fleissig Leinenführigkeit, was bisher immer ein großes Thema war. Mittlerweile muss man sie auch nur noch ab und an daran erinnern, dass noch jemand am Ende hängt und dass sie bitte auf der linken Seite bleiben soll.

    Und ich muss dringend neue Fotos machen. Als sie her kam, hieß es, sie sei 1 Jahr alt, aber ich geh davon aus, dass sie 2 bis 3 Monate jünger war, denn ihr Hinterteil war wesentlich höher, als die Schultern. Mittlerweile hat sich das ausgewachsen.

    Jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause.......

  • Wie sie robbt :wuub:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich war heute mit Thea auf einer eingezäunten Hundewiese in Rheda-Wiedenbrück. Sie hatte mit den Galgos, dem Windspiel und den Barsois sehr viel Spaß und liegt jetzt müde und zufrieden in meinem Bett und pennt.
    Und überrascht hat sie mich heute auch, denn die Hundemutti des Windspieles konnte sie ohne Probleme anfassen und streicheln!

    Und nun noch zwei Bilder von der Motte von heute - hat sie nicht Kulleraugen?

    Größenvergleich

  • Es tut sich so rein gaaar nichts für Thea, und deswegen haben wir beschlossen, dass sie nun ihren eigenen Facebook-Account bekommt:

    http://www.facebook.com/thea.lustig.1

    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere ihr Profilbild teilen würde.

  • Vielen lieben Dank!

    Sie war ja heute mit auf der Hundewiese. Wo sie vor einem Jahr noch den größtmöglichen Abstand zu fremden Menschen hatte, steht sie mittlerweile völlig relaxed mittendrin und lässt sich für ein Leckerchen ab und an sogar anfassen und genießt das dann auch.

  • Auch Thea hat einen neuen Vermittlungstext bekommen:

    Terrier(mix)freunde aufgepasst - hier kommt Thea!

    Wir suchen für unseren aus Spanien stammenden Pflegehund Thea Ein Zuhause
    bei Terrierfreunden.
    Sie ist ca. im August 2010 geboren, 45cm hoch und kastriert.
    Sie vereint alle typischen Terriereigenschaften: Sie hat Jagdtrieb, einen
    eigenen Kopf, pflegeleichtes, kaum haarendes Fell, ist weder falsch noch
    nachtragend, dafür sehr neugierig, kinderlieb (ab 8 Jahre) und ein absoluter
    Gute-Laune-Hund, der gerne rumblödelt und seine Menschen immer wieder zum
    Lachen bringt.
    In der Wohnung ist sie anschmiegsam, schmust und spielt gerne und ist
    wachsam, ohne dabei ein permanenter Kläffer zu sein. Draußen ist sie eher
    selbständig und liebt es nach Mäuschen zu buddeln.
    Sie kommt mit Rüden und Hündinnen weitestgehend klar, möchte aber gerne im
    Mittelpunkt stehen.

    Sie ist geimpft, gechipt, hat keine Mittelmeerkrankheiten, besitzt einen
    Heimtierausweis und wird gegen Schutzvertrag und -gebühr abgegeben.