Branko wurde im Hof einer Firma über den Zaun geworfen (Platz über eine andere Orga gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Die Tierschützer in Cluj wurden von einer Firma angerufen. Ein Hund hätte sich unter einem Auto verkrochen, zittert vor Angst und sie kriegen ihn nicht raus...

    Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=GsMJ9OEk2e8


    Er ist 1,5 Jahre alt und ist ein Welpe im Körper eines erwachsenen Hundes..Er verteilt Küsse, ist sehr dankbar für seine Rettung und wenn man mit ihm schimpft, kommt er wedelnd und will schmusen. Er wiegt ca 35 kg, ist also nicht klein.. =)


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (25. Mai 2012 um 08:01)

  • Das ist aber ein schöner.

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Branko in der Pension:

    http://youtu.be/R9piH8FwbTI

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, so stand in seiner Beschreibung. Vielleicht vermutet man das, denn wenn das Firmengelände abgeschlossen war, irgendwie muss er doch reingekommen sein. :ka:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Auf diesem Video sieht man Branko (ab Minute 1:02).

    Alle Hundis auf dem Video suchen ein Plätzchen:

    http://www.youtube.com/watch?v=-yqIGkIS6RQ&fb_source=message

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ist Cali ein Rüde oder Hündin?


    Habe das Video mal an eine Interessentin weiter geleitet, vielleicht gefällt ihr ja einer von den vieren ;)

    Branko ist wunderschööööön.. *schwärm*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Cali ist ein Mädel und ist cca 7 bis 8 Monate alt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Na toll...jetzt wollte ich nach Branko gucken und habe Juni entdeckt. :rolleyes:

    Gibt es da nähere Infos?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich schaue mal wo ich sie habe.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Juni, Schäferhund-Mischling Mädchen, 11 Monate alt, sie spielt den ganzen Tag mit Juni, ist schon längst reisefertig, kastriert und gesund, sehr schlau, lernt sehr schnell.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nein, Sabine...ich hatte hier nach Juni gefragt weil ich sie im Video gesehen habe.

    Danke, Doina für die Info.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Update:

    Brancusi/ Branko wurde ja vor 7 Monaten aus dem Hof einer Firma gerettet, wohin er geflohen war, nachdem man ihn ausgesetzt hatte. Bei Arca lui Noe war kein Platz, und die Firma hatte schon die Ecarisaj informiert, den Hund abzuholen, also mussten wir schnell handeln...

    Er ist wirklich huebsch und auch recht brav. Er mag lange Spaziergaenge und geht langsam auch besser an der Leine, Basiskommandos (in rumaenisch) kann er befolgen. Sollen wir mal eine Liste mit deutsche Kommandos bei Nela in der Pension abgeben?

    Brancusi spielt schoen mit anderen Hunden, auch mit Rueden und Welpen, aber Ballspiel zieht er Hunden vor. Seinen gruenen Tennisball bekam er geschenkt, als er in dioe Pension zog, und das ist seither sein bester Freund ;-).

    Katzen interessieren ihn eigentlich wenig, man kann ihn im Haus auch unbeaufsichtigt damit zusammen lassen, aber draussen, wenn er eine Katze rennen sieht, jagd er ihr hinterher. Es wurde aber daran gearbeitet, jetzt wird er abgerufen, sobald er nur den Kopf nach einer Katze dreht, und es klappt!

    Brancusi versteht sich mit Maennern, Frauen und Kindern, hat also keinerlei besondere Ansprueche an seine Familie.

    Was er jedoch braucht, ist Platz und viel Moeglichkeit zur Bewegung, er ist eben ein junger, sehr aktiver Hund! Er ist ein Welpe im Koerper eines Erwachsenen :-).

    Wenn er ausreichend muede ist vom Spazierengehen/ Spielen, ist er auch im Haus ruhig und fuerchtet sich nicht mehr, dort eingeschlossen zu sein. Er zieht aber groessere, eher offene Raeume noch immer vor. Er liegt lieber alleine auf dem Sofa oder im Koerbchen, anstatt sich neben das Herrchen ins Bett zu draengeln.


     Aktuelles Video von Branko

    http://www.youtube.com/watch?v=zJ6QQP_31mQ

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!