Milivoj (Kroatien) - Dringend !!! Sein kleiner Körper schreit...seine Seele ist bereits stumm


  • Ja, man sollte sich gut überlegen, was man öffentlich wohin schreibt ;(

    Sowas kann leider sehr oft nach hinten losgehen. Du freust dich darüber, daß der kleine Mann eine Chance bekommt und glaubst natürlich, daß alle Welt deine Freude teilt.

    Mein Rat: schreib erst, wenn der kleine Mann angekommen ist. Denn daß die Tierschützer die Vorschriften kennen und einhalten, davon sollte man ausgehen.

    Ganz toller Rat :wand:

    Und das Tierschützer die Vorschriften nicht kennen oder nicht beachten, hat sich leider oft genug bewahrheitet. Dafür braucht man keine Schmuddelseiten. Da geht das Retten wollen ganz schnell über das Wohl des Tieres und letztendlich ist das Tier der Leidtragene. Die Hinweise hier kommen aus Sorge um das Tier- vielleicht liest du nochmal.

    Wenn alles zum Wohle des Tieres getan wird und es ihm dann besser geht, freuen sich richtige Tierschützer tatsächlich- aber eben nur dann!

    Fanny: Es wäre schlichtweg besser gewesen, so deutlich zu formulieren, dass keine Fragen aufkommen. Kranke Tiere dürfen nunmal nicht geimpft werden, weil es ihnen schaden kann. Und Ausreisebedingungen dienen dem Tierschutz, deswegen sollte man sie beachten. Nichts zu schreiben macht die Pferde wohl nicht weniger scheu. Dann kommen die Fragen eben später.

    LG Barbara

  • Zitat

    Zitat von »Fanny«
    War wohl (wie man jetzt sieht) vielleicht ein wenig voreilig das hier reinzusetzen.

    Ich habe hier nur die Anzeige für den Kleinen reingesetzt!!
    Dass er eine Ausreisemöglichkeit hat kam nicht von mir und genau das meinte ich, dass es wohl etwas voreilig war, das hier reinzusetzen.

    Ich habe dann nur, um Spekulationen vorzubeugen, die Nachricht der Vermittlerin, die ich hatte, hier reingesetzt.
    Auch um eben den Diskussionen die ja hier nun voll in Gang gekommen sind, vorzubeugen.

    Nicht alle kennen sich mit den Vorschriften aus und Kenny hat sich nur gefreut dass der Kleine evtl. ganz schnell ausreisen kann.
    Das sie mit dieser Tatsache eine Lawine lostritt, wäre ihr wahrscheinlich nicht im Traum eingefallen.

    Verstehe auch nicht, dass hier immer vom schlimmsten ausgegangen wird.
    Die vermittelnde Orga kennt sich mit Sicherheit mit den Ausreisevorschriften aus...

  • Ja, das verstehe ich auch nicht, und nervt mich übrigens auch ganz schön.

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • hier stimme ich Caro zu, aber gerade das Beispiel was Du gewählt hast, zeigt, dass Demodex nicht unterschätzt oder herabgespielt werden darf.
    LG

  • Da stimme ich Dir zu MarieT. Im Übrigen ist er ja auch nichz der erste und einzige Hund der mit massivem Demodex Befall einreisen durfte...
    April aus Bulgarien, nach einem chaotischen Start in ein ruhiges Leben

    Meiner Meinung nach hätte April in dem Zustand nicht einreisen dürfen, denn einen Flug im Frachtraum, in dem Zustand hätte ich keinem so kranken Hund zugemutet.
    Denn der Stress eines Transports verschlimmert die Erkrankung oft noch, zumal April auch noch eine sekundäre Hautinfektion hatte. Und eben WEIL ich so einen Hund notfallmäßig aufgenommen habe, weiß ich wohl, wovon ich hier schreibe.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Ich habe dieses Beispiel auch nicht gewählt um das herab zu spielen, ganz in Gegenteil. Auch unsere Organisation hat schon Demodex Hunde rüber geholt. Insgesamt kann man doch aber sagen, dass gute Pflege, medizinische Versorgung und Liebe den Hunden hilft, schneller gesund zu werden. Und das ist ja hier in D leichter, als in einem Tierheim. Sofern also die Sache mit der Impfung geklärt ist, darf man dem kleinen Hund doch wünschen, dass er hier schnell eine Chance bekommt. Mein eigener Hund hatte auch Demodex, die rasend schnell verschwand, als er hier ankam...

  • Klein-Mili durfte am Wochenende nach D auf eine PS reisen . :fahrkette:

    Jetzt kann es für den Kleinen nur noch aufwärts gehen, denn auf seiner PS wird er nun liebevoll gepflegt :krank3:

    Wenn es ihm besser geht lässt er von sich hören, versprochen! :abklatsch:

  • Na das ist doch eine schöne Nachricht :dance2: :dance2:


    ich freu mich für das Seelchen und wünsche dem Kleinen alles, alles Gute......nun fängt dein Leben richtig an Klein-Milli :hundi:

  • Freu mich sehr für den Kleinen :herzchen:


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Neuigkeiten von Klein-Mili: :krank3:

    Sein Pflegefrauchen schreibt ;)

    Zitat

    Bisher scheine ich mit der Futterumstellung auf rohes Fleisch, Gemüse, Reis und Kartoffeln und den bisherigen homöopathischen Mitteln auf dem richtigen Weg zu sein. Milivoj hat zwar in der ersten Woche noch mal „rundum“ am Übergang vom Bauch vom Rücken einen knappen cm Fell neu weggekratzt, ist aber nirgendwo blutig oder wund geworden. Die Schrunden an den Beinen sind total weg und im Gesicht hat er nur noch links einen Placken von der alten, aufgekratzten Haut, die sich noch nicht gelöst hat. Auf der rechten Seite wachsen an der Schnauze immer mehr neue Haare!! ! !
    An unseren Spaziergängen hat er immer mehr Freude und wir können inzwischen problemlos 30 Minuten laufen, ohne dass ihm die Pfoten wehtun.
    Das Treppenhaus flitzt er inzwischen auch locker hoch und runter. Bis auf gestern, da hat er gemerkt, dass man mit nassen Pfoten besser nicht zu schnell um die Ecke sausen sollte….
    Da fehlte mal kurz die Bodenhaftung
    ….

    Milivoj ist auf dem Weg der Besserung und sobald es neue Bilder gibt seid Ihr die Ersten...